ich wollte hier mal meinen Hauptscheinwerfer-Umbau von Halogen auf LED (Highsider Typ 3) mit euch teilen.
Um einen 7" LED-Scheinwerfereinsatz in das original Lampengehäuse der SV 650n zu verbauen, braucht ihr einen Lampenringset von der Kawasaki Z 650, Z 750 usw. Teilenummer: 23006-038/001. Dann braucht man natürlich ein 7" LED-Scheinwerfereinsatz, in meinem Fall habe ich mir den 7" LED-Scheinwerfereinsatz (Highsider Typ 3) bei der Tante als Sonderposten zu einem recht akzeptablen Preis besorgt. Der Umbau ist recht Simpel und ist nahezu Plug & Play, man muss nur zwei Löcher vom original Lampenring der SV etwas vergrößern.
Als Erstes muss der originale Scheinwerfer ausgebaut werden. Dazu die zwei Schrauben (ca. 5 und ca. 7 Uhr) lösen und die Stecker trennen. Durch Lösen der Verstellschraube und der beiden Schrauben (Oben und Unten), wird der Lampenring vom Lampeneinsatz getrennt. Als Nächstes wird der LED-Scheinwerfereinsatz zwischen der Rückenplatte (messingfarben; die Platte solange drehen bis diese flach auf der Rückseite des Scheinwerfereinsatzes liegt) und dem kleineren Lampenring des Kawasaki-Sets gelegt und durch zwei kleine Schrauben verschraubt. Hierbei darauf Achten, dass die kleine Zunge des kleinen Lampenrings in der dafür vorgesehenen Aussparung eingesetzt ist. Nun müssen die zwei Löcher des originalen SV Lampenrings mit einem Bohrer etwas vergrößert werden, damit die Schrauben des Kawasaki-Sets durchpassen. Dann wird der originale Lampenring der SV über den LED-Scheinwerfereisatz geschoben (vorher die originale Verstellschraube mit der Feder aus dem Set in den Ring einsetzen) und mit den Schrauben aus dem Set verschraubt. Zum Schluss nur noch einen Anschluss für das Standlicht realisieren (ich habe den originalen Stecker abgekniffen und diesen dann an den neuen Scheinwerfer angelötet) und den Scheinwerfer in das Lampengehäuse montieren. Fertig

Im Anhang noch ein paar Bilder