HELP: Sturzpads SV650S (Suzuki Vollverkleidung)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
JohnTravolta

HELP: Sturzpads SV650S (Suzuki Vollverkleidung)

Beitrag von JohnTravolta » 29.04.2009 9:53

Hallo zusammen,

da der Sommer ja nun Einzug hält, mach eich mir wieder Gedanken zu meinem "Baby" :-)

Ich habe ne SV 650S mit Suzuki Vollverkleidung und möchte gern Sturzpads anbauen.

Dabei sollten aber folgene Kriterien erfüllt werden:

- kein Bohren oder Sonstiges an der Verkleidung (letztes Jahr lackiert)
- Montage der Sturzpads auf "geeignetes" Montagematerial --> als nicht die geschwungenden Hohlalurohre der Vollverkleidungshalterung
- die Pads sollten also ihr eigenes stabiles Montagematerial mitbringen

--> Suche also Sturzpads mit nem "massiven" Unterbau für die org. Vollverkleidung

Habt Ihr da Erfahrungen?!? Könnt Ihr welche empfehlen? Irgendwelche Tipps?!?

Danke Euch schon mal!!

FENNEK

Re: HELP: Sturzpads SV650S (Suzuki Vollverkleidung)

Beitrag von FENNEK » 29.04.2009 10:45

mir ist nichts bekannt was deinen vorstellungen entspricht.
ich kenn nur:
normales crashpad und ausschnitt in die verkleidung (wo ist das problem dabei? ich find das optisch sogar besser als ohne verkleidung, weils nicht so weit raussteht)
oder außen was auf den verkleidungsträger. der ist natürlich labberig, da haste recht. einen umfaller steckt der aber auch weg und bei nem richtigen abflug in die botanik oder vollkontakt mit nem anderen fahrzeug sind die pads meist eh nur deko.
ich halte so mega-steife pads sowieso für gefährlich, da die haltepunkte an motor und rahmen auch nur aus alu und nicht für sowas gedacht sind. aus dem banditforum kenn ich da einige fälle wo bei einem harmlosen rutscher das pad den rahmen oder den motorblock gekillt hat. dann lieber nen verbogenen verkleidungsträger und paar kratzer im plastik.
als letzte option blieben noch solche pads für gabelfuß und schwinge, die jeweils auf den enden der achse sitzen. ich find die allerdings so hübsch wie'n topcase.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 29.04.2009 12:09

geht leider nur so das die pads an die halterung der vvk angebracht werden. hab ich bei mir auch so.
wenn du pads verbauen willst die wirklich vor nem sturtz, kein umfaller, helfen