Knubbel Komplettumbau und Kosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Pat SP-1
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#16

Beitrag von Pat SP-1 » 19.01.2019 14:32

Das Material hat keinen relevanten Einfluss auf den Klang. Und natürlich ist Edelstahl wesentlich günstiger als Titan.

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jubelroemer
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#17

Beitrag von jubelroemer » 19.01.2019 14:33

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 1:06
Ich bekomme eine Baujahr 2001 mit fast 40000 km auf der Uhr und in einem ordentlichen Zustand (hier und da eine Delle und wahrscheinlich schon umgefallen) für ca 1500€.
Dafür sind € 1.500,- aber schon ganz schön happig 8O .
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 12:12
Mit dem Luftfilter und der Anlage erhöhe ich den Luftdurchlass und deswegen würde der Motor etwas magerer laufen.
Von einem z.B. K&N Luftfilter würde ich dir entschieden abraten. Die Vergaser-SV quittiert das gerne mit Schluckauf. So schlecht wie mit dem K&N lief meine sonst nie.
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:30
Welche Anlagen habt denn ihr so verbaut? Die soll halt schön laut sein ;)
Mein Nachbar hat eine SHARK Komplettanlage. Falls der seine SV noch einmal zusammenfaltet habe ich aber da schon ein Auge :search: drauf.

Mein Tip: Erst mal ein bisschen fahren und dann nach und nach nach den persönlichen Bedürfnissen pimpen. Am besten nach einer gebrauchten Schalldämpfer(anlage) suchen und sich dabei Zeit lassen.
Aber für solche Tipps gibts ja das Forum ;) bier .
Zuletzt geändert von jubelroemer am 19.01.2019 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#18

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 14:39

jubelroemer hat geschrieben:
19.01.2019 14:33
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 1:06
Ich bekomme eine Baujahr 2001 mit fast 40000 km auf der Uhr und in einem ordentlichen Zustand (hier und da eine Delle und wahrscheinlich schon umgefallen) für ca 1500€.
Dafür sind € 1.500,- aber schon ganz schön happig 8O .
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 12:12
Mit dem Luftfilter und der Anlage erhöhe ich den Luftdurchlass und deswegen würde der Motor etwas magerer laufen.
Von einem z.B. K&N Luftfilter würde ich dir entschieden abraten. Die Vergaser-SV quittiert das gerne mit Schluckauf. So schlecht wie mit dem K&N lief meine sonst nie.

Mein Tip: Erst mal ein bisschen fahren und dann nach und nach nach den persönlichen Bedürfnissen pimpen. Am besten nach einer gebrauchten Schalldämpfer(anlage) suchen und sich dabei Zeit lassen.
Aber für solche Tipps gibts ja das Forum ;) bier .
Wieso soll das happig sein? Die werden doch immer noch so gehandelt, oder?

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#19

Beitrag von jubelroemer » 19.01.2019 14:41

Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:39
Wieso soll das happig sein? Die werden doch immer noch so gehandelt, oder?
Schau mal in meiner Ownerliste nach der SBK-S von '01 :wink: .I

https://www.ebay.de/itm/suzuki-sv-650-n/254067090473

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber diese Knubbel-N wird sicher nicht zum Mindestpreis weggehen und dann hast du ja schon einmal einen Anhaltspunkt.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#20

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 14:51

jubelroemer hat geschrieben:
19.01.2019 14:41
Janek Welsch hat geschrieben:
19.01.2019 14:39
Wieso soll das happig sein? Die werden doch immer noch so gehandelt, oder?
Schau mal in meiner Ownerliste nach der SBK-S von '01 :wink: .I

https://www.ebay.de/itm/suzuki-sv-650-n/254067090473

Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber diese Knubbel-N wird sicher nicht zum Mindestpreis weggehen und dann hast du ja schon einmal einen Anhaltspunkt.
Also meinst du mit happig, dass 1500€ für eine N wenig sind und die eigentlich mehr wert ist?

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#21

Beitrag von Dieter » 19.01.2019 15:02

Dort ist aber auch schon dran rum lackiert worden. Ob wegen Rost oder Beulen weiss auch keiner...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#22

Beitrag von hannes-neo » 19.01.2019 15:03

Nein, dein Objekt der Begierde ist mit 1500€ im ramponierten, vielgelaufenen Zustand schlicht zu teuer...
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#23

Beitrag von jubelroemer » 19.01.2019 15:07

Wert ist eine SV immer das was jemand bereit ist zu bezahlen. Mein Beispiel ist eine "N" und die wird vermutlich nicht mehr stark im Preis steigen und den Mindestpreis höchstwahrscheinlich nicht erreichen. So zumindestens mein Blick in die Glaskugel.

