Cafe Racer Umbau


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Janek Welsch
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2018 13:29
Wohnort: Koblenz


Cafe Racer Umbau

#1

Beitrag von Janek Welsch » 16.12.2018 17:11

Hey, ich habe schon gehört, dass man die Knubbel ganz leicht zu einem Cafe Racer umbauen kann (teilweise sogar no Budget). Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Gibt es eventuell schon kürzere Heckrahmen usw.? Und wo bekomme ich eine klassische Auspuffanlage her? (am liebsten mit diesen Bändern umwickelt, oder kann man auch selber wickeln?) Würde so eine Auspuffanlage die Leistung beeinträchtigen? (A2 - tauglich?)

Vielen dank für eure Antworten!

LG Janek

Benutzeravatar
diggerbub
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2018 7:17
Wohnort: 21493 und 24797


Re: Cafe Racer Umbau

#2

Beitrag von diggerbub » 16.12.2018 17:45

:arrow: Hitzeschutzband/Krümmerband heißt das Zeug und mußt Du selbst wickeln :) wrum

Caferacer ist ja eine Frage der Definition, was Du alles machen möchtest. Heckumbau, Cockpit anpassen, Auspuff usw. Geht halt von kostet kaum was bis mächtig viel Geld alles.
Such Dir erstmal einen TÜV-Menschen, das ist ein guter Anfang, wenn Du auf der Straße fahren möchtest ;-) Mit dem kannst Du eine ganze Menge klären. Desweiteren ist der Kostenaufwand natürlich auch von deinem handwerklichen Geschick und Möglichkeiten abhängig.

Frohes Schaffen und Gruß

Volker
Glanz macht nicht schnell ;-)

Benutzeravatar
Allesfahrer
SV-Rider
Beiträge: 80
Registriert: 08.05.2015 10:58

SVrider:

Re: Cafe Racer Umbau

#3

Beitrag von Allesfahrer » 22.01.2019 11:18

Ist gar nicht so schwer, hab sogar ich hinbekommen. Schau mal meine Beiträge.
Der Eindruck täuscht. ich bin genauso arrogant wie ein schwarzer Audi.

Antworten