Hi!
Ich will beim nächsten reifenwechsel so winkelventile aus alu rein setzen, kann mir jemand den durchmesser der ventilböhrung in der felge sagen? Es gibt die vetile ja in div durchmesser , glaub ich.
Winkelventil
Laut Suche brauchst Du die 11,3mm Ventile.
Ausrichtung hinten nach rechts (weil sie normalerweise nach links geneigt auf dem Seitenständer steht) und vorne, wenn das Ventil unten ist, nach vorne rechts gerade ein bißchen aus der Mitte raus.
Wenn Du das vordere Ventil auch senkrecht nach rechts machst dreht sich das Rad beim Luftnachfüllen immer weg wenn das Ventil nicht genau unten ist.
Meine Idee ist also gerade ein Stück aus der Mittelachse herauszukommen.
Soweit daß der Mittelsteg nicht mehr stört.
Nach vorne damit die Öffnung nach der Drehrichtung hinten ist.
Das mit dem schrägen Einbau ist nur meine Idee damit möglichst wenig seitlicher Druck entsteht.
rap
Ausrichtung hinten nach rechts (weil sie normalerweise nach links geneigt auf dem Seitenständer steht) und vorne, wenn das Ventil unten ist, nach vorne rechts gerade ein bißchen aus der Mitte raus.
Wenn Du das vordere Ventil auch senkrecht nach rechts machst dreht sich das Rad beim Luftnachfüllen immer weg wenn das Ventil nicht genau unten ist.
Meine Idee ist also gerade ein Stück aus der Mittelachse herauszukommen.
Soweit daß der Mittelsteg nicht mehr stört.
Nach vorne damit die Öffnung nach der Drehrichtung hinten ist.
Das mit dem schrägen Einbau ist nur meine Idee damit möglichst wenig seitlicher Druck entsteht.
rap