Zubehör für SV650 AL9 (MJ 2019)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
vadda-mh
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2019 15:44


Zubehör für SV650 AL9 (MJ 2019)

#1

Beitrag von vadda-mh » 20.02.2019 15:56

Hallo zusammen,

meine Frau macht momentan einen Motorradführerschein und bekommt übernächste Woche eine neue SV650 aus dem aktuellen Modelljahr (in grau mit rotem Rahmen). Fahren wird sie das Motorrad, aber für alles was auch nur ansatzweise mit Technik zu tun hat bin ich zuständig.

Individualisierung eines Motorrades macht einen Heidenspass, daher schaue ich mich schon fleissig nach div. Zubehörteilen um.

Meine Frau möchte relativ zügig andere (kleine) Blinker und einen anderen Auspuff haben. Als Auspuffanlage haben wir (ich) uns den LeoVince nero ausgesucht. Bei den Blinkern bin ich aber unschlüssig. Hat da jemand einen Tip für mich? Ist die Montage kompliziert (ich bin technisch nur rudimentär versiert...)?

Auch einen kurzen Kennzeichenhalter möchte sie gerne haben. Auch da wären wir um Tips verlegen.

Das Thema Windschild wird sicherlich auch kurzfristig aktuell. Ich habe hier was von der Emax-Scheibe gelesen, die ich aber nicht all zu ansprechend finde. Gibt es im Zubehör Scheiben wie die von Dart (dartflyscreens.com) und hat evtl. jemand Erfahrung damit?

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Carsten

NIGGCO
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2018 16:57
Wohnort: Württemberg

SVrider:

Re: Zubehör für SV650 AL9 (MJ 2019)

#2

Beitrag von NIGGCO » 20.02.2019 16:54

Also ich habe an meine SV normale "Preiswerte" (ca. 20-25 Euro für 4 Stk.) LED Blinker mit LED Blinker Relais verbaut und kann dies nur bedingt weiter empfelen die Blinker haben zwar eine E-Nummer sind aber alles andere als Hell, also da lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und Blinker mit z.B. Power LEDs kaufen.

zum Technischen kann ich nicht viel sagen da meine SV Baujahr 2004 ist, sollte allerdings auch beim neueren Modelljahr relativ einfach sein.
Wichtig ist (falls Orginal keine LED Blinker verbaut) das Blinkerrelais gegen ein Lastunabhängiges zu tauschen da sonst die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt.

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Zubehör für SV650 AL9 (MJ 2019)

#3

Beitrag von snoopyx » 21.02.2019 10:45

Zwecks Einbau und benoetgten Teile schau mal hier rein. Da wurde es ganz gut beschrieben. Ansonsten auch noch mal in den Thread von Ela reinschauen in dem Sie ihr Bike vorstellt. Auch sehr informativ.

Antworten