Umbau Frontverkleidung SV650 S/N Knubbel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 18785


Umbau Frontverkleidung SV650 S/N Knubbel

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 19.06.2017 16:53

Hallo,
bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Meine SV wurde durch den Vorbesitzer nach einem Rutscher von einer S auf eine N (inkl. Suberbikelenker) umgebaut.
Jetzt überlege ich mir, wieder eine Frontverkleidung mit dem dazugehörigen Scheinwerfer zu besorgen, um ein bisschen besseren Windschutz zu haben.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob an meiner noch alle nötigen Aufnahmepunkte/Halterungen vorhanden sind.

Wenn ich ein paar Bilder vom jetzigen Zustand einfüge; wärt Ihr so nett mir bei dieser Problemlösung behilflich zu sein?

Bei einer Suche auf einem Auktionshaus bin ich auf einen Hersteller gestoßen, welcher eine Frontverkleidung mit Seitenverkleidung in einem Teil anbietet (angeblich nach original Suzukimaßen).
Das wäre ja schon mal ein Anfang, da die Originalseitenverkleidung leider ein Vermögen kostet (auch gebraucht).

Über jede Hilfe und Info wäre ich dankbar und bedanke mich schon mal im voraus.

P.s.: Motorrad ist noch dreckig, da ich frisch vom Gardasee komme :-)
Dateianhänge
IMG_20170619_162009.jpg
IMG_20170619_161958.jpg
IMG_20170619_161948.jpg
IMG_20170619_161914.jpg
IMG_20170619_162110.jpg

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Umbau Frontverkleidung SV650 S/N Knubbel

#2

Beitrag von sid » 20.06.2017 10:57

Die Lampen- und Instrumentenhalterung ist ja grauslig. 8O

Aber zum Thema:
- Am wichtigsten sind die beiden Ösen vorne am Lenkkopf. Dort wird das "Geweih", das die Kanzel trägt, angeschraubt. Die untere kann ich auf Deinen Bildern erahnen. Schau mal, ob da beide vorhanden und unbeschädigt sind.
- Du hast einen N-Kühler verbaut. Am S-Kühler ist eine Aufnahme für die Verkleidung. Da findet sich aber sicher jemand, der gerne mit Dir tauscht, da der N-Kühler gesuchter ist als umgedreht. Bei gleichem Zustand kannst Du evtl. einen Aufpreis verlangen.
- Du wirst die Verkabelung für die Blinker ändern müssen. In Deinem Fall kannst Du aber auch gleich drüber nachdenken, Verkleidungsspiegel mit Blinkern zu nehmen, statt sie wieder nach unten zu verlegen.
- Du brauchst den Haltesatz für die Verkleidung. Das sind vier Blechwinkel, die am Rahmen verschraubt sind. Auch nicht leicht, gebraucht zu finden.

Alles in allem wage ich zu bezweifeln, dass sich das rentiert.

Wenn Du es trotzdem machen möchtest: Ich hätte noch ein tadelloses Cockpit mit 37.188km für nen schmalen Taler abzugeben. :wink: GSG-Sturzpads für die Knubbel S und einen Originalspiegel hab ich auch noch.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Gelöschter Benutzer 18785


Re: Umbau Frontverkleidung SV650 S/N Knubbel

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 20.06.2017 16:21

danke für die info.

halterungen sind nur die vorhanden, an welchen mein fieser tachohalter verschraubt (ösen) ist und die halteplatte für den scheinwerfer. das jeweils an jedem gabelholm.
haltesatz gibt es momentan bei ebay für 25,-, einteilige front- und seitenverkleidung in gfk einer poln. firma für 135,-, scheinwerfer mit geweih für 99,-. würde noch dazukommen: spiegel/blinkerlösung, lack, kühler (tausch), standlicht, scheibe. sehe ich das richtig?
würde ich bei der verkleidung probleme mit meinem lenkeinschlag bekommen?
sollte mir eine halterung fehlen, kann ich es eh vergessen denke ich. das wird dann zu viel arbeit und teuer.

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Umbau Frontverkleidung SV650 S/N Knubbel

#4

Beitrag von sid » 20.06.2017 17:58

Als ich meine gekauft hab, war ein SBK-Lenker mit original Verkleidung kombiniert. Ob das mit dem Serien-N-Lenker auch geht kann ich Dir nicht genau sagen.

Bei der Verkleidung mußt Du halt schaun, ob Du die eingetragen bekommst.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Gelöschter Benutzer 18785


Re: Umbau Frontverkleidung SV650 S/N Knubbel

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18785 » 20.06.2017 18:03

stimmt. bleibt die frage, ob der mensch merkt das die nicht original ist....
wobei, bei uns ist das ein ziemlich komischer menschenschlag...
kommen gleich nach der feuerwehr :-)

Antworten