Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
aus_hh


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#166

Beitrag von aus_hh » 05.03.2017 7:55

Prinzipiell sind ESD bei denen steht "DB Killer herausnehmbar" schon mal suspekt, denn das darf nach der
Euro4 nicht mehr so einfach möglich sein.

Dies kann durch ganz spezielle Schrauben gesichert sein, oder aber man zerstört den ESD beim herausnehmen.
Bisher ist mir nur BOS bekannt, die auch direkt auf ihrer Seite die Euro4 für die SV nennen - Das lassen die
sich allerdings auch gut bezahlen 8O

Haschamala
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2016 13:58


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#167

Beitrag von Haschamala » 05.03.2017 13:27

aus_hh hat geschrieben:Prinzipiell sind ESD bei denen steht "DB Killer herausnehmbar" schon mal suspekt, denn das darf nach der
Euro4 nicht mehr so einfach möglich sein.

Dies kann durch ganz spezielle Schrauben gesichert sein, oder aber man zerstört den ESD beim herausnehmen.
Bisher ist mir nur BOS bekannt, die auch direkt auf ihrer Seite die Euro4 für die SV nennen - Das lassen die
sich allerdings auch gut bezahlen 8O

Der DB-Killer wird mit einem Sicherungsring festgehalten, ich denke mal so eine Zange hat nicht jeder und schwieriger als eine einfache Schraube ist es allemal.

Benutzeravatar
Erupti0nZ
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2016 22:19
Wohnort: Mömbris

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#168

Beitrag von Erupti0nZ » 05.03.2017 14:37

aus_hh hat geschrieben:Prinzipiell sind ESD bei denen steht "DB Killer herausnehmbar" schon mal suspekt, denn das darf nach der
Euro4 nicht mehr so einfach möglich sein.

Dies kann durch ganz spezielle Schrauben gesichert sein, oder aber man zerstört den ESD beim herausnehmen.
Bisher ist mir nur BOS bekannt, die auch direkt auf ihrer Seite die Euro4 für die SV nennen - Das lassen die
sich allerdings auch gut bezahlen 8O
Der Preis ist nicht mein primäres Problem. Das mit dem DB Killer wäre natürlich schlecht, ich hoffe, dass das mit dem Ring legal ist.
SC Project lässt sich allerdings viel Zeit mit der Antwort....
Der SC gefällt mir leider am besten und soll ja qualitativ auch nicht schlecht sein :/

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#169

Beitrag von PPP » 05.03.2017 17:10

Leute hier ist viel Wirbel um nichts oder? Die neue SV war doch schon immer Euro 4 zugelassen oder? Der Pott hat eine ABE also wird er so homologiert sein, dass er grundsätzlich eine Zulassung hat mit Euro 4 an der SV. Wenn du den Pott 2 Jahre fährst und dann zum TÜV kommst und der misst ihn zu laut, dann hat der sich halt "ausgebrannt" und du musst diesen Reparieren oder halt austauschen. So wars schon immer.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Erupti0nZ
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2016 22:19
Wohnort: Mömbris

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#170

Beitrag von Erupti0nZ » 05.03.2017 21:41

"Dear customer, thank you for your email.
Sure we confirm the exhaust it’s sound homologated.

Regards "

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass das Ding legal ist :D
Die haben übrigens doch sehr schnell geantwortet, ist nur leider in meinem Spam-Ordner gelandet :?

PaCu
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016 15:47

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#171

Beitrag von PaCu » 07.03.2017 13:14

Erupti0nZ hat geschrieben:"Dear customer, thank you for your email.
Sure we confirm the exhaust it’s sound homologated.

