Vollverkleidung oder Bugspoiler


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
brabbit14
SV-Rider
Beiträge: 31
Registriert: 10.11.2015 15:24

SVrider:

Vollverkleidung oder Bugspoiler

#1

Beitrag von brabbit14 » 19.01.2016 12:00

Moin,
ich brauch mal eure Meinung :)
Ich möchte gerne meine SV zum Anfang der Saison etwas aufhübschen. Ich schwanke zwischen einem Bugspoiler oder eine Vollverkleidung, wobei es sich bei beiden um Nachbau handelt, da die Artikel wie ihr wisst, schwer bis gar nicht original zu kaufen sind.

ich habe mich mal umgeschaut:

Ich habe zwei Angebote vorliegen,

1. Bugspoiler von Hagenmotorsport
-> Anfertigung auf Anfrage (nicht original)
-> Lackierung in originalfarbe nach Farbcode
-> Preis: 289 € inkl. Lackierung zzgl. Versand 6,90 €
-> Link: http://www.hagenmotorsport.de/speedfigh ... v-6502.htm


2. Verkleidungssatz von Motorrad-Bach
-> Nachbau, inkl. ABE und Anbausatz
-> Lackierung in originalfarbe nach Farbcode
-> Preis 429 € inkl. Lackierung zzgl. Versand (unbekannt)
-> Link zu dem Artikel (nicht der Anbieter): http://www.ebay.de/itm/like/15070616509 ... s&lpid=106

Frage ist, ob sich der Bugspoiler oder Verkleidung (auf Berücksichtung des Preises) mehr lohnt.
Die Verkleidung kostet bei ebay (unlackiert) 274 €... Ist das Angebot daher von Motorrad-Bach fair?

Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit

Danke!

Gruß
Gruß aus dem Norden, brabbit14

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#2

Beitrag von Triple7 » 19.01.2016 12:07

Hallo,

vom Preis her nimm die VVK, sofern dir deine Suzi im Kleidchen gfallt (ich bin mehr der Freund von halb nackt :P).
Find den Preis, vorallem im Vergleich zum Bugspitz, voll OK, da können dir die Profis aba mehr dazu sagen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#3

Beitrag von Broesl_ » 19.01.2016 12:21

Wenn die Vollverkleidung wirklich mit Gültiger ABE ist würde ich lieber mehr dafür bezahlen. Denn die bei ebay wird wahrscheinlich keine ABE haben da es sicherlich ein GFK nachbau ist und der Haltesatz ist auch nicht dabei, und den zu bekommen ist so gut wie unmöglich. suche ich selber, hab ne vollverkleidung nur der halter ist krumm und leicht eingerissen.
Motorrad-Bach sind aber auch nachbauten, auf deren seite sehe ich jetzt nichts von ABE oder dass der Haltesatz dabei wäre. Wenn dem aber wirklich so ist dann werd ich da auch mal anfragen wegen dem haltesatz. falls du dich für die vollverkleidung entscheidest, kannste ja berichten. Würde mich auch interessieren.

Ob jetzt Bugspoiler oder Vollverkleidung ist Geschmackssache. kannst ja beides probieren. 289€ für ein Bugspoiler find ich persönlich etwas viel Geld.
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#4

Beitrag von Arminator650 » 19.01.2016 14:07

Sehe es so wie Broesel.

Wenn die ne gültige ABE hat, geh ich auch davon aus, dass die Qualität des Kunstoffes einigermaßen ist. Das müsste auf jeden Fall geklärt sein. Würde mir keine billige Pappe ans Moped schrauben, die es dir, dem V2 geschuldet, nach paar hundert Metern abvibriert!
Würde dann auch lieber mehr dafür bezahlen, etwas gescheites zu bekommen.
Und die 429 Euro irgendwas, sind immer noch billiger als, dass was ich für meine Originale + Lackierung gezahlt habe.

Haltesatz wäre, wie der Vorredner schon erwähnt hat, sehr wichtig. Einzelnt schwer oder nur gebraucht (und das meistens nach Sturz) zu bekommen.

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#5

Beitrag von Broesl_ » 19.01.2016 14:27

Ich würde ja sogar die 500€ für die Original suzuki bezahlen. Aber Suzki sagt ne gibts nicht mehr. langsam stirbt glaube der teile markt für die SV aus
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#6

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.01.2016 15:26

Trage doch bitte dein Motorrad in die OWL ein, es ist immer ein Rätzelraten bei sochen Aussagen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#7

Beitrag von Broesl_ » 19.01.2016 15:32

Ich? Sorry ja ist ne K3. OWL hab ich schon probiert, lässt mich nicht. leigt wohl an meim Browser
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
kevchen
SV-Rider
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2015 19:14

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#8

Beitrag von kevchen » 19.01.2016 15:32

Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mich gefragt, geht es um eine N oder S. Ich tippe aber auf S, an einer N würde eine Vollverkleidung doof aussehen. Ist aber an eine S der Bugspoiler nicht original verbaut? Ich hatte gerade mal in der SV History Seite gestöbert, da hatte die S den Bugi und die N hatte keinen.

