Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlich?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlich?

#1

Beitrag von Rubberrabbit » 22.11.2018 18:44

Guten Abend Amigos

Ich hätte eine Frage zu den original Suzuki Zubehör LED Blinkern mit der Nummer 99000-99008-130. Hat diese schon jemand verbaut? Die sind ja incl. Relais und Zubehör zur Montage. Jetzt habe ich hier aufmerksam gelesen, dass vor einiger Zeit bei der Montage von Zubehör Blinkern (nicht von Suzuki direkt), bei einem Stecker ein Pin versetzt werden musste, da dieser nicht an das Zubehör Relais von Tante Louis etc. gepasst hat.

Hat jemand die original Zubehör Blinker verbaut? Ich könnte diese recht günstig kriegen, mein Händler zuckt leicht mit den Schultern und meint "na wenn die Suzuki anbietet, dann wirds schon Plug&Play sein". Basteln macht mir nichts aus ich will nur etwas "vorgewarnt" sein und wissen was auf mich zukommt. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp!

Liebe Grüße Rubby

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlic

#2

Beitrag von grosSVater » 22.11.2018 20:30

Und hier zeigt sich wieder der Vorteil des Befüllens der OWL.
Garniemand weiss nicht welche SV Du fahren tust :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlic

#3

Beitrag von Rubberrabbit » 23.11.2018 7:04

Ach du Heimatland...........du hast recht. Ja soooo kann das ja gar keiner wissen, wobei bietet/bot Suzuki jemals LED Blinker für Knubbel und Kante an?

Aber gemeint ist das aktuelle Modell, in meinem Falle SV650X :mrgreen:

Werde es aber auf alle Fälle in der OWL eintragen Amigos! :D

Benutzeravatar
projekt9
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2018 15:47

SVrider:

Re: Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlic

#4

Beitrag von projekt9 » 25.12.2018 7:45

Hey Rubby,
hast Du die Blinker inzwischen?
Wie lief der Einbau, muss man für die auch neue Kabel verlegen, oder kann man die alten verwenden?
Mit der Elektrik hab ich mich an meiner noch nie auseinander gesetzt, kann man bei den Originalen die Kabel überhaupt vom Blinker Gehäuse lösen, oder sind die dort fest dran?

Weihnachtliche Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlic

#5

Beitrag von Rubberrabbit » 25.12.2018 18:16

projekt9 hat geschrieben:Hey Rubby,
hast Du die Blinker inzwischen?
Wie lief der Einbau, muss man für die auch neue Kabel verlegen, oder kann man die alten verwenden?
Mit der Elektrik hab ich mich an meiner noch nie auseinander gesetzt, kann man bei den Originalen die Kabel überhaupt vom Blinker Gehäuse lösen, oder sind die dort fest dran?

Weihnachtliche Grüße
Andreas
Hallo Andreas

Ich habe die Blinker bei meinem Händler bestellt, der aber im Dezember Inventur machte und mich höflich fragte, ob es auch in der zweiten Januar-Woche genügen würde. Von daher erhalte ich den Kit erst nach dem 7.1. des kommenden Jahres. Laut seiner Aussagen, ist hier alles Plug&Play. Weder muss beim Relais etwas umgepinnt werden, noch braucht man Adapter Kabel zwischen Blinkern und Steckern. Geliefert würden die vier Blinker komplett mit Aufnahme, also alte abschrauben, neue anschrauben, auch die Kabel wären mit original-Stecker, Relais wechseln und fertig. Nur käme das Relais ohne Halterung, was immer das bedeutet.

Sobald ich den Kit erhalten habe, mache ich Fotos und stell sie hier rein, auch das Thema Umbau, erläutere ich dir dann genauer, wobei ich glaube wenns original vom Hersteller kommt, noch dazu vom überpingeligen Japanesen, man(n) sich drauf verlassen, das es keine Löt und Umpin-Orgie wird. ;)

Benutzeravatar
projekt9
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 13.09.2018 15:47

SVrider:

Re: Original Suzuki Zubehör LED Blinker umpinnen erforderlich?

#6

Beitrag von projekt9 » 06.03.2019 18:19

Gibts eigentlich was neues von den Blinkern?! ;-)

Antworten