Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
smull


Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#1

Beitrag von smull » 27.06.2004 12:02

Hallo,

ich habe mir den Luxus (!) gegönnt, durch die Werkstatt meines Vertrauens an meine SV650SK03 die aktuellen Touren-Stummellenker Tour-Match von LSL-Motorradtechnik
http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/news.php
montieren zu lassen.
Bin jetzt die erste längere Strecke mit diesen Lenkerstummeln gefahren und muss sagen, dass trotz der scheinbar optisch geringfügigen Geometrieänderungen
http://home.t-online.de/home/3400785467 ... /lsl_0.jpg
mir ein wesentlich bequemeres Fahren ermöglicht wird. Ich hatte jedenfalls nach 160 km kein Kribbeln in der rechten Hand, was mich vorher schon nach ca. 50km nervte., auch dier rechte Schulterbereich wirkt nicht mehr verspannt (bin 175 cm kurz).
Die Eintragung beim TÜV war problemlos obwohl ein aktuelles Gutachten noch nicht vorlag. Zu den Kosten: inkl. Montage knapp EUR 350,-, TÜV-Gebühren EUR 23,20.
Weitere Bilder unter:
http://home.t-online.de/home/3400785467 ... v650s_lsl/

Gruß Ulrich

Pinguin


#2

Beitrag von Pinguin » 27.06.2004 13:17

tjoa , wer's braucht -
wäre mir zu teuer , zumal ich am liebsten noich mehr druaf "liegen" würde , SV fahrn is ja manchmal schon fast entspannend :D


DEr PinGUin


Joyraider


Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#4

Beitrag von Joyraider » 31.05.2009 20:25

Möchte das Thema gerne nochmal aufrollen da ich mich für die Touren-Stummellenker Tour-Match von LSL interessiere.
Leider sind die Bilder nicht mehr online und der Thread wurde irgendwann mal abgehakt.

Kann jemand was zu den Teilen sagen/berichten?

Joy

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15009
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#5

Beitrag von Dieter » 01.06.2009 23:05

Dort ist ein Thread mit nem Fotoalbum von mir:

viewtopic.php?f=5&t=27035

das geht noch!

Ist die Maschine von meinem Kumpel der hat die Tourenstummel seit 2003 drauf...

Gruß Dieter

Joyraider


Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#6

Beitrag von Joyraider » 01.06.2009 23:16

Dieter hat geschrieben:Dort ist ein Thread mit nem Fotoalbum von mir:

viewtopic.php?f=5&t=27035

das geht noch!

Ist die Maschine von meinem Kumpel der hat die Tourenstummel seit 2003 drauf...

Gruß Dieter
Dank dir für die Bilder.

Jedoch vermisse ich nachwievor anständiges Feedback zum Fahrkomfort. Immer diese 50 50 Antworten, davon kann man sich recht wenig bilden - schade.

Joy

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15009
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#7

Beitrag von Dieter » 01.06.2009 23:23

Ist halt so ein Zwischending, besser als die originalen Stummel wenn du mehr Komfort möchtest und nicht ganz so komfortabel wie ein Superbike Lenker...

Geschmäcker sind halt verschieden...

Umbau Tourmatch -> nur die Stummel Tauschen
Umbau Superbikelenker-> Gabelbrücke+Lenker+Bremsleitung+ggf.Kupplungszug+ggf.Scheibe bearbeiten/Tauschen+ggf. Kabel verlängern...

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, ab besten suchst du dir jemanden aus der Nähe der nen SBL-Umbau (oder halt Tourmatch, aber eher selten) hat und fragst ihn ob du mal Probesitzen oder evtl. sogar fahren darfst...

Gruß Dieter

Joyraider


Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#8

Beitrag von Joyraider » 02.06.2009 0:09

Dieter hat geschrieben:Ist halt so ein Zwischending, besser als die originalen Stummel wenn du mehr Komfort möchtest und nicht ganz so komfortabel wie ein Superbike Lenker...

Geschmäcker sind halt verschieden...

Umbau Tourmatch -> nur die Stummel Tauschen
Umbau Superbikelenker-> Gabelbrücke+Lenker+Bremsleitung+ggf.Kupplungszug+ggf.Scheibe bearbeiten/Tauschen+ggf. Kabel verlängern...

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, ab besten suchst du dir jemanden aus der Nähe der nen SBL-Umbau (oder halt Tourmatch, aber eher selten) hat und fragst ihn ob du mal Probesitzen oder evtl. sogar fahren darfst...

Gruß Dieter
Jawoll darauf kann ich aufbauen.
Genau - sowas muss man (er)fahren da hilft die beste Theorie nichts - seh ich auch so. Hab schon die Erfahrung mit ner Tourenscheibe gemacht - am Ende war ich grösser als andere und sie war für mich nicht geeignet. Immerhin gehts da auch gleich mal um ~500€uronen.

