Suche Auspuff für die Kante


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Cin_dysv
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2017 10:56
Wohnort: NRW


Suche Auspuff für die Kante

#1

Beitrag von Cin_dysv » 16.01.2018 19:00

Halihallo :-) !

ich weiss nicht obs solch ein thema hier schon gibt aber da ich sehr neu hier bin und mich erst mal durchstöbern muss, dachte ich frage ich einfach mal :D
Undzwar suche ich einen guten Auspuff für mein frisch gekauftes erstes motorrad, Kante Bj. 2005 :-) ! Ich weiss das es einige gute Auspuffanlagen gibt, nur habe ich im Netz (ebay etc.) leider keine wirklich gefunden die preislich auch inordnung ist. Ich hoffe ihr habt ideen wo ich eventuell fündig werden könnte oder ihr macht mir einfach Vorschläge. Vielen Dank schonmal im Vorraus !
Grüsse Cindy :) Angel

Benutzeravatar
Streifenkarl
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 08.06.2016 17:41


Re: Suche Auspuff für die Kante

#2

Beitrag von Streifenkarl » 16.01.2018 19:17

Hey, also ich kann dir den STORM Oval empfehlen.

Der ist meines Wissens nach baugleich mit dem MIVV Oval, eine etablierte Marke.

Ich habs hier um 200 Tacken gekauft:
https://www.ebay.de/itm/EXHAUST-STORM-B ... SwM0FXINev

Leider wurde er mit dem falschen Anschlussstück geliefert, angeblich ein Fehler des Herstellers. Das wurde dann aber anstandslos ersetzt, wobei das alles gedauert hat, der Händler sitzt in Süditalien, die Post dort ist wohl nicht die schnellste.

Der Auspuff selber ist gut verarbeitet und passt, alles wie es sein sollte. Das STORM - Logo ist nach 1,5 Jahren ein bisschen verblichen, das sehe ich nicht wirklich als ein Problem. Sonst sieht er trotz Laternenparkens und Wintereinsatz aus wie neu.

Den Sound finde ich sehr angenehm. Am Anfang fast ein bisschen zu leise, aber nach einiger Zeit, wenn die Wolle gut angeröstet ist richtig dick und kernig.

Achja übrigens, ich hab die K4, der K3-Auspuff passt da problemlos drauf.

LG

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13533
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suche Auspuff für die Kante

#3

Beitrag von jubelroemer » 16.01.2018 19:23

Streifenkarl hat geschrieben:.............. der Händler sitzt in Süditalien, ..............
8O 8O
Cin_dysv hat geschrieben:Und zwar suche ich einen guten Auspuff für mein frisch gekauftes erstes motorrad, Kante Bj. 2005 :-) !
Vielleicht mal eine Suche im Marktplatz einstellen, wenns ein gebrauchter Topf sein darf.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Cin_dysv
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2017 10:56
Wohnort: NRW


Re: Suche Auspuff für die Kante

#4

Beitrag von Cin_dysv » 16.01.2018 19:32

Hallo @streifenkarl :)
Danke für die schnelle Antwort und die Informationen ! Ich hätte erwähnen sollen das ich einen topf in schwarz suche :roll: aber an sich schonmal gut zu wissen was es noch für firmen gibt die auspuffe herstellen. Kannte bisher nur zwei die auf die Sv passen :) Lg Cindy

Cin_dysv
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2017 10:56
Wohnort: NRW


Re: Suche Auspuff für die Kante

#5

Beitrag von Cin_dysv » 16.01.2018 19:34

Und hallo an @jubelroemer !!
Danke für den Hinweis ich muss erstmal schauen wo ich den Marktplatz hier finde :lol: und na klar darf der Topf gebraucht sein :D

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Suche Auspuff für die Kante

#6

Beitrag von svnrider » 20.01.2018 9:28

Die Roads Italia Anlagen hören sich sehr geil an ;) bier und sie sind schwarz und günstig :)
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Suche Auspuff für die Kante

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 25.01.2018 13:27

Cin_dysv hat geschrieben:Hallo @streifenkarl :)
Danke für die schnelle Antwort und die Informationen ! Ich hätte erwähnen sollen das ich einen topf in schwarz suche :roll: aber an sich schonmal gut zu wissen was es noch für firmen gibt die auspuffe herstellen. Kannte bisher nur zwei die auf die Sv passen :) Lg Cindy
Kann mich hier Kollege Streifenkarl anschließen. Ich habe von einem Leo SBK auf den Storm gewechselt, da ich einen Leo hatte, der mit Eater gepfiffen hat. Ein GP kam nie in Frage, da ich finde, dass die kurze Tüte an der SV total verloren aussieht und (in meinen Ohren) nicht bassig genug klingt (wozu fahr ich sonst V2...).

Ich hab glücklicherweise ein günstiges Angebot gefunden und den ESD mit Krümmer bekommen, daher Anbau problemlos und kein Gesäge. Sound anfangs schon ok, jetzt ein sehr schönes Hämmern, ohne wirklich aufdringlich zu sein.

Allerdings: Jetzt nach 4.500km ist der Auspuff zwischen 9.000-11.000 Upm sehr laut geworden, zwar kein undefiniertes Gekreische wie bei den 600er Rennsemmeln, aber schon heftig (vom Straßenrand betrachtet bzw. "behört").

Hab bevor ich hier blödes Zeug schreib noch kurz gegooglet und den ESD gibt's definitiv in schwarz!

Gruß

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Suche Auspuff für die Kante

#8

Beitrag von Wiederholungstäter » 25.01.2018 18:29

bakshish hat geschrieben:
Kann mich hier Kollege Streifenkarl anschließen. Ich habe von einem Leo SBK auf den Storm gewechselt
:x

hab den gleichen Fehler gemacht gehabt und lange suchen müssen bis ich wieder einen Leo hatte .... Mach das nie wieder :mrgreen:

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Re: Suche Auspuff für die Kante

#9

Beitrag von die_Gladis » 26.01.2018 8:23

Huhu :) huhu
Hab selbst erst nen neuen Topf für meine Gladius gekauft. BOS Hyper Midget, den gibts auch in schwarz, bzw. in "Carbon steel".
Super sound, bin total verliebt :) love
Müsstest nur mal schaun, ob der an die alte SV passt, oder ob es extra einen für sie gibt.

Ansonsten könntest ja evtl. mal deine Motorraddaten auf der Louis-Homepage unter "mein Motorrad" eingeben, dann spuckt er dir die passenden Teile aus (die sie im Sortiment haben)

Antworten