Reisen mit der SV650 (x) 2018


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Martin1990
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2018 18:09


Reisen mit der SV650 (x) 2018

#1

Beitrag von Martin1990 » 15.10.2018 19:25

Hey,

es war zugegeben hart aber ich habe mich an die Stummel gewöhnt und würde gerne in der nächsten Saison anfangen mit der SV650x zu reisen. Ich hab da an Frankreich oder Balkan gedacht (ja ich kenne die Straßen im Balkan ;).

Die Frage: Gepäck: Was nimmt man da am besten? Bzgl. Camping Gear habe ich einen 50L Packsack, den ich auch auf der Transalp verwendet hab. Auf der SV650x konnte ich den noch nicht so recht anbringen, aber mit Seitenträgern für Taschen/Koffer müsste das gehen.

Die Frage: Taschen vs. Koffer. Das Problem: Ich würde gerne den Soziussitz weiterhin nutzbar haben für meine Freundin (dann halt ohne Camping Gear). Das Problem an Klassikern wie SW-Motech Blaze ist, dass die den Soziussitz unbrauchbar machen.

Gibt's Erfahrungswerte mit den Hepco&Becker Orbits? https://www.polo-motorrad.de/de/orbit-s ... csEALw_wcB

Das gute: Sehr unauffälliger Träger
Das schlechte: 44L insgesamt? ist das nicht arg wenig?

Was gibt's da noch? :)

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Reisen mit der SV650 (x) 2018

#2

Beitrag von Grillgöttin » 15.10.2018 19:54

Das Heck der X ist doch identisch mit der der "normalen" 2016er SV, oder? Wenn du etwas Geld in die Hand nehmen willst, kannst du direkt beim Freundlichen fragen. Für die Nova gibt es Givi Kofferträger mit Suzuki-Branding für zwei 35-l-Koffer. Der Soziussitz ist weiterhin benutzbar und die Halterung ist auch relativ unauffällig. Schau einmal mal in meine OWL.
Motorradfahren verbindet.

Martin1990
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2018 18:09


Re: Reisen mit der SV650 (x) 2018

#3

Beitrag von Martin1990 » 15.10.2018 20:26

Ja das Heck müsste identisch sein.

Diese Träger sind doch letzendlich einfach nur die Hepco & Becker träger oder? Für z.b. Junior oder Gobis. Das ist mir irgendwie "zu auffällig".
Sorry aber was meinst du mit "beim Freundlichen"? : D

So 500€ dürfens schon sein, bzw, damit rechne ich. Am liebsten halt H&B oder SW-Motech weil ich dann beim Wintersale bei Louis zuschlagen kann (der hoffentlich bald kommt)

edit: ach bei den Givi Trägern ist das mit Topcase Halterung kombiniert oder? Könnte ich darauf den Seesack unterbringen und somit sogar mit Freundin + Camping Gear reisen? :D

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Reisen mit der SV650 (x) 2018

#4

Beitrag von Grillgöttin » 16.10.2018 18:04

Der Freundliche ist der Suzukihändler. Dort wurde mir gesagt, der Hersteller ist Givi, aber vertrieben wird es von Suzuki selbst. Meine Halterung ist mit Topcaseträgerplatte kombiniert und hat inkl. Einbau und Koffern, aber ohne Topcase, 700 Okken gekostet.

Du könntest dann entweder mit Koffern, Topcase und Freundin reisen oder mit Koffern, Seesack/Zelt und Topcase. Alles inkl. Freundin unterzubringen wird wahrscheinlich zu eng. Wenn du ein kleines Zelt, eine sehr platzsparende Luftmatratze (z. B. gibt es bei Louis eine ultra tolle von Nordkap) und einen Schlafsack hast, der ein kleines Packmaß hat, könntest du wahrscheinlich alles im Topcase unterbringen. Es gibt mittlerweile richtig große Topcases mit über 50 l Volumen.

Ich kann dir noch Bilder von der Halterung per PN schicken wenn du magst.
Motorradfahren verbindet.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Reisen mit der SV650 (x) 2018

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 17.10.2018 7:48

Meine Nichte will auch mit ihrer " normalen " SV nächstes Jahr größere Touren machen und ist auf der such nach Gepäckhalter. Das System von Grillgöttin gefällt ihr recht gut ist halt auch teuer. Da bis nächstes Jahr noch ein bissl Zeit ist spart sie schon kräftig.
Allerdings gefällt ihr das Mopped von Grillgöttin auch sehr gut und sie überlegt ob sie nicht dahingehend in ihr Mopped Investiert und sich evtl eine Rucksack Lösung für den Urlaub ergibt :D

Martin1990
SV-Rider
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2018 18:09


Re: Reisen mit der SV650 (x) 2018

#6

Beitrag von Martin1990 » 17.10.2018 20:04

Hey :) Also diese GIVI Halterung finde ich persönlich zwar schon praktisch aber optisch nicht so gut.

Ich habe im Revzilla Shop diese Halterung hier gefunden

Bild
Das ist halt ein sehr simpler Träger an den aber immerhin 36L cases passen. Leider dann Import aus den USA und preislich bei 746$ das ist schon happig.

Antworten