brabbit14
SV-Rider
Beiträge: 31
Registriert: 10.11.2015 15:24

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#9

Beitrag von brabbit14 » 19.01.2016 15:47

Sorry Leute. Natürlich geht es um eine Suzuki SV 650 S.
@kevchen: Ja, die SV 1000 hat standardmäßig einen Bugspoiler, die kleine 650 aber nicht :?
Gruß aus dem Norden, brabbit14

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#10

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.01.2016 15:56

Broesl_ hat geschrieben:Ich? Sorry ja ist ne K3. OWL hab ich schon probiert, lässt mich nicht. leigt wohl an meim Browser
Yes Sir. Und verwende bitte einen anderen Browser. :roll:
brabbit14 hat geschrieben:Sorry Leute. Natürlich geht es um eine Suzuki SV 650 S.
Tragt bitte eure Motorradmodelle in die OWL ein, bzw. legt diesen Eintrag an wenn noch nicht geschehen. :idee:

Das erleichtert das Antworten für alle beteiligten enorm. Die Alternative ist halt das Ausbleiben von Antworten, zumindest von den Leuten die wissen wovon sie reden .......
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Calanthe
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 15.05.2012 10:24
Wohnort: Zossen

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#11

Beitrag von Calanthe » 19.01.2016 18:13

Ich würd nochmal bei einem (anderen) Suzi-Händler anfragen.
Für meine SV habe ich beides im Oktober noch problemlos bekommen können. Auch ne VVK wäre möglich gewesen.
Hab ne 2006er.

brabbit14
SV-Rider
Beiträge: 31
Registriert: 10.11.2015 15:24

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#12

Beitrag von brabbit14 » 19.01.2016 19:02

Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Tragt bitte eure Motorradmodelle in die OWL ein, bzw. legt diesen Eintrag an wenn noch nicht geschehen. :idee:

Das erleichtert das Antworten für alle beteiligten enorm. Die Alternative ist halt das Ausbleiben von Antworten, zumindest von den Leuten die wissen wovon sie reden .......
Jap, das wird die nächsten Tage auch geschehen. :P
Calanthe hat geschrieben:Ich würd nochmal bei einem (anderen) Suzi-Händler anfragen.
Für meine SV habe ich beides im Oktober noch problemlos bekommen können. Auch ne VVK wäre möglich gewesen.
Hab ne 2006er.
Hast du Recht, ich werde morgen ein paar Suzuki Händler abklingeln - ich melde mich, wenn's tatsächlich mit einer originalen VVK oder einem Bugspoiler klappen sollte.

Bzgl. der Vollverkleidung von Motorrad-Bach: Ich habe mit denen eben telefoniert. Es wurde mir bestätigt, dass die VVK mit Anbausatz und(!) gültiger ABE geliefert wird. Auch bei dem Angebot aus Ebay (Link: http://www.ebay.de/itm/BODYSTYLE-Untert ... 641.l6368) ist beschrieben, dass alle benötigten Anbauteile und TÜV Gutachten mitgeliefert wird. Hier scheint es sich also um das tatsächlich gleiche Teil zu handeln. Nur das am Rande für @Broesl_, der da zunächst ein wenig überrascht wirkte :wink:

Also, mal sehen was morgen so kommt - ich hoffe natürlich auf originale VVK vom Suzi Händler. Ansonsten muss wirklich die Wahl zwischen der nachgebauten VVK von Motorrad-Bach oder der Bugspoiler von Hagenmotorsport fallen.
Die VVK wäre schon ganz nett.

Also, bis morgen... ich werde berichten :D
Gruß aus dem Norden, brabbit14

Benutzeravatar
pekae
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 20.01.2015 13:31
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#13

Beitrag von pekae » 19.01.2016 21:54

Also für 429,00 EUR würde ich sofort die VVK in original Farbe inkl. Haltesatz und ABE nehmen. Wenn du dich dafür entscheidest, halte uns bitte mal auf dem Laufenden ;) bier

brabbit14
SV-Rider
Beiträge: 31
Registriert: 10.11.2015 15:24

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#14

Beitrag von brabbit14 » 20.01.2016 19:41

Kurzer Zwischenstand von heute: Ich habe 3 Suzuki Händler abtelefoniert und nach der originalen VVK gefragt. Alle 3 Händler haben mich nach kurzer Zeit zurückgerufen und mitgeteilt, dass die auch über die Suzuki Datenbank nicht mehr zur Verfügung steht...
Schade... :(
Der restlichen Händler werde ich wohl morgen (neben dem beruflichen) hoffentlich schaffen ... :D :D

Wenn's nicht klappen sollte, wird's wohl die VVK von Motorrad-Bach!
Gruß aus dem Norden, brabbit14

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

#15

Beitrag von Arminator650 » 21.01.2016 9:03

brabbit14 hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand von heute: Ich habe 3 Suzuki Händler abtelefoniert und nach der originalen VVK gefragt. Alle 3 Händler haben mich nach kurzer Zeit zurückgerufen und mitgeteilt, dass die auch über die Suzuki Datenbank nicht mehr zur Verfügung steht...
Schade... :(
Der restlichen Händler werde ich wohl morgen (neben dem beruflichen) hoffentlich schaffen ... :D :D

Wenn's nicht klappen sollte, wird's wohl die VVK von Motorrad-Bach!
Wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Suche ;)

EDIT: Oder hoffe, dass die Nachbau-VVK was taugt.
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten