Beitrag
von Pat SP-1 » 08.02.2017 20:44
Das Problem mit einem Tankrucksack, in den ein Ordner passt, ist halt, dass er zwangsläufig relativ groß ist. Da ist dann die Frage, wie sehr er einen stört. Das hängt aber (neben dem eigenen Geschmack) von der Sitzposition und der Größe des Fahrers ab. Hecktasche geht auch schnell dran und ab (Riehmen um den Soziussitz und den einrasten. Beim Abnehmen und nächsten dranmachen muss man die Riehmen nur etwas lockern, damit man sie abziehen kann. Dauert auch nur 10s).
Was für eine SV hast Du denn? Bei der N geht natürlich ein größerer Tankrucksack als bei der S. Wenn es eine S ist, würde ich persönlich halt keinen Tankrucksack nehmen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt Autobahnfahrt. Wenn was auf dem Tank ist, kann man sich nicht mehr zwecks besseren Windschutzes hinter der Verkleidung klein machen.
Rucksack ist auch so eine Geschmacksache. Es gibt Leute, die ganze Urlaubstouren mit Rucksack fahren können. Mir tun schon nach wenigen km die Schultern weh und ich fühle mich total beim Fahren behindert, wenn ich einen Rucksack trage.
Wahrscheinlich musst Du einfach mal einiges ausprobieren, was für Dich funktioniert.