wer kann mir heizgriffe empfehlen?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVS-Kyb


#16

Beitrag von SVS-Kyb » 21.02.2003 14:58

Matze1980 hat geschrieben:Wegen den Heizgriffen gibts noch nix neues..kann noch 1-10 Tage dauern :wink: Aber dann....
Werd dir die Infos dann natürlich zukommen lassen...
Geht klar! :D
Matze1980 hat geschrieben:Und wenn's mich dann doch auchmal überkommt und ich ein anderes Federbein brauch, werd ich mich zuerst an dich wenden :wink:
Wenn Du mit dem Gedanken spielst... meld' Dich schnell bei mir, ich will's eigentlich möglichst schnell wieder verscherbeln. Ein guter Preis unter SVRidern ist Ehrensache!

Matze1980


#17

Beitrag von Matze1980 » 21.02.2003 15:09

hä?? wieso willst das wieder loswerden???
aber tuning-maßnahmen sind dieses jahr bei mir gestorben :( ....muß ein bisschen kohle für nen blechhaufen zur seite legen..noch ein winter mit der bahn nach sifi und ich bin reif für die klapse :?

SVS-Kyb


#18

Beitrag von SVS-Kyb » 21.02.2003 15:12

Matze1980 hat geschrieben:hä?? wieso willst das wieder loswerden???
aber tuning-maßnahmen sind dieses jahr bei mir gestorben :( ....muß ein bisschen kohle für nen blechhaufen zur seite legen..noch ein winter mit der bahn nach sifi und ich bin reif für die klapse :?
Ich hab doch jetzt zwei... :wink:
Hihi, S4/5/6, danach S1 und dann noch der Bus, da kommt Freude auf...

Matze1980


#19

Beitrag von Matze1980 » 21.02.2003 15:20

kyb hat geschrieben:Ich hab doch jetzt zwei... :wink:
wieso 2? hast den hals wohl auch nich vollgekriegt??? :wink:


kyb hat geschrieben:Hihi, S4/5/6, danach S1 und dann noch der Bus, da kommt Freude auf
das mit der bahn geht ja fast noch (mal abgesehn, dass sifi nur diese eine, völlig am rand gelegene haltestelle hat)..aber die busse sind ja dann mal echt das letzte...
ich denke, du versthst meinen wunsch nach nem blechkübel??

SVS-Kyb


#20

Beitrag von SVS-Kyb » 21.02.2003 17:55

Matze1980 hat geschrieben:wieso 2? hast den hals wohl auch nich vollgekriegt??? :wink:
Das zweite war einfach zu günstig, das konnte ich nicht durchgehen lassen... :lol:
Matze1980 hat geschrieben:das mit der bahn geht ja fast noch (mal abgesehn, dass sifi nur diese eine, völlig am rand gelegene haltestelle hat)..aber die busse sind ja dann mal echt das letzte...
ich denke, du versthst meinen wunsch nach nem blechkübel??
Naja, ich wohne auf'm Goldberg, also nur 3 Minuten zu Fuß von dieser einen Haltestelle. Und als Student hat man ein VVS-Ticket für 260€/Jahr, da geht's auch ohne Blechkübel. 8)

Matze1980


#21

Beitrag von Matze1980 » 22.02.2003 14:11

na da schau her....ein student :D und da kannst du dir das leisten so viel an deiner SV rumzubasteln??? Machst BA-Studium, oder??
Wegen dem Federbein....Wenn von dieser Mitarbeiterbeteiligung auch was für Azubis abfällt, könnt ich da evtl doch noch schwach werden...oder du wirst es vorher anderweitig los....Was heißt eigentlich zu günstig?? Fehlt da die Feder oder was?? :lol:
Und ich bleib dabei...Bahnfahrn is SCH****

