Designstudie


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Designstudie

#31

Beitrag von Hasuna » 17.12.2018 11:45

jubelroemer hat geschrieben:
Hasuna hat geschrieben:Allein optisch schon 1000 mal besser.
Wo bleiben die Bilder/Ownerliste :?:
Kommt demnächst :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Designstudie

#32

Beitrag von jubelroemer » 17.12.2018 11:53

Bin gespannt :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Designstudie

#33

Beitrag von Rubberrabbit » 17.12.2018 14:37

Hasuna hat geschrieben:
Rubberrabbit hat geschrieben:
Heute wirst du selbst von 20 Jährigen Bubis verständnislos angeschaut "wieeeee? Du fährst Sportler? Waaas? Stummellenker? Ist ja Asozial.....wegen Rücken und sooooo! Ich fahre nur Rohrlenker, Stummellenker ist doch für ewig gestrige und Deppen ohne Ahnung". Und alle plappern im Kanon, rennen wie die Lemminge zu den Fahrradlenkern und behandeln Stummelbevorzuger (geiles Wort oder ;) ) wie Sonderlinge. Die Hersteller freut es, bauen sie ja fast nur noch sowas und sparen dadurch massiv Kosten.
Ich bin Anfang 20 und habe mir erst vor kurzem die Stummel der X auf meine normale 650 montieren lassen. Allein optisch schon 1000 mal besser.
Also bitte nicht alle der neuen Generation über einen Kamm scheren ;) Und komisch, die Antwort mit dem Rücken kenn ich so nur von älteren Fahrern :roll:
Ausnahmen bestätigen die Regel! :D Aber egal wohin ich schaue, sind es eher die Alten die sich auf die Sportler "zwingen" oder sich weigern Klapphelme zu tragen. :D Die letzten 21 Jahre meiner aktiven Motorradzeit, habe ich doch diese Entwicklung hin zur Weichei-Fraktion beobachten können. Wenn ich an die Verrückten in den 90zigern denke, die mit 13 Jahren vor den Supersportlern hockten und feuchte Augen bekommen....nun hocken sie bei Hochlenkergebilden oder finden gar BMW Motorräder oder Tourenkoffer "geil". Macht mir schon etwas Angst...aber in Zeiten von Skinny Jeans, angezüchteten Holzfällerbärten und Leinsamen im Biojogurt....dürfte es mich nicht wundern. :lol: :lol: :lol: 8)

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Designstudie

#34

Beitrag von schnapser » 17.12.2018 18:31

Hasuna hat geschrieben: Ich bin Anfang 20 und habe mir erst vor kurzem die Stummel der X auf meine normale 650 montieren lassen. Allein optisch schon 1000 mal besser.
Also bitte nicht alle der neuen Generation über einen Kamm scheren ;) Und komisch, die Antwort mit dem Rücken kenn ich so nur von älteren Fahrern :roll:

Einige fragen sich bestimmt nun, warum ich mir dann nicht gleich die X hole und ich lieber teuer Geld ausgebe für einen neuen Lenker. 8O
Nun ja, wie schon von anderen erwähnt ist es schade, dass sie nur in einem langweiligen Grau angeboten wird. Außerdem gefällt mir die Lichtmaske überhaupt nicht, wobei das jetzt kein K.O. Kriterium ist. :P
Also auch nur Stummel wegen der Optik. Aber was will man in Berlin auch anderes machen, gescheite Berge zum tagelangen touren gibt's ja nit. :P

Es gibt halt aus fahrdynamischer Sicht für den Normalfahrer keine Gründe (außer der Optik) sich für ne Gebückte zu entscheiden. Jeder große Hersteller hat doch mind. ein "Hypernaked" im Programm, das die Superbikes der 90er (und eigentlich auch alle bis 2008 zur S 1000RR) fahrdynamisch überlegen ist und von der Wertigkeit der Bauteile den aktuellen Superbikes ebenbürtig ist. Wer keine ernsten Rennstreckenambitionen hat fährt auf der Landstraße damit sicher entspannter und damit auch automatisch besser.
Rubberrabbit hat geschrieben:Die Hersteller freut es, bauen sie ja fast nur noch sowas und sparen dadurch massiv Kosten.
Lass mal ein wenig betriebswirtschaftliche Logik walten:
Der Hersteller baut was gefragt ist und sich verkauft. Und Superbikes sind nun mal eine seit Jahren ein sinkendes Marktsegment, Neuzulassungen 2017 nur noch knapp über 4% - also quasi irrelevant und ziemlich sicher ein Verlustgeschäft. Der Grund warum diese noch existieren sind deren Strahleffekt auf die normalen Modelle - also nicht mehr als Werbung und vielleicht noch ein bisschen R&D. Die von dir geliebten Superbikes existieren nur noch weil 95% der restlichen Biker aus deiner Sicht Pussys sind und andere Bikes fahren.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Designstudie

#35

Beitrag von Pat SP-1 » 17.12.2018 19:41

schnapser hat geschrieben:s gibt halt aus fahrdynamischer Sicht für den Normalfahrer keine Gründe (außer der Optik) sich für ne Gebückte zu entscheiden. Jeder große Hersteller hat doch mind. ein "Hypernaked" im Programm, das die Superbikes der 90er (und eigentlich auch alle bis 2008 zur S 1000RR) fahrdynamisch überlegen ist und von der Wertigkeit der Bauteile den aktuellen Superbikes ebenbürtig ist. Wer keine ernsten Rennstreckenambitionen hat fährt auf der Landstraße damit sicher entspannter und damit auch automatisch besser.
Also ich weis ja nicht, wie es bei Dir ist, aber wenn ich Bremsen, Fahrwerk und Motor von einer dieser "Hypernakeds" genießen wollen würde, wäre ich ganz sicher in einem Geschwindigkeitsbereicht unterwegs, in dem ich eine Verkleidung brauche. Das ist ja mit der Raptor schon so und die hat "nur" einen TL1000-Motor, maue Brembos und ein Fahrwerk von Anfang der 2000er.

