wie modifizierte B & G-Sturzpads montieren?
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henrik
wie modifizierte B & G-Sturzpads montieren?
Moin,
allen die gleich losschreien, dass das ja total simpel ist ein kurzer
Hinweis:
Es handelt sich bei den Pads um die Version zur Montage am hinteren
Motorhalter (Ulf' s Sammelbestellung). Um genau zu sein, um die
Racing in Polyamid (M12er Bolzen mit 17er Mutter).
Mein Problem besteht darin, dass ich kein passendes Werkzeug
zum anziehen der Mutter finde. Meine 17er Nuß passt mit ihren
24 mm Aussendurchmesser nicht in deren 22 des Pads :-(
Wie haben das die anderen gelöst?
Bitte keine Frickeleien! Ich möchte das mit dem Drehmoment-
schlüssel anziehen können!
Gruß, Henrik - der das nach wie vor für eine Fehlkonstruktion hält
allen die gleich losschreien, dass das ja total simpel ist ein kurzer
Hinweis:
Es handelt sich bei den Pads um die Version zur Montage am hinteren
Motorhalter (Ulf' s Sammelbestellung). Um genau zu sein, um die
Racing in Polyamid (M12er Bolzen mit 17er Mutter).
Mein Problem besteht darin, dass ich kein passendes Werkzeug
zum anziehen der Mutter finde. Meine 17er Nuß passt mit ihren
24 mm Aussendurchmesser nicht in deren 22 des Pads :-(
Wie haben das die anderen gelöst?
Bitte keine Frickeleien! Ich möchte das mit dem Drehmoment-
schlüssel anziehen können!
Gruß, Henrik - der das nach wie vor für eine Fehlkonstruktion hält
Zuletzt geändert von henrik am 03.02.2004 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: wie modifizierte B & G-Sturzpads montieren
*zustimm*henrik hat geschrieben:... Gruß, Henrik - der das nach wie vor für eine Fehlkonstruktion hält
Bei einer 17'er Nuß mit Eckenmaß 20mm bleibt an der schwächsten Stelle eine max. Wandstärke von 0,5 - 0,8mm,
um die Nuß noch drehbar in die 22'er Bohrung des Pads einführen zu können.
Dort eingefädelt wartet dann ein Anzugsmoment von 93Nm ...
Bo*derdasnachreichlichKonversationauchsosieht*mbi
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henrik
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RV 125
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RV 125
Gerne, aber heute nicht mehr. Mein Moped steht eingewintert unten und mit Plane usw. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, Morgen Abend kann ich es kurz machen.svbomber hat geschrieben:Doch kannst DuRV 125 hat geschrieben:... Kann Dir leider nicht sagen warum es bei mir gepasst hat.Poste doch mal die Abmaße des Pads.
Entscheidend ja der Bohrungdurchmesser für die Mutter.
@henrik: Kann es sein, das Du vielleicht die richtige Unterwäsche hast, aber die falschen Pads
Geh jetzt blad ins Bett.
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Schubser
Juhu !!!
Ich hatte auch die B&G in Polyamid und hatte diese an der "normalen Befestigung". Weil ich bedenken wegen der Stabilität hatte, habe ich auch auf die andere Befestigungsvariante gewählt (die von Ulf). Leider mußte ich feststellen, dass ich selbiges geschildertes Problem hatte. Vom Sturzpad wollte ich wegen der Stabilität nix wegnehmen und eine Nuß opfern und abschleifen hatte ich auch kein Bock. Ich habe mich dann einfach für diese Sturzpads enschieden !!! Dort besteht das Problem nicht.

Ich hatte auch die B&G in Polyamid und hatte diese an der "normalen Befestigung". Weil ich bedenken wegen der Stabilität hatte, habe ich auch auf die andere Befestigungsvariante gewählt (die von Ulf). Leider mußte ich feststellen, dass ich selbiges geschildertes Problem hatte. Vom Sturzpad wollte ich wegen der Stabilität nix wegnehmen und eine Nuß opfern und abschleifen hatte ich auch kein Bock. Ich habe mich dann einfach für diese Sturzpads enschieden !!! Dort besteht das Problem nicht.
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RV 125
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henrik
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henrik
> Na vielleicht gibt es unterschiedliche, z.B. welche mit nur einer M10
> Gewindestange, wo dann eine kleinere Mutter drauf gehört, sodass
> eine kleiner Nuß benötigt wird, die dann reinpasst
In den Enden der Pads sind Aluhülsen eingepresst, so dass nur M12-
Bolzen passen. Ulf verkaufte mir die M12-Geschichte seinerzeit als
Fortschritt, das stabiler gegenüber dem Original...
> Gewindestange, wo dann eine kleinere Mutter drauf gehört, sodass
> eine kleiner Nuß benötigt wird, die dann reinpasst
In den Enden der Pads sind Aluhülsen eingepresst, so dass nur M12-
Bolzen passen. Ulf verkaufte mir die M12-Geschichte seinerzeit als
Fortschritt, das stabiler gegenüber dem Original...
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henrik
Ich habe heute mal mit B & G telefoniert. Auch wenn Axel wirklich nett
war, ließ er doch durchblicken, dass sich bei den Polyamid-Pads keine
Gedanken gemacht wurde. Lieber wollte er mir Alu-Double verkaufen...
Ich soll einen Schraubendreher verkeilen und dann den Innensechskant
anziehen. Das ist ja wohl Pfusch.
Eine Drehbank habe ich bei einem Freund in Hannover gefunden.
Nur leider kann der nicht drehen... Freiwillige vor :-)
Gruß, Henrik
war, ließ er doch durchblicken, dass sich bei den Polyamid-Pads keine
Gedanken gemacht wurde. Lieber wollte er mir Alu-Double verkaufen...
Ich soll einen Schraubendreher verkeilen und dann den Innensechskant
anziehen. Das ist ja wohl Pfusch.
Eine Drehbank habe ich bei einem Freund in Hannover gefunden.
Nur leider kann der nicht drehen... Freiwillige vor :-)
Gruß, Henrik