Ob es sich in deinem Preisbeispiel um eine "N" oder "S" handelt konnte ich jetzt nicht rauslesen. Für € 1.500,- sollte das mMn aber keine verstürzte SV mit 40 TKm sein, sondern was in einem besseren Zustand.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#24

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 15:07

hannes-neo hat geschrieben:
19.01.2019 15:03
Nein, dein Objekt der Begierde ist mit 1500€ im ramponierten, vielgelaufenen Zustand schlicht zu teuer...
Die ist nicht ramponiert :(

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#25

Beitrag von hannes-neo » 19.01.2019 15:10

Na wenn du von Beulen und Umfaller sprichst... Und 40000km gehen auch selten spurlos an einem Motorrad der Mittelklasse vorbei.
Für das Geld gibts schon Kantenmodelle. Aber das ist geschmackssache was man haben möchte.


BTW, meine hat jetzt ca 60000km runter und bekommt sobald sie warm ist nur auf die Schnauze. Läuft wie ein Bienchen ;) bier
Zuletzt geändert von hannes-neo am 19.01.2019 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#26

Beitrag von Pat SP-1 » 19.01.2019 15:11

hannes-neo hat geschrieben:
19.01.2019 15:03
Nein, dein Objekt der Begierde ist mit 1500€ im ramponierten, vielgelaufenen Zustand schlicht zu teuer...
Ich fände 1500€ auch recht teuer für eine, die schon auf beiden Seiten lag. 40.000km finde ich jedoch nicht viel für ein 18 Jahre altes Fahrzeug.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#27

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 15:52

hannes-neo hat geschrieben:
19.01.2019 15:10
Na wenn du von Beulen und Umfaller sprichst... Und 40000km gehen auch selten spurlos an einem Motorrad der Mittelklasse vorbei.
Für das Geld gibts schon Kantenmodelle. Aber das ist geschmackssache was man haben möchte.


BTW, meine hat jetzt ca 60000km runter und bekommt sobald sie warm ist nur auf die Schnauze. Läuft wie ein Bienchen ;) bier
Ich habe von gutem Zustand gesprochen...die läuft ganz gut, hat aber ein paar Kratzer und Macken...was denkt ihr soll ich bezahlen? Die ist halt noch ganz gut in Schuss und was nicht ist, kann ja noch werden ;)

So eine SV läuft ja praktisch ewig, da du alles ganz leicht reparieren kannst :)
Ich finde übrigens die Knubbel cooler, wegen dem Vergaser und dem nicht vorhandenen Kat :)

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#28

Beitrag von hannes-neo » 19.01.2019 16:00

Die SV läuft primär ewig, weil sie ein gesundes Konstrukt ist und die Ersatzteilversorgung immer noch sehr gut ist.

Schau dich am Markt um und mache dir ein Bild was das Motorrad wert ist. Du musst dir deine eigene Meinung bilden. Ich habe vorhin nurmal flüchtig bei Kleinanzeigen geschaut. 1500€ können passen, sind aber evtl auch zuviel. Wer weiß, vll steht in deiner Nähe eine durchgeschraubte SV mit weniger KM und ohne Umfaller. Musst einfach gucken.

Schrauben können ist das eine, aber Teile kosten auch Geld und bei deinen Ambitionen wäre eine Top gepflegte Basis sicherlich sinnvoll.
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#29

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 16:20

Ich wäre zufrieden mit der Maschine...die läuft wie ne Eins ;) Alles andere ist nur Optik und die bekomme ich noch relativ günstig hin. Außerdem ist die von meinem Opa und mit dem kann ich ja wegen des Preises sprechen...ich habe auf Mobile.de geschaut und die fangen da ab 1000€ an (wenn ich die Laufleistung angegeben habe). Danach wird es direkt mehr.
Mir geht es aber weniger ums Geld, sondern eher, dass ich Spaß an der Maschine habe und meine Ideen umsetzen kann. Für mich persönlich ist die sowieso viel mehr Wert, als nur der Preis ;)
https://www.google.com/search?q=sv650+2 ... LRUoMYSqtM Irgendwann sieht die dann vielleicht mal so aus :D

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#30

Beitrag von Janek Welsch » 19.01.2019 16:31

Jetzt noch eine Frage: Wie kann es sein, dass man eine SV gebraucht schon für so wenig Geld bekommt? Klar hat die dann kein ABS und ist was älter, aber der Fahrspaß bleibt ja der gleiche...und selbst wenn ich dafür 1500€ ausgebe, ist das immer noch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, als bei vielen anderen Bikes.

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