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Designstudie

#36

Beitrag von schnapser » 17.12.2018 20:17

Pat SP-1 hat geschrieben:Also ich weis ja nicht, wie es bei Dir ist, aber wenn ich Bremsen, Fahrwerk und Motor von einer dieser "Hypernakeds" genießen wollen würde, wäre ich ganz sicher in einem Geschwindigkeitsbereicht unterwegs, in dem ich eine Verkleidung brauche. Das ist ja mit der Raptor schon so und die hat "nur" einen TL1000-Motor, maue Brembos und ein Fahrwerk von Anfang der 2000er.
Da bist du dann aber auch in einem Geschwindigkeitsbereich unterwegs, der im öffentlichen Straßenverkehr selbst mit zwei zugedrückten Augen und viel Empathie für sportliches Fahren nichts mehr zu suchen hat.
Wenn man der Argumentation der echt harte Biker aka Rubberrabbit hier folgt müssten Nicht-Pussys aber doch erst recht sowas aushalten. Hinter ner Verkleidung ducken kann ja jeder Lappen.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Designstudie

#37

Beitrag von Pat SP-1 » 17.12.2018 20:41

Ich stehe ja dazu, ein Weichei zu sein und weder sportlich zu sein noch zu fahren.
Wobei es bestimmt keine gute Idee ist, beim Rasen auch noch die Augen zu zu machen. :wink:

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Designstudie

#38

Beitrag von Rubberrabbit » 18.12.2018 11:47

Ach warum nicht? Dann kannst du wenigstens sagen (sofern du noch in der Lage dazu bist) "Ich habs nicht kommen sehen". :D

Hasuna
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2018 22:46
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Designstudie

#39

Beitrag von Hasuna » 21.12.2018 12:49

schnapser hat geschrieben:
Hasuna hat geschrieben: Ich bin Anfang 20 und habe mir erst vor kurzem die Stummel der X auf meine normale 650 montieren lassen. Allein optisch schon 1000 mal besser.
Also bitte nicht alle der neuen Generation über einen Kamm scheren ;) Und komisch, die Antwort mit dem Rücken kenn ich so nur von älteren Fahrern :roll:

Einige fragen sich bestimmt nun, warum ich mir dann nicht gleich die X hole und ich lieber teuer Geld ausgebe für einen neuen Lenker. 8O
Nun ja, wie schon von anderen erwähnt ist es schade, dass sie nur in einem langweiligen Grau angeboten wird. Außerdem gefällt mir die Lichtmaske überhaupt nicht, wobei das jetzt kein K.O. Kriterium ist. :P
Also auch nur Stummel wegen der Optik. Aber was will man in Berlin auch anderes machen, gescheite Berge zum tagelangen touren gibt's ja nit. :P
Nicht nur, aber hauptsächlich. Sachen wie Fahrgefühl spielen natürlich auch eine große Rolle. Außerdem lässt es sich mit den vergleichsweise engeren Stummeln besser filtern, was sehr willkommen ist bei dem Verkehr hier :P

PaCu
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016 15:47

SVrider:

Re: Designstudie

#40

Beitrag von PaCu » 31.12.2018 15:37

Um mal zum (ersten) Bildvorschlag zurück zu kommen: Wunderbar!
Erinnert ein wenig an die Café Racer Umbauten von Sport Evolution (vorallem BMW).

Mir erklärt es sicht nicht, wieso Suzuki in Zeiten des Vintage-Hypes nicht mal klar Stellung bezieht.
Die Bikes von Triumph lehnen sich an die guten alten Zeiten an, Yamaha hat die XSR Heritage Reihe ... Suzuki ist abgehängt.

Der Versuch wenigstens die SV ein klitzekleines bisschen Retro zu gestalten, ist wohl auf dem unglaublichen Flop bei der Gladius zu verdanken.

Dabei hat Suzuki so viel Potenzial in den verschiedenen Klassen. Auch im Motocross könnte man ein truamhaftes Bike auf die Beine stellen, wenn ich mir meine alte 250DR anschaue.

Alles in allem: Schade drum. Aber das Concept Bike ist ein Traum!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Designstudie

#41

Beitrag von jubelroemer » 31.12.2018 16:45

PaCu hat geschrieben:Alles in allem: Schade drum. Aber das Concept Bike ist ein Traum!
Wahrscheinlich deshalb, weil SUZUKI nichts damit zu tun hat ;) bier . Im Prinzip ist es aber eine an die TR500 von 1976 angelehnte Studie. Bisschen andere Farbe, Licht dran etc. und schon ist das Concept Bike fertig.
TR500.jpg
TR500.jpg (25.88 KiB) 2156 mal betrachtet
PaCu hat geschrieben:Auch im Motocross könnte man ein traumhaftes Bike auf die Beine stellen, wenn ich mir meine alte 250DR anschaue.
Du meinst wohl TS/RH250X :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

PaCu
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016 15:47

SVrider:

Re: Designstudie

#42

Beitrag von PaCu » 06.01.2019 21:36

Du meinst wohl TS/RH250X :wink: .[/quote]

Nö nö ... meine 250 DR :) 88 Baujahr mit wundervollem Rundscheinwerfer :)

Antworten