Knubbel Komplettumbau und Kosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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2blue
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#31

Beitrag von 2blue » 19.01.2019 17:08

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:30
Welche Anlagen habt denn ihr so verbaut? Die soll halt schön laut sein ;)
Hatte jahrelang einen Leovince SBK Evo II als Slip on und war sehr zufrieden mit dem Sound. Habe dann nach Jahren der Suche eine Komplettanlage ergattert die natürlich das optimale ist.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#32

Beitrag von Pat SP-1 » 19.01.2019 17:20

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 16:31
Jetzt noch eine Frage: Wie kann es sein, dass man eine SV gebraucht schon für so wenig Geld bekommt? Klar hat die dann kein ABS und ist was älter, aber der Fahrspaß bleibt ja der gleiche...und selbst wenn ich dafür 1500€ ausgebe, ist das immer noch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, als bei vielen anderen Bikes.
Das liegt einfach daran, dass es ein altes Motorrad ist, das neu schon sehr günstig war und es viele davon gibt.
Überleg mal sie gut das Preis-Leistungsverhältnis bei z.B. einer Mille gleichen Baujahrs ist. :wink:

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#33

Beitrag von Pat SP-1 » 19.01.2019 17:23

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 16:20
Ich wäre zufrieden mit der Maschine...die läuft wie ne Eins ;) Alles andere ist nur Optik und die bekomme ich noch relativ günstig hin. Außerdem ist die von meinem Opa und mit dem kann ich ja wegen des Preises sprechen...ich habe auf Mobile.de geschaut und die fangen da ab 1000€ an (wenn ich die Laufleistung angegeben habe). Danach wird es direkt mehr.
Mir geht es aber weniger ums Geld, sondern eher, dass ich Spaß an der Maschine habe und meine Ideen umsetzen kann. Für mich persönlich ist die sowieso viel mehr Wert, als nur der Preis ;)
https://www.google.com/search?q=sv650+2 ... LRUoMYSqtM Irgendwann sieht die dann vielleicht mal so aus :D
Dafür braucht man doch nichts umzubauen. Nach einigen Wintern ohne Wäsche sieht die von alleine so aus...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#34

Beitrag von Pat SP-1 » 19.01.2019 17:32

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 15:52
hannes-neo hat geschrieben:
19.01.2019 15:10
Na wenn du von Beulen und Umfaller sprichst... Und 40000km gehen auch selten spurlos an einem Motorrad der Mittelklasse vorbei.
Für das Geld gibts schon Kantenmodelle. Aber das ist geschmackssache was man haben möchte.


BTW, meine hat jetzt ca 60000km runter und bekommt sobald sie warm ist nur auf die Schnauze. Läuft wie ein Bienchen ;) bier
Ich habe von gutem Zustand gesprochen...die läuft ganz gut, hat aber ein paar Kratzer und Macken...was denkt ihr soll ich bezahlen? Die ist halt noch ganz gut in Schuss und was nicht ist, kann ja noch werden ;)

So eine SV läuft ja praktisch ewig, da du alles ganz leicht reparieren kannst :)
Ich finde übrigens die Knubbel cooler, wegen dem Vergaser und dem nicht vorhandenen Kat :)
Was soll denn an einem nicht vorhandenen Kat cool sein?

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#35

Beitrag von jubelroemer » 19.01.2019 17:44

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 16:20
Außerdem ist die von meinem Opa und mit dem kann ich ja wegen des Preises sprechen.... . Für mich persönlich ist die sowieso viel mehr Wert, als nur der Preis ;)

Irgendwann sieht die dann vielleicht mal so aus :D
Hoffentlich bleibt der SV das verbobbere erspart ;) bier .

Wieso rückst du eigentlich erst so nach und nach mit den wichtigen Infos raus :?: Na wenn die von deinem Opa ist, kann er ja seinem Enkel etwas Gutes tun. Mein Enkel bekommt später mal eine (oder mehrere) SV('s) geschenkt :wink: .
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 16:31
Jetzt noch eine Frage: Wie kann es sein, dass man eine SV gebraucht schon für so wenig Geld bekommt?
Gute Frage :!:
Liegt vielleicht mit daran dass es eine 2016er neu für € 6.500,-gibt (und gebraucht schon für etwas weniger) :) empty .

Hier noch etwas für den Input - schon auf 48 PS gedrosselt. --->Drosslung kostet ja auch noch ne Stange Geld.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#36

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 18:11

Also verbobbern würde ich das jetzt nicht nennen, aber ich steh halt voll auf diesen Retro-Look...vielleicht wird es auch ne Ratte, dann muss ich die Dellen aus dem Tank nicht wegmachen xD
Aber für das richtige Geld mache ich doch mit der nichts falsch, oder? Ich hab ja keine zwei Linke Hände und kein Problem damit, dass ich daran was machen muss, bis sie wieder glänzt ;)
Ich werde euch natürlich über Fortschritte informieren und (wenn ich herausgefunden habe wie das geht) Bilder einstellen und mich in die Ownerliste eintragen. Das Bike von Ebay ist übrigens nicht verkauft worden (nur so 1200€).

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#37

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 18:17

Ich hab grade auf Mobile nochmal geschaut...mit der Laufleistung wird 1600€ bis 2400€ verlangt...können die 1500€ nicht doch passen bei ein paar kleinen Dellen und Kratzern?