SVS-Kyb


#22

Beitrag von SVS-Kyb » 22.02.2003 14:15

Matze1980 hat geschrieben:na da schau her....ein student :D und da kannst du dir das leisten so viel an deiner SV rumzubasteln??? Machst BA-Studium, oder??
Schau mal auf meine Homepage, da steht's in Kürze, was ich so mache... :wink:
Matze1980 hat geschrieben:Wegen dem Federbein....Wenn von dieser Mitarbeiterbeteiligung auch was für Azubis abfällt, könnt ich da evtl doch noch schwach werden...oder du wirst es vorher anderweitig los....Was heißt eigentlich zu günstig?? Fehlt da die Feder oder was?? :lol:
Da fehlt nix... :D
Und der faire Preis wäre so, das ich die beiden Einkaufspreise zusammenrechne und durch zwei teile... das gäbe 58€. :wink:
Wir können uns ja mal treffen und ich kann Dir dann Deins geben.
Matze1980 hat geschrieben:Und ich bleib dabei...Bahnfahrn is SCH****
Naja, bei -10°C ist doch besser als mit'm Mopped fahren... :wink:

Matze1980


#23

Beitrag von Matze1980 » 22.02.2003 14:27

kyb hat geschrieben:Da fehlt nix...
Und der faire Preis wäre so, das ich die beiden Einkaufspreise zusammenrechne und durch zwei teile... das gäbe 58€.
Wir können uns ja mal treffen und ich kann Dir dann Deins geben.
Au man...mach mich nich schwach :? Also wenn beim Daimler echt noch extra Kohle rüberwächst, bin ich dabei :wink: Di bin ich wieder im Betrieb, kann dir dann Bescheid geben, ob das was wird...
da fällt mir, solltest du nich grad draußen sein und dein Beinchen einbauen??
kyb hat geschrieben:Naja, bei -10°C ist doch besser als mit'm Mopped fahren...
drum gibts ja bald heizgriffe :lol: (und wenns gut läuft, kann ich dir da Montag oder Dinastg auch ein paar neue Infos geben..)

SVS-Kyb


#24

Beitrag von SVS-Kyb » 22.02.2003 14:43

Matze1980 hat geschrieben:Au man...mach mich nich schwach :? Also wenn beim Daimler echt noch extra Kohle rüberwächst, bin ich dabei :wink: Di bin ich wieder im Betrieb, kann dir dann Bescheid geben, ob das was wird...
da fällt mir, solltest du nich grad draußen sein und dein Beinchen einbauen??
Jaja, der Daimler... der sorgt schon für Dich. Und 58€ sind doch wohl noch dirn, oder? :lol:

Nix da draußen sein, erstmal wird Kuchen essen... :wink: Außerdem haben wir gerade Besuch, weiß net, ob's heute noch was wird... naja, morgen ist auch noch ein Tag. :twisted:

Matze1980


#25

Beitrag von Matze1980 » 22.02.2003 14:51

SVS-Kyb hat geschrieben: Jaja, der Daimler... der sorgt schon für Dich. Und 58€ sind doch wohl noch dirn, oder? :lol:

Nix da draußen sein, erstmal wird Kuchen essen... :wink: Außerdem haben wir gerade Besuch, weiß net, ob's heute noch was wird... naja, morgen ist auch noch ein Tag. :twisted:
Mir is da grad noch was viel schlimmeres eingefallen...ich sollt mich vorher mal erkundigen, was mit meiner Garantie passiert, wenn ich das machen würde!! Nich, dass mir die dann noch erlischt 8O
Oder weißt du, ob sich das auswirkt??

Na dann lass dir mal den Kuchen schmecken :wink:

SVS-Kyb


#26

Beitrag von SVS-Kyb » 22.02.2003 21:17

Matze1980 hat geschrieben:Mir is da grad noch was viel schlimmeres eingefallen...ich sollt mich vorher mal erkundigen, was mit meiner Garantie passiert, wenn ich das machen würde!! Nich, dass mir die dann noch erlischt 8O
Oder weißt du, ob sich das auswirkt??

