Für die 99-02er N Fahrer / Cockpitverkleidungen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
B.i.B.


Für die 99-02er N Fahrer / Cockpitverkleidungen

#1

Beitrag von B.i.B. » 11.12.2006 15:07

Wie Ihr ja sicherlich bemerkt habt, führen wir seit kurzem Artikel von BS-Motoparts in unserem Zubehörbereich. Daher hatte ich vermehrt Kontakt mit dieser Firma.

Auf meine heutige Nachfrage bezüglich Cockpitverkleidungen habe ich mit dem Inhaber folgendes besprochen.

In Kürze werde ich von BS-Motoparts ein ganzes Sortiment an Puig Cockpitverkleidungen zugeschickt bekommen. (4-6 Stück)

Diese werde ich dann mal zur Probe montieren um zu schauen welche passt. Hintergrund der Sache ist die, dass es nur eine Scheibe in Rauchgrau bei Louis mit ABE für unser Modell zu kaufen gibt.

Falls eine von den Scheiben passen sollte, bestehen gute Chancen dass unser Modell die AV, dann in der neuen ABE welche im Januar verfasst wird, mit aufgelistet ist!

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Übrigens kann ich Euch nur empfehlen die Seite von BS-Motoparts mal zu besuchen. Der Inhaber ist ein sehr angenehmer Geschäftspartner, welcher wirklich sehr bemüht ist weiterzuhelfen und auch Ahnung von der Materie hat.

Socki


#2

Beitrag von Socki » 14.12.2006 12:26

Klingt interessant, bin im Moment eh auf der Suche nach was passendem für mein Knubbelchen!

B.i.B.


#3

Beitrag von B.i.B. » 21.12.2006 0:53

So, habe heute 5 Verkleidungen von bs-motoparts erhalten. Hier das Resumé von 4 Std. Garagenaufenthalt (1-2 Grad) :(


Diese 3 passen gar nicht an die Knubbel:

http://www.bs-motoparts.com/product_inf ... ts_id=1759

http://www.bs-motoparts.com/product_inf ... ts_id=1207

http://www.bs-motoparts.com/product_inf ... ts_id=1217



Diese passt fast auf die Knubbel:

http://www.bs-motoparts.com/product_inf ... ts_id=1202



Und diese passt perfekt auf die Knubbel und ist seit heute an meiner montiert :D

http://www.bs-motoparts.com/product_inf ... ts_id=1768

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#4

Beitrag von Dieter » 21.12.2006 7:57

B.i.B. hat geschrieben: Und diese passt perfekt auf die Knubbel und ist seit heute an meiner montiert :D

http://www.bs-motoparts.com/product_inf ... ts_id=1768
:) grins

Da haste Dir ja richtig Arbeit angetan! Und alles "nur" für uns (bzw. um "deinen" Zubehörbereich zu erweitern :wink:)!
Gibts schon ein Foto im montierten Zustand??

Gruß Dieter

Martin650


#5

Beitrag von Martin650 » 21.12.2006 8:14

Schade, die einzigste, die passt ist leider auch die langweiligste. Sieht ja fast so aus wie die Billigscheiben von Louis und Co.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#6

Beitrag von Dieter » 21.12.2006 8:40

Martin650 hat geschrieben:Schade, die einzigste, die passt ist leider auch die langweiligste.
Bin ich mal gespannt drauf, könnte mir auch vorstellen das sie ein bischen "Buell-Like" aussieht weil sie sehr flach/dünn baut... Ich lass mich überraschen!
Hab selber eine "Billigscheibe" von Louis, die mach ich nur drauf wenns längere Autobahnetappen beim Urlaub hat... War vor 3 Jahren das letzte mal der Fall :roll:


Gruß Dieter

B.i.B.


#7

Beitrag von B.i.B. » 21.12.2006 13:50

Dieter hat geschrieben: Da haste Dir ja richtig Arbeit angetan! Und alles "nur" für uns (bzw. um "deinen" Zubehörbereich zu erweitern :wink:)!
Gibts schon ein Foto im montierten Zustand??

Gruß Dieter
:oops: :oops: Foto mache ich gleich und stelle es dann später ein. War gestern abend zu spät geworden :wink:

Du hast recht, ich finde sie schaut ein wenig Buell mäßig aus.

@Martin
Auf dem Link kommt das nicht richtig rüber! Ich finde sie sieht in Pechschwarz richtig gut aus. Es gibt sie ja auch in mehreren Farben. Die Qualität der Scheibe ist sehr gut.