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#38

Beitrag von Dieter » 19.01.2019 18:18

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:10
... Und mit “neuem“ Tank meine ich gebrauchten Tank ohne Dellen ;)
Viel Erfolg bei der Suche.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#39

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 18:33

Dieter hat geschrieben:
19.01.2019 18:18
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:10
... Und mit “neuem“ Tank meine ich gebrauchten Tank ohne Dellen ;)
Viel Erfolg bei der Suche.
Was soll denn das heißen? Irgendwer wird schon einen gebrauchten Tank haben...Farbe und Kratzer egal, kann ich ja lackieren ;)

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#40

Beitrag von hannes-neo » 19.01.2019 18:34

Einen Tank ohne Dellen zu finden ist nicht einfach hat Dieter damit ausdrücken wollen. Viel Erfolg dabei.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#41

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 18:41

hannes-neo hat geschrieben:
19.01.2019 18:34
Einen Tank ohne Dellen zu finden ist nicht einfach hat Dieter damit ausdrücken wollen. Viel Erfolg dabei.
Ich hab mal geguckt...die werden echt nur mit Delle verkauft ^^

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#42

Beitrag von hannes-neo » 19.01.2019 18:42

Beulen ziehen, spachteln oder besser verzinnen und Lack drauf. Passt auch.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#43

Beitrag von Pat SP-1 » 19.01.2019 19:09

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 18:41
hannes-neo hat geschrieben:
19.01.2019 18:34
Einen Tank ohne Dellen zu finden ist nicht einfach hat Dieter damit ausdrücken wollen. Viel Erfolg dabei.
Ich hab mal geguckt...die werden echt nur mit Delle verkauft ^^
Ist doch logisch: die meisten Schlachtfahrzeuge sind Unfallmaschinen und die haben meist Dellen im Tank. Und dass jemand den Tank gegen einen anderen tauscht, dürfte sehr selten sein.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#44

Beitrag von jubelroemer » 19.01.2019 19:26

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 18:11
Also verbobbern würde ich das jetzt nicht nennen, aber ich steh halt voll auf diesen Retro-Look....
Ich schon ;) bier - hätte aber den Vorteil das du dir um das Fahrwerk-Tuning dann keine Gedanken mehr machen musst :wink: .
Verbobbern ist mMn wenn das Dingens so verpimpt wird dass ein ordentliches streetsurfen nicht mehr möglich ist :!:
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 18:33
Irgendwer wird schon einen gebrauchten Tank haben.............
...... aber dann kostet der halt auch :wink: . Wenn du einen Tank ordentlich lackieren kannst, dann wirst du den wohl auch entdellen können, oder :?:
Zuletzt geändert von jubelroemer am 19.01.2019 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#45

Beitrag von svfritze64 » 19.01.2019 19:28

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:30
Welche Anlagen habt denn ihr so verbaut? Die soll halt schön laut sein ;)
:roll: Mir wäre Klang wichtiger als Lautstärke - und bevor das Geld in Tinneff steckst -
muss sie evtl. Reifen, Inspektion, (Ventile eingestellt?) ne Drosselung haben etc. ?....

Warum ohne Kat/ Vergaser cooler ist - erschließt sich mir auch nicht....
Kat stört keinen und fällt auch nicht auf - und mit der Einspritzung der Kante hats -
m.M.n. - auch das technisch wesentlich bessere Konstrukt....

Ich hab noch keine Einspritzanlage zerlegen müssen wegen zu langer Standzeit und altem Sprit...
Bei Vergasern ja eher die Regel....
Aber jeder wie er mag.... lass uns wissen was Du machst - und - alles was Du hier als "Umbau"
beschreibst....kann man nicht wirklich so nennen...eher : personalisieren mit Zubehörartikeln" :wink:

Zum Thema Preisleistung...da gibt es auch andere....ab einem gewisen Alter werden die Moppeds dann nicht mehr billiger.
Schau mal z.B. nach GSX600F - die "Schönen" bis Bj 97 - mit 30 -40K km kriegst oft in gutem Zustand für 600 - 800 Euro -
(die "hässlichen ab 98 kosten nur paar Euro mehr)
mehr Mopped fürs Geld gibts fast nicht....also wenn Oppa sie nicht günstiger rausrückt - kannst ja mal da schaun :wink: :mrgreen:

Mein Tip : Fahr das Dingen erst mal - und vielleicht bist du ja so zufrieden, das du sie gar nicht anders willst.
Lass Dich nicht von angelesenen Eindrücken leiten - mach besser Deine eigenen Erfahrungen....wie viele haben ihr
"zu weiches Fahrwerk" mit anderen Federn verschlimmbessert - würden aber nie zugeben das es zwar etwas härter -
aber nicht besser geworden ist...sondern in erster Linie ihre Unerfahrenheit dem Mopped angelastet haben...
Wenn es dann doch sein soll - ok...
Und dann schau wie weit das Geld reicht - du hörst Dich (nimm das bitte nicht wertend)
sehr Jung an - da hat man meist am Ende des Geldes noch reichlich Monat über...
Investiere das Geld eher in Fahrsicherheitstraining oder Kurventraining etc....
Ist in jedem Fall sinnvoller - UND Spaßiger als ne Auspuffanlage ;) bier

Fahr erst mal und hab Spaß.....denn das kann die kleine,
auch ohne teure AuspuffOptikFahrwerksverwurschtelung...mit Sicherheit sehr gut!
Gruß
Fritz

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