Danke und Grüße,
Joy

Benutzeravatar
x-racing
SV-Rider
Beiträge: 227
Registriert: 15.08.2007 21:15
Wohnort: Weisenbach

SVrider:

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#9

Beitrag von x-racing » 02.06.2009 8:31

Hi, ich hab die Tourenstummel an meiner Knubbel dran.
Bin zufrieden, entspanntere Sitzpositzion aber doch noch ein bischen sportlich. Kann auch mal 200 km fahren ohne das die Hände weh tun, hatte ich mit den org.- Stummeln schon ab 50 km. Optik passt auch, SBL mit (Halb)Verkleidung geht gar nicht.
Zu den Kosten: Wesentlich günstiger als SBL, hab für meine Stummel 50 Euro auf Ebay gezahlt und meine org. Stummel für 50 Euro verkauft :-)
Meine sind eigendlich für die 1000`er, hab mir eine Distanzhülse aus Alu drehen lassen, 8 Euro.
Wenn du die Stummel ganz nach oben stellen willst reicht aber die Bremsleitung nicht aus, ich könnte meine noch so ca. 1 cm höher stellen wenn ich längere Leitungen montieren würde, Bilder in der OWL.

Meine Meinung: Ein Versuch ist`s Wert, schau das du günstig an die Tourenstummel kommst, montiert sind sie schnell, wenn`s dir nicht gefällt kannst du dann immer noch auf SBL umbauen.
Gruß
Michael

FlensRider


Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#10

Beitrag von FlensRider » 09.09.2009 11:08

Moin!
Ich muss hier das Thema nochmal aufgreifen. Ich hab nach 1-2 stunden Fahrt immer Rückenschmerzen und bin deswegen auch auf der suche nach einer lösung. Die tour match gefallen mir ganz gut, SBK will ich nicht, wegen der dann doch sehr extrem aufrechten position und wegen der gewichtsverlagerung.
meine frage ist aber folgende: könnt ihr mir ungefähr sagen, um wieviel cm sich die lenkerposition verändert? finde dazu irgendwie nirgendwo angaben. auch find ich das schwierig von fotos abzuschätzen, weil die originalstummel ja unter der gabelbrücke montiert werden und dann ein paar cm weiter drüber das eigentliche rohr nach links bzw. rechts geht (wenn ihr versteht, was ich meine :wink: ). oder hab ich das generell falsch verstanden, dass die stummel gar nicht höher liegen, sondern nur in einem anderen winkel?
hab halt irgendwie sorge, dass sich die position nicht so verändert, wie ich mir das wünsche, denke dass eine 3-4 cm aufrechtere position bestens für mich wären.
danke!

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#11

Beitrag von cars444 » 06.10.2009 10:33

Moin auch,
der Griff wandert ca 4cm nach oben und auch etwas versetzt zum Tank hin (näher zum Fahrer) . Der Stummel befindet sich dann etwas über der Gabelsverschlußkappe.
Probier ruhig aus. Die Sitzposition ist ist schon einiges entspannter.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#12

Beitrag von Peter GE » 07.11.2009 1:44

Hallo,

Ich hab mir die SUZUKI Tour Match K3/K4 besorgt mit ABE.
Problem: meine ist von 99

Spricht technisch was dagegen sie an die Kubbel anzubauen ? Passen die ?

ABE und Montegeanleitung hier:
http://www.peterge.gmxhome.de/Dateien/S ... SUZUKI.pdf

http://www.peterge.gmxhome.de/Dateien/S ... natge2.pdf

Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
x-racing
SV-Rider
Beiträge: 227
Registriert: 15.08.2007 21:15
Wohnort: Weisenbach

SVrider:

Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#13

Beitrag von x-racing » 23.11.2009 22:13

Hi,
Hab ich auch:
x-racing hat geschrieben:Meine sind eigendlich für die 1000`er, hab mir eine Distanzhülse aus Alu drehen lassen, 8 Euro.
Passt ohne Probleme, nur die oberste Stellung geht nicht mit den Serien- Bremszügen.

Gruß
Michael

zedek


Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#14

Beitrag von zedek » 23.11.2009 23:47

hab an meiner k3 auch Tour Match Stummel dran gebaut und finde den Unterschied enorm.

deutlich entspannteres fahren bei immer noch sportlicher sitzposition.

wer probleme mit den orginalstummeln hat und keinen sbl lenker dran haben will, sollte die auf jedenfall testen, man merkt den unterschied sofort, nur sieht ihn nicht wirklich ;)

DannyCorinna


Re: Erfahrung mit neuen LSL-Tour-Match Stummellenkern (Bilder)

#15

Beitrag von DannyCorinna » 25.11.2009 20:32

Kann ich bestätigen,
um einiges entspanntere Sitzposition.
Besonders für Leute unter 1,70 sehr zu empfehlen... ;-)

Bilder sind im Profil.

Antworten