Na dann lass dir mal den Kuchen schmecken :wink:
So, Kuchen war prima... :lol:

Und Garantie hab ich auch noch... aber soll sich da auswirken? Ich hab Rostbefall am Tank und dann sagt Suzuki, daß das vom Gixxer-Federbein herkommt? 8O Nene, das macht schon nix aus... und wenn, dann können wir es immer noch wieder ausbauen! :twisted: (Haben dann schließlich schon Übung drin... :P )

Matze1980


#27

Beitrag von Matze1980 » 24.02.2003 17:12

SVS-Kyb hat geschrieben:
So, Kuchen war prima... :lol:

Und Garantie hab ich auch noch... aber soll sich da auswirken? Ich hab Rostbefall am Tank und dann sagt Suzuki, daß das vom Gixxer-Federbein herkommt? 8O Nene, das macht schon nix aus... und wenn, dann können wir es immer noch wieder ausbauen! :twisted: (Haben dann schließlich schon Übung drin... :P )
Das mit der Garantie is nich das Problem, wegen irgendwas rosten...du hast ja kein Gutachten von Suzuki und mußt das Teil auch extra vom TÜV abnehmen lassen...die Frage is jetzt nur, was die von Suzuki sagen, wenn dir irgendwas am Fahrwerk verfault!?!? Werd die nächsten Tage evtl mal den Hiller anschreiben oder direkt da vorbei fahren..mal schaun, was der dazu sagt...oder direkt Suzuki anschreiben???
Was is das überhaupt für ein Gixxer Bein??
Griffe krieg ich wohl morgen Bescheid und Beteiligung krieg ich als Azubi von den Stinkern beim Daimler wohl nix :evil:

SVS-Kyb


#28

Beitrag von SVS-Kyb » 24.02.2003 23:03

Matze1980 hat geschrieben:Das mit der Garantie is nich das Problem, wegen irgendwas rosten...du hast ja kein Gutachten von Suzuki und mußt das Teil auch extra vom TÜV abnehmen lassen...die Frage is jetzt nur, was die von Suzuki sagen, wenn dir irgendwas am Fahrwerk verfault!?!?
Naja, wie gesagt, ausgebaut ist das Ding ja wieder in maximal zwei Stunden... :wink:
Matze1980 hat geschrieben:Werd die nächsten Tage evtl mal den Hiller anschreiben oder direkt da vorbei fahren..mal schaun, was der dazu sagt...oder direkt Suzuki anschreiben???
Was hälst Du denn vom Hiller? Ich war da jetzt zwar nur zweimal wegen den Soziusgriffabdeckungen aber naja... so den super Eindruck hatte ich nicht. :roll:
Und anschreiben würde ich schon mal gar keinen, nur anrufen, so als Herr Schulze aus Heilbronn oder so... :lol:
Matze1980 hat geschrieben:Was is das überhaupt für ein Gixxer Bein??
Griffe krieg ich wohl morgen Bescheid und Beteiligung krieg ich als Azubi von den Stinkern beim Daimler wohl nix :evil:
Das was ich Dir zugedacht habe, ist eins von einer 98er GSX-R600 und soll 7000km gelaufen sein, sieht prima aus und eingepackt hatte der das... in einem Kissenbezug und mit viiieeel Schaumstoff drumrum, außen waren sogar so "Achtung, nicht werfen"- und "Oben"-Aufkleber drauf. :lol:

Matze1980


#29

Beitrag von Matze1980 » 25.02.2003 17:16

SVS-Kyb hat geschrieben:
Matze1980 hat geschrieben:Das mit der Garantie is nich das Problem, wegen irgendwas rosten...du hast ja kein Gutachten von Suzuki und mußt das Teil auch extra vom TÜV abnehmen lassen...die Frage is jetzt nur, was die von Suzuki sagen, wenn dir irgendwas am Fahrwerk verfault!?!?
Naja, wie gesagt, ausgebaut ist das Ding ja wieder in maximal zwei Stunden... :wink:
Und man müsste die zersägten Teile durch neue ersetzen!!
SVS-Kyb hat geschrieben:Was hälst Du denn vom Hiller? Ich war da jetzt zwar nur zweimal wegen den Soziusgriffabdeckungen aber naja... so den super Eindruck hatte ich nicht. :roll:
Und anschreiben würde ich schon mal gar keinen, nur anrufen, so als Herr Schulze aus Heilbronn oder so... :lol:
Geschrieben hab ich dem Hillerfuzie jetzt mal...was soll der mit meiner 0815-E-Mail_addy anfangen?? Hat allerdings bis jetzt nicht geantwortet...
Ja, der Hiller..ich weiß auch nich?? Vergaserheizung wollen dir mir wohl nich so leicht geben. Überhaupt sind die technischen Aussagen manchmal ein wenig komisch!? Das einizge was mich da wirklich noch hält is im Grunde genommen die Zusage, dass da nach Ende der Garantie nochmal ne kostenlose Durchsicht gemacht wird. Muß ich aber mal mit Kuni reden, ob das in LB auch gemacht wird...der Händler dort soll (laut Kuni) wohl ganz ordentlich sein. Und für mich wahrscheinlich genauso schnell wie der Hiller.
SVS-Kyb hat geschrieben:Das was ich Dir zugedacht habe, ist eins von einer 98er GSX-R600 und soll 7000km gelaufen sein, sieht prima aus und eingepackt hatte der das... in einem Kissenbezug und mit viiieeel Schaumstoff drumrum, außen waren sogar so "Achtung, nicht werfen"- und "Oben"-Aufkleber drauf. :lol:
Man man man...du lässt nich locker, was?? :wink:
Kohle krieg ich vom Daimler keine, dass is sicher!! Aber so ein Gixxer-Beinchen?? Schwer!! Weißt du zufällig, was das Geraffel mit dem TÜV koscht??
Ach ja, die Heizgriffe...werd jetzt wohl bei Polo oder HG zuschlagen...sobald ich mich zu aufgerafft hab, die zu holen und in der Folge sich mein Kollege aufgerafft hat, mir beim Anbau zu helfen, steh ich dir mit Rat un Tat zu Seite :wink:

SVS-Kyb


#30

Beitrag von SVS-Kyb » 25.02.2003 17:25

Matze1980 hat geschrieben:Und man müsste die zersägten Teile durch neue ersetzen!!
Naja, das sieht man aber auch nur wenn man ins Mopped quasi reinkriecht... :wink:
Matze1980 hat geschrieben:Geschrieben hab ich dem Hillerfuzie jetzt mal...was soll der mit meiner 0815-E-Mail_addy anfangen?? Hat allerdings bis jetzt nicht geantwortet...
Ja, der Hiller..ich weiß auch nich?? Vergaserheizung wollen dir mir wohl nich so leicht geben. Überhaupt sind die technischen Aussagen manchmal ein wenig komisch!? Das einizge was mich da wirklich noch hält is im Grunde genommen die Zusage, dass da nach Ende der Garantie nochmal ne kostenlose Durchsicht gemacht wird. Muß ich aber mal mit Kuni reden, ob das in LB auch gemacht wird...der Händler dort soll (laut Kuni) wohl ganz ordentlich sein. Und für mich wahrscheinlich genauso schnell wie der Hiller.
Ja, wäre mal eine Überlegung wert, mein Mopped steht eh die halbe Zeit in Benningen, da wohnt meine Freundin...
Matze1980 hat geschrieben:Man man man...du lässt nich locker, was?? :wink:
Kohle krieg ich vom Daimler keine, dass is sicher!! Aber so ein Gixxer-Beinchen?? Schwer!! Weißt du zufällig, was das Geraffel mit dem TÜV koscht??
Ach ja, die Heizgriffe...werd jetzt wohl bei Polo oder HG zuschlagen...sobald ich mich zu aufgerafft hab, die zu holen und in der Folge sich mein Kollege aufgerafft hat, mir beim Anbau zu helfen, steh ich dir mit Rat un Tat zu Seite :wink:
Was der TÜV kostet, weiß ich nicht, ich lass das auch sein, da ist ein Suzuki-Aufkleber drauf und fertig... ich ruf aber wahrscheinlich nochmal beim TÜV deswegen an, damit ich wenigstens weiß, ob ich legal oder illegal rumfahre, im Juli muß ich zur HU, da mache ich es vielleicht noch nach...


@Kuni: zu welchem Händler gehst Du und wie sind da Deine Erfahrungen?

Antworten