*Bezahlbare* Lenkerstummel für die Knubbel-N(!)


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
henrik


*Bezahlbare* Lenkerstummel für die Knubbel-N(!)

#1

Beitrag von henrik » 22.12.2006 22:19

Moin,

ich möchte gern Stummel an meine Knubbel-N bauen.

Leider finde ich keine günstigen Stummel. Gilles Tooling ist zwar sehr geil,
aber leider zu teuer. Die Teile müssen weder verstellbar, noch besonders
leicht sein.

Ich weiß, das ich den Scheinwerferhalter umbauen muss.

Kann mir jemand einen Händler nennen, der sowas mit Gutachten hat?
Die ganzen günstigen eBucht-Buden haben nur bis 38 mm Durchmesser
im Programm :-(

Danke für alle Hinweise!

Grüße, Henrik

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solidux
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#2

Beitrag von solidux » 22.12.2006 23:42

VFR Stummel

RAINOSATOR


#3

Beitrag von RAINOSATOR » 23.12.2006 13:13

Kanten "S" Stummel (Höher als Knubbel)
Knubbel "S" Stummel

97er CBR 600F
YZF600 Thundercat
95-97er ZX6R
TRX850
werden im Original alle Oberhalb der Gabelbrücke montiert; bei montage unterhalb sind die naturgemäss tiefer als Knubbel"S" serie.
VFR und Honda Hawk weiss ich nicht.

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LazyJoe
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#4

Beitrag von LazyJoe » 23.12.2006 14:42

stummel an ner N?
kann ich mir vom aussehen her nicht vorstellen, wärst du so nett anschließend ein paar bilder zu posten?
das wäre mal 'n feiner zug.. ! :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

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Dieter
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#5

Beitrag von Dieter » 23.12.2006 16:16

Hallo Henrik,

ist das der Gegenzug dazu:

viewtopic.php?t=23633

?????????????????????????????????????????????????

Warum habt ihr die Moppeds nicht einfach getauscht??

Außer den o.g. fällt mir auch nix ein :) empty

Gruß Dieter

henrik


#6

Beitrag von henrik » 23.12.2006 19:54

Moin,

tiefer als die Knubbel-S-Stummel dürfen die neuen Teile ruhig sein. Danke
für die Modelltipps. Bei den originalen SV-Stummeln habe ich das Problem,
dass ich die obere N-Brücke behalten werde (Tachobefestigung) und mir
dann die Gewinde zu Befestigung der "Verdrehsicherung" fehlen.

> [Moppeds tauschen]

Verkleidung will ich ja nicht - nur Stummel (und vielleicht noch ein paar
andere Goodies) :o)

Viele Grüße, Henrik

RAINOSATOR


#7

Beitrag von RAINOSATOR » 23.12.2006 20:29

henrik hat geschrieben:.......... und mir
dann die Gewinde zu Befestigung der "Verdrehsicherung" fehlen.
die fehlen bei allen anderen von mir genannten dann auch !
mit ausnahmen der CBR , glaub ich, haben alle Stummel nur eine Klemm und eine Verdrehsicherungsschraube.

ist aber nicht das Problem ,hält eigentlich auch ohne;
Wenn dir das zu unsicher ist, anstelle der gewinde in der Brücke einen Selbstgefertigte Bügel aus Flachstahl nehmen. Der verbindet dann Quasi beide Stummel als eine art "Brücke". Das hätte auch den Vorteil das du mit dem Anstellwinkel der Stummel experimentieren kannst

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Dieter
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#8

Beitrag von Dieter » 23.12.2006 20:50

henrik hat geschrieben:tiefer als die Knubbel-S-Stummel dürfen die neuen Teile ruhig sein
Dann kannst Du ja originale nehmen und tiefer festmachen, mein Kumpel hat von LSL die Tourenstummel montiert, die haben Serienmäßig keine Sicherungsschraube an der Gabelbrücke, die sind nur so dicht dran das da eigentlich nix passieren kann.

viewtopic.php?p=354473#354473

Die Klemmung hält das auf jeden Fall, nur die Frage ob der TÜVonkel auch der Meinung ist...

Gruß Dieter

henrik


#9

Beitrag von henrik » 23.12.2006 21:17

> Die Klemmung hält das auf jeden Fall, nur die Frage ob der TÜVonkel auch
> der Meinung ist...

Ja - der T*V halt... Ich hatte an meiner MZ-Gabel auch 38er Stummel ohne
Verdrehsicherung montiert. Hielt ohne Probleme, stimmt.

Grüße, Henrik

RAINOSATOR


#10

Beitrag von RAINOSATOR » 23.12.2006 22:00

henrik hat geschrieben: Ich hatte an meiner MZ-Gabel auch 38er Stummel

*offtopic*
welche MZ hat´ne 38er Gabel :?:

mal neugierig bin :roll:

henrik


#11

Beitrag von henrik » 23.12.2006 23:03

Oder ist es eine 36er Gabel? Gabel ist von der Scheibenbrems-ETZ.

Grüße, Henrik

le miro


#12

Beitrag von le miro » 27.12.2006 11:31

Die GP Light von Gilles sehen aber echt geil aus... und der Satz bei POLO für noch 119,-geht echt voll ok. Wenn es trotzden zu viel ist würd ich auch auf die Originalen der S zurückgreifen ( eBay ab 10,- etwa) und den TüvPrüfer nicht unbedingt mit der Nase draufstoßen.
Bei oberhalb montierten geht sie SV ganz schön in die Knie und du rutscht auch etwas mehr Richtung Tank. Na dann noch viel Spaß...

henrik


#13

Beitrag von henrik » 31.12.2006 12:40

Moin,

ich habe dank Dieter (Danke!) einen günstigen Satz originale SV-Stummel
gefunden. Sowie die da sind, geht es ans Basteln.

Viele Grüße und euch einen guten Rutsch

Henrik

Jan Zoellner
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#14

Beitrag von Jan Zoellner » 02.01.2007 12:59

henrik hat geschrieben:und mir
dann die Gewinde zu Befestigung der "Verdrehsicherung" fehlen.
Braucht kein Mensch. Ich bin 40.000 km ohne diese Sicherungsschrauben gefahren, die eh nur eine sinnvolle Einstellung der Stummel verhindern (frag mal Sweetlittelpeanuts...).
henrik hat geschrieben:ich habe dank Dieter (Danke!) einen günstigen Satz originale SV-Stummel
gefunden.
Just for the Record: Die passen definitiv *NICHT* an die N-Gabelbrücke, die Brückenklemmschrauben sind massiv im Weg[1]. Sorry, daß ich das Posting erst so spät gelesen habe.

->Henrik: PN

Ciao
Jan
[1]Ok, wenn man den absolut obersten Punkt der SV-Stummel unterhalb der Gabelbrücken enden läßt, also die Stummel ca. 8-10 cm tiefer montiert (wo sie dann mit dem Scheinwerferhalter kollidieren) oder aber mit einem Lenkanschlag von ca. 10 Grad nach rechts und links sowie quasi parallel zur Fahrzeugflanke ausgerichteten Stummeln leben kann kann man sie im Prinzip schon *montieren*. Brauchbar ist das alles aber nicht.
--
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#15

Beitrag von Dieter » 02.01.2007 13:19

Jan Zoellner hat geschrieben:Die passen definitiv *NICHT* an die N-Gabelbrücke, die Brückenklemmschrauben sind massiv im Weg
8O

Hallo Henrik,

wenn Du sie nicht mehr möchtest dann sag schnellstens bescheid, evtl. kann ich meinem Kumpel noch sagen er soll sie nicht abschicken!

Gruß Dieter

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