Farbcode Rahmen SV650 2023


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Maggi
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2024 11:54
Wohnort: Leipzig


Farbcode Rahmen SV650 2023

#1

Beitrag von Maggi » 30.01.2024 12:02

Hallo in die Runde,

ich fahre seit letztem Jahr die schwarze SV650 mit dem bronzefarbenen/goldfarbenen Rahmen und Felgen. Nun möchte ich mir die Sitzbank über eine Sattlerei neu gestalten lassen, wobei auch die Fahrersitzfläche mit farbigen Nähten gesteppt werden soll. Da die Sattlerei nicht gerade um die Ecke ist, benötigt der Sattler den RAL Farbcode, um hier ein geeignetes Garn, also die passende Farbe, finden zu können.

Könnt ihr mir bei dem Farbcode weiterhelfen? Alternativ würde ich dann mal bei meinem Händler nachfragen. Der sollte es ja wahrscheinlich auch wissen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

leon_haas
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2024 15:27


Re: Farbcode Rahmen SV650 2023

#2

Beitrag von leon_haas » 27.02.2024 15:46

Für exakte RAL-Farbcodes speziell für Motorradrahmen oder Felgen wie bei deiner SV650 gibt es keine allgemeingültige Liste, da Hersteller oft eigene Farbmischungen verwenden, die nicht direkt einem RAL-Standard entsprechen.

Antworten