Was ist obtimale 34 PS Kettenblatt?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#16

Beitrag von jensel » 07.05.2002 23:26

Stimme Dir vollkommen zu, wollte nur anmerken, dass das halt nicht universal gilt. Und ich weiß ja nicht, wie weit die 34PS SV dreht, wenn sie darf :) Und wie´s mit der Kraft aussieht. Einfach mal probieren, wenn man es sich leisten kann.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#17

Beitrag von Jan Zoellner » 08.05.2002 12:19

> Das würde vielleicht gelten wenn die SV nicht ausdrehen würde. Da das
> aber mit der Standardübersetzung ja möglich ist denke ich

Die SVS zumindest dreht im 6. mit der Standardübersetzung definitv nicht aus (frag mal Geardata, außerdem hab ich es selbst ausprobiert) - eigentlich keine normalsterbliche Karre macht das ab Werk (zumindest auf der Geraden), oder?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#18

Beitrag von svsyellow » 08.05.2002 13:24

Hallo SokratesII,

nun gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu:

setz' Dich einfach auf Dein Moped, und probier mal aus, ob Dir bei der Leistung vielleicht schon der 4. oder 5. Gang als längster Gang genügen würde, und wie es sich da mit der Drehzahl verhält.

Das ist dann die Basis, um mit dem beschriebenen Programm rumzuspielen. Wie groß das kleinste sinnvolle Ritzel ist, daß man für die SV bekommt kann ich Dir nicht sagen, aber 14er geht auf jeden Fall.
Räder habe ich bis 47 gesehen, da bekommst Du aber Probleme mit der Kettenlänge, wenn sie neu ist. Außerdem sind die Ritzel viel billiger als die Räder! Die Unterschiede 1 Zahn mehr/weniger sind dann aber gleich dementsprechend größer. Also vorne fürs grobe, hinten fürs Feintuning ändern.

Ich werde mal das 14er testen, obwohl ich mein Moped schon offen fahren darf. Wird vermutlich Freitag mitkommen und auch montiert.
Warum? - na offen und mit der langen Übersetzung ist mir das Moped dann doch etwas zu schnell ... :twisted:

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Antworten