Regards "

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass das Ding legal ist :D
Die haben übrigens doch sehr schnell geantwortet, ist nur leider in meinem Spam-Ordner gelandet :?
Dann nehmen wir das mal, in Kombination mit meiner telefonischen Bestätigung, als Zusage von SC-Project.
Vielleicht haben sie bisher auch einfach nicht ihre Website angepasst?! ...

a_v_s
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2017 9:08
Wohnort: München

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#172

Beitrag von a_v_s » 07.03.2017 18:47

PPP hat geschrieben: ... und dann zum TÜV kommst und der misst ihn zu laut, dann hat der sich halt "ausgebrannt" und du musst diesen Reparieren oder halt austauschen. So wars schon immer.
Bisschen OT aber irgendwie passt es trotzdem hierhin: Werden Absorptionsschalldämpfer tatsächlich noch so laut, dass es ein Problem beim TÜV oder der Kieberei geben könnte? Falls ich mir einen "Sport"topf zulege (Akra oder Remus) dann will ich nicht ständig damit rechnen nach einer Kontrolle als Sozius nachhause fahren zu dürfen. Lassen die Hersteller eventuell für den "Verschleiß" nach oben hin etwas Spielraum?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#173

Beitrag von guzzistoni » 07.03.2017 18:52

Die besseren ESD wie z.B. Akrapovic etc. halten die Lautstärke schon.
Die billigen neigen schon eher zum ausbrennen, bzw. zum Schwund der Dämmstoffe.

Benutzeravatar
Erupti0nZ
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2016 22:19
Wohnort: Mömbris

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#174

Beitrag von Erupti0nZ » 07.03.2017 22:23

PaCu hat geschrieben:Dann nehmen wir das mal, in Kombination mit meiner telefonischen Bestätigung, als Zusage von SC-Project.
Vielleicht haben sie bisher auch einfach nicht ihre Website angepasst?! ...
Auf sc-project.com steht ja auch "Street legal version according "EU" regulations. DB Killer removeable to modify from street legal configuration to racing configuration" und "Everything to install the exhaust on the bike is included: [...], CEE homologation card specific for the motorbike model", ich denke ich kauf das Ding dann in 4 Wochen :D

PaCu
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016 15:47

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#175

Beitrag von PaCu » 09.03.2017 14:11

Ich hole meine am 31.03 ab. Dann gibt es endlich einen Eintrag in der Ownerlist & der SC-Topf ist dann schon dran.

Haschamala
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2016 13:58


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#176

Beitrag von Haschamala » 09.03.2017 17:18

Hoffentlich gibs bald auch ein komplettes System, anstatt nur eines Slip-ons. Ich weiß, dass Arrow https://arrow.it/en/assembled/1475 schon einen auf Lager hat, aber der Katalysator passt nur auf die Arrow Link-Pipe die wiederum nur zu Arrow Töpfen passt. Also hoffe ich mal das auch mal Header rauskommen die eine Link-Pipe mit Serien Durchmesser am ende haben.

Benutzeravatar
Chrigu
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2016 10:57
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#177

Beitrag von Chrigu » 24.03.2017 12:33

Hallo zusammen.

Da mir von Anfang an optisch der originale ESD an meinem Schätzchen nicht gefallen hat, habe ich mich nun für den Scorpion Red Power Serket entschieden, in "Carbon-Optik".
Heute nun war es also soweit und der neue ESD wurde montiert. Anbei Bilder und eine erste Kostprobe in Form eines kurzen Videos zum Sound, natürlich mit dem db Killer.
Passgenauigkeit und Verarbeitung sind echt Top und auch optisch macht meine kleine nun viel mehr her. Im gleichen Atemzug wurde auch noch die Sitzbank durch die Tuck' n roll Sitzbank von Suzuki ersetzt.

Das Video könnt Ihr hier schauen: https://youtu.be/t5jWYdTaoBk

Kann ich jedem empfehlen.
Dateianhänge
SV650_Scorpion_Red_01.jpg
SV650_Scorpion_Red_02.jpg
SV650_Scorpion_Red_03.jpg
SV650_Scorpion_Red_04.jpg

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#178

Beitrag von Turbokuh » 24.03.2017 12:43

Schaut super aus ;) bier

Benutzeravatar
Chrigu
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2016 10:57
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#179

Beitrag von Chrigu » 24.03.2017 13:02

Turbokuh hat geschrieben:Schaut super aus ;) bier
Danke! :D

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1392
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Auspufftöpfe für die 2016er SV gesucht

#180

Beitrag von vsrider » 24.03.2017 13:27

Sieht super aus. Wie klingt der ohne dB Eater? Wie laut ist er denn mit dB Eater im Vergleich zum ori Pot
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Antworten