Socki


#8

Beitrag von Socki » 21.12.2006 15:50

Wenn du schreibst die passen nicht an die Knubbel, meinst du dann rein optisch nicht oder von den Halterungen paßt das nicht, weil die Windy sieht hier sehr schick aus! Nur lt. Homepage ist die passend für Modelle ab 2003!

http://www.bs-motoparts.com/ebay/fotosn ... /1482a.jpg

Die für deinen geschmack super passende sieht hier in rauchgrau naja nit besonders aus:

http://www.bs-motoparts.com/ebay/fotosn ... /4120h.jpg
Zuletzt geändert von Socki am 22.12.2006 8:44, insgesamt 1-mal geändert.

B.i.B.


#9

Beitrag von B.i.B. » 21.12.2006 18:36

@ Socki
Die passen wegen dem ausgelagertem DZM nicht an die Knubbel!! Weshalb auch sonst :roll: Übrigens hätte es auch gereicht wenn Du den Link hier eingestellt und nicht die Fotos von der Website von bs gezogen hättest! Oder hast Du eine Erlaubnis :wink:



@all

Habe vorhin mit dem Inhaber von bs-motoparts telefoniert und die Scheibe wird dann im Januar mit in die neue ABE aufgenommen. :twisted:

Wem sie nicht gefällt kann ja immer noch auf das Produkt von Louis oder Polo zurückgreifen.

Mehr konnte ich nicht machen!

Hier ein paar Fotos:
Dateianhänge
DSCN0499.JPG
DSCN0499.JPG (167.36 KiB) 1327 mal betrachtet
DSCN0501.JPG
DSCN0501.JPG (174.18 KiB) 1361 mal betrachtet

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

#10

Beitrag von NeoTrantor » 21.12.2006 21:59

Na ist doch super eine Scheibe mehr in der Auswahl zu haben! Mich würde allerdings interessieren, wie es in Puncto Winschutz aussieht. Die Optik ist natürlich auch wichtig aber in meinem Fall sekundär, da mein Helm bei höheren Geschwindigkeiten doch recht laut wird und ich eine Scheibe suche, die nicht zu hoch ist aber den Wind wenigstens bis knapp über Helmansatz abhält. Das Geräusch entsteht bei mir durch den Luftzug am Kinnbereich.
Natürlich ist die Jahreszeit denkbar schlecht um sowas ausgiebig zu testen aber jede Info zu dieser Sache ist herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#11

Beitrag von solidux » 22.12.2006 9:55

Eine Scheibe, die den Luftstrom noch über deinen Helm lenkt möchte ich nicht sehen. Muss grässlich ausschaun!

Ich habe meine sogar mit Erfolg gekürzt!! Dann kommt der Luftstrom auf die Brust und das Flattergeräusch an der Helmunterkante ist weg!

Du siehst also, das muss jeder für sich optimieren. Wir sind ja alle unterschiedlich gebaut und unsere Lenker auch.


@BiB: Nochwas zu der Kategorie Anbauteile: Ich finde sie ist einfach zu voll geworden. Man sollte drüber nachdenken die Kategorie zu splitten in Verkleidungsteile und Metallteile. (oder so ähnlich)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#12

Beitrag von Dieter » 22.12.2006 10:03

solidux hat geschrieben:Eine Scheibe, die den Luftstrom noch über deinen Helm lenkt möchte ich nicht sehen
Bild

Das ist "ZAK" aus dem amerikanischen Forum, der der sich bei denen um die Zahnriemengeschichte kümmert....

Gruß Dieter

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

#13

Beitrag von NeoTrantor » 22.12.2006 17:34

8O OK, ich bleib bei Ohrstöpseln :lol:

B.i.B.


#14

Beitrag von B.i.B. » 22.12.2006 20:31

Dieter hat geschrieben: Das ist "ZAK" aus dem amerikanischen Forum, der der sich bei denen um die Zahnriemengeschichte kümmert....

Gruß Dieter
Na das ist mal eine brutale Frontverkleidung 8O

Sieht aus wie aus einem Mad Max Film! Windschutz mag sie ja bieten, aber die Optik bleibt wohl völlig auf der Strecke.



@neo
Habe ein Saisonkennzeichen. Sobald ich im März mal wieder gefahren bin, werde ich Dich bezüglich der Windgeräusche informieren.

Roter Wolf


#15

Beitrag von Roter Wolf » 22.12.2006 21:41

B.i.B. hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: Das ist "ZAK" aus dem amerikanischen Forum, der der sich bei denen um die Zahnriemengeschichte kümmert....

Gruß Dieter
Na das ist mal eine brutale Frontverkleidung 8O

Sieht aus wie aus einem Mad Max Film! Windschutz mag sie ja bieten, aber die Optik bleibt wohl völlig auf der Strecke.
Mann, da haste dich ja richtig (biste Politiker? :lol:) souverän ausgedrückt... 8)


:wink:

Antworten