Gelsitz SV650 K4

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Gelsitz SV650 K4

Beitrag von utzibbg » 29.12.2009 20:05

Freibeträge gibt es bei Versand aus den USA keinen. Hatte vor ca. 8 Wochen Schuhe bestellt. Wert zusammen ca. 120 EUR - 160 $. Abholbereit beim Zoll und nochmal Steuern von 19 % bezahlt. Strafe muss niemand erwarten, aber nochmal 19 % dazuzählen, damit es sich rentiert.
Nachdem ich kein Glück hatte mit meinen Sitzen und schon mal einen der Gelsitze von SUZUKI mit Verlust weiterverkaufen musste, habe ich mich für eine Umrüstung durch BAGSTER entschieden. Nicht ganz preiswert, dafür aber was ganz besonderes. Die Polsterung wird komplett ersetzt und mit einer Geleinlage versehen. Dazu kommt noch ein edler Bezug nach eigenen Wünschen, Kadernähte nach Farbwunsch und ein individueller Schriftzug.
Das ganze für 340,- EUR - ich hoffe der Aufwand lohnt sich - im Moment warte ich nämlich noch auf die Lieferung.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 29.12.2009 20:11

Blondhase

Beitrag von Blondhase » 30.12.2009 8:20

heikchen007 hat geschrieben:
Blondhase hat geschrieben: ...ist der Sitz genauso hoch wie bei der originalen??
Ja, ist er. Ist auf keinen Fall niedriger als der originale Sitz.
schade... hab ich aber schon befürchtet... das kommt davon, das die Beinchen zu kurz sind.. :wink:

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 30.12.2009 10:07

Na wie er aussieht weiß ich wohl. Kaufe ja nicht die Katze im Sack. Nur Probegesessen bin ich eben noch nicht.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 30.12.2009 11:22

Hm, blöde EInfuhrumsatzsteuer, wenn nur die 5-10% Zoll draufkämen, würd ich bei dem ebay.com-Händler zugreifen, aber dazu kommen ja nochmal 19%. Mal schauen, wann der UK-Händler wieder welche im Angebot hat. Kann mir jemand den Ebay-Namen von ihm geben, dass ich ihn mal anschreiben kann?

Edit: Jetzt nach den Feiertagen/WE gabs wieder ein Angebot auf ebay.uk, hab 95GBP für den Sitz und 24GBP für den Versand per "courier" bezahlt, lt. Paypalabrechnung macht das in Summe 137,76Euro. Bin gespannt :)

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 08.01.2010 12:51

So, Paket ist heut gekommen:
Bilders (quick'n'dirty)

Bin froh, dass der Händler vorher meine Handy-Nr erfragt hat und die mit auf dem Paketaufkleber stand: Die Töffels haben weder Haus- noch WOhnheinheitsnr draufgeschrieben - da hat dann gestern eine Frau aus dem Paketzentrum angerufen und nachgefragt, bei nationalem Versand wärs einfach zurückgegangen.

Abwicklung ansonsten top, hab dem beim ebay-uk-Händler alfordsfolk per Sofort-Kauf erworben. Versandkosten hat ich vorher erfragt: 24GBP, Versandunternehmen war ganz normal DHL. Hab per Paypal bezahlt, Tag später kam Versandnachricht, heute (3 Tage später) stand der Postbote mit dem Paket an der Tür: Super :)

Bilder im montierten Zustand folgen ab März (ebenso wie ein Erfahrungsbericht), da Mop leider beim Händler eingewintert :-/.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 06.03.2010 15:21

So, letzte Woche die ersten 1800km runtergespult: Keine Probleme - also mit dem Sitzen. Der Gel-Sitz ist einfach nur top, definitiv die beste Entscheidung an Zubehör für die SV bis jetzt, und das wo der Leo und die Quicklock-Träger schon starke Konkurrenz sind :D . Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Längste Etappe waren ca. 400-450km an einem Tag, wär es nicht so kalt gewesen, hätt ich aber noch sehr viel länger fahren können :).

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 20.03.2010 15:43

Blondhase hat geschrieben:ich weiß, das es jetzt eine sehr blonde Frage ist... aber ich darf das.. 8O
ist der Sitz genauso hoch wie bei der originalen?? Oder evtl. etwas niedriger?? Ich wollte meinen jetzt abpolstern und neu beziehen lassen... wenn es aber preislich mit der Gelbank konform läuft würd ich das natürlich vorziehen.. :D
Der Sitz ist ca. 1-2 cm höher als der Originale!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten