Rahmenfarbe SV`02


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
yellokiss


Rahmenfarbe SV`02

#1

Beitrag von yellokiss » 24.02.2003 18:34

Hi @ All,

muß an meiner SV-N Black am Alu-Rahmen noch ne kleine Stelle ausbessern.
Kennt jemand von euch zufällig die Farbnummer des Rahmen (z.b. RAL 4009 o.ä.) vom Modell 02.
Was taugen Farbsprühdosen oder ist ne einfache Airbrushpistole die bessere Lösung ???

So,das wars erstmal...
Kann`s kaum noch erwarten, es kribbelt schon in den Fingern :D
Dieses Jahr feiert Yellokiss sein Einstand auf seinem ersten SV-Treffen (weil neu), hoffe wir sehn uns noch :lol:

Mfg Yellokiss

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#2

Beitrag von dee » 24.02.2003 18:51

farbnummer für den rahmen? ich dachte das wäre alu, eventuell mit klarlack überzogen ... (oder meinst du das hilfsrahmen-schwarz?)

Martin650


#3

Beitrag von Martin650 » 24.02.2003 22:13

Der Rahmen ist silber lackiert. Den Farbton kannst du am einfachsten rausfinden, indem du mal beim Lackierer oder im Autozubehörhandel so einen Farbtafelkatalog an den Rahmen hältst und das passende Silbermetallic raussuchst. Dann sprayen oder tupfen, je nach Grösse des Schadens.

yellokiss


#4

Beitrag von yellokiss » 25.02.2003 7:35

Yoh, danke Martin650, gute Idee :P werde gleich mal zum Autohändler fahren und mal so ne Farbtafel besorgen.
Ich werde die kleine Macke wohl Sprayen. :lol:

Blaumann


#5

Beitrag von Blaumann » 04.03.2003 23:32

Hi Yellokiss,

hast Du den Farbton schon raus? Würd mich auch mal Interessieren. Ich will nämlich die Plastik-Dreiecke lackieren.

FellFrosch


#6

Beitrag von FellFrosch » 04.03.2003 23:55

Der untere Teil vom Rahmen (das dicke Ende :) ) ist lackiert ?

Wenn es nur um die Rohre geht, mach doch Carbonfolie drum, sieht sicher gut aus.

P.S. Du feierst Deinen Einstand ? Das wird teuer :oops:

SVHellRider


#7

Beitrag von SVHellRider » 05.03.2003 12:36

FellFrosch hat geschrieben:...Wenn es nur um die Rohre geht, mach doch Carbonfolie drum, sieht sicher gut aus....
Hast du da eine preiswerte Bezugsquelle :?:

FellFrosch


#8

Beitrag von FellFrosch » 05.03.2003 13:13

Leider nicht, müßte ich mir auch irgendwo kaufen.

yellokiss


#9

Beitrag von yellokiss » 06.03.2003 8:41

Gar nicht so leicht ne Farbliste zu bekommen, 2 Autohändler & 1 Lackierer aber leider keine Liste :x
Aber ich geb nicht auf und hab meinen Händler ne Mail zum Thema Rahmenlackierung geschickt ( www.suzuki-kirsch.de tolle Seite).
Das mit der Carbonfolie ist aber auch keine schlechte Idee, glaube bei Polo kommt man recht günstig dran.

Ich warte erstmal was mein Händler sagt...

Mfg Yellokiss

Antworten