Trobiker64 hat geschrieben:Rubberrabbit hat geschrieben: dass die SV650X ein massiver Ladenhüter ist.
Könnte aber auch daran liegen, dass man bei der Farbauswahl auf trübsinnige Schwarz/Grau/Silber-Töne setzt und bei einem tendenziell vorliegenden Retrostil, auch noch mit einem grauenhaften Instrumentarium die vorher positive Grundstimmung dann kaputt macht.
Mir gefällt die "X" eigentlich sehr gut, aber die Instrumente sind ein NoGo, da gehören klassische Rundinstrumente hin.
Du da gebe ich dir recht, wobei ich am Anfang auch dachte "Oh Gott...Schwarz...Mausgrau......Rahmen Schwarz....Felgen Schwarz.....wie typisch Deutsch" Machen wir uns nichts vor, speziell der Deutsche liebt sein Grau, Grau, Grau...Dunkelgrau, Schwarz,Silber..aaaahh und Grau. Ok manchmal auch Weiß. Egal ob Jung oder Alt die meisten finden doch gar keinen Geschmack an knalligen und interessanten Farben. Im Geiste alles kleine Beamte.
Ich muss aber sagen, wenn sie in der Sonne steht, das Blauschwarz so schön schimmert und das Grau eher einen Silbergrau weicht..dazu der rote Streifen. Es hat was, man freundet sich mit der Zeit damit an, auch wenns arg konservativ ist. Aber eben so wie Suzuki die Motorräder in den 80´zigern lackiert hat.
Wenn man sieht, die neue Farbkombi in Metallic-Weiß mit Schwarz und rotem Streifen, jetzt auch über die Bikini Verkleidung, dazu die Braun/Schwarze Sitzbank. Das hat was, wirkt deutlich edler...ABER der Deutsche darf weiter sein Schwarz/Grau behalten, sind ja noch so viele Restbestände da und bloooß keine Experimente beim Deutschen.
Trotzdem ein Unding von Suzuki diese Farben auf der Eicma und BESONDERS in Köln hinzustellen und dann zu sagen "Ätsch kriegt ihr nicht". Es wirkt schon so als hätte Suzuki die X aufgegeben. Was hat man denn erwartet nachdem man die Biker und besonders den Nachwuchs hin zum Rohrlenker "erzogen" hat?
jubelroemer hat geschrieben:Rubberrabbit hat geschrieben:Ich war offen gesagt erschrocken, als mir drei unterschiedliche Suzuki Händler (die ich im Auftrag meines Arbeitgeber anrufen musste) beim Plaudern bestätigen, dass die SV650X ein massiver Ladenhüter ist. Nicht weil sie den Leuten nicht gefällt, sondern weil alle an den Lenkern herumjammern. Unbequem, Folter, einer SV unwürdig.....gott ich könnte gar nicht soviel essen wie ich k.... möchte bei solch Weichbrötchengesabbel.
Hab ich ja auch schon öfters drüber ironisiert -die Motorradszene ist ganz schön Pussy-Biker verseucht
. So komme ich wenigstens irgendwann vielleicht zu einer günstigen X
.
Wenn man den Anfangspost anklickt wird ja auch noch eine andere Studie gezeigt.
SV650Scrambler.jpg
Vielleicht hätte die ja mehr Erfolg gehabt
.................oder ich realisiere so etwas ähnliches noch selber
(wird aber sicher nicht gelb sein und keine Speichenräder mit Stollenreifen haben).
Joa das mit den "Pussy" Bikern ist schon zu bestätigen. Ich sage generell "leben und leben lassen", jeder soll nach seinem Creedo glücklich werden. Aber der Fisch fängt an zu stinken wenn mir jemand erzählen will, was ich toll zu finden habe. Und das ist hier teilweise wirklich das Problem. Wie vor einigen Jahren, als die Autowelt, penetrante Verkäufer oder gar die Nachbarschaft dich schon fast "bestraft" hat mit Blicken und Worten, wenn du dir keinen Stinkediesel kaufen wolltest, weil Traktorfahren eben nicht dein Ding ist.
Heute wirst du selbst von 20 Jährigen Bubis verständnislos angeschaut "wieeeee? Du fährst Sportler? Waaas? Stummellenker? Ist ja Asozial.....wegen Rücken und sooooo! Ich fahre nur Rohrlenker, Stummellenker ist doch für ewig gestrige und Deppen ohne Ahnung". Und alle plappern im Kanon, rennen wie die Lemminge zu den Fahrradlenkern und behandeln Stummelbevorzuger (geiles Wort oder
) wie Sonderlinge. Die Hersteller freut es, bauen sie ja fast nur noch sowas und sparen dadurch massiv Kosten.
Wenn man schneller und zackiger unterwegs ist, gibt es nichts, dass angenehmer ist, als ein Stummel. Mal ehrlich die X ist doch schon fast eine Opa-Senfte, wie hier jemand von extrem sprechen kann ist mir unverständlich. Himmel wenn ich an meine Superbikes aus den 90zigern oder frühen 2000sendern denke, mit Stummeln unter der Gabelbrücke, wo man wirklich wie der sprichwörtliche Affe saß, oder an die Sitzposition der R9T Racer....da würde ich mir das noch einreden lassen. Aber diese penentrante Missionierung hin zum Fahrradlenker lässt mich denken "Erst recht nicht ihr Weicheier". Lieber steige ich mit zwicken und zwacken in den Knochen ab, dafür mit einem Lächeln!
Was das Tacho angeht, ja da gebe ich zu, hätte ich auch lieber ein oder zwei knackige Rundinstrumente, die Z900RS Cafe macht es vor, dass es nicht altbacken aussehen muss. ABER auch die X ist eben ein Budget-Bike, wo man aus Kostengründen auf den internen Baukasten zurück gegriffen hat. Wäre sie mit mehr Spielereien schöner aber auch teurer geworden, hätte sie noch weniger Kunden gefunden. Der Preis ist eben das Hauptargument. Mich stört es nicht. Ähnlich wie viele am Heck herummeckern, das wäre zu modern.....ich mag das Heck der SV und der X....ich will doch nicht sowas wie bei Yamaha und co, mit nem Plastikscheinwerfer der mit zwei fetten Schrauben wie in den 70´zigern fixiert ist, nur um sagen zu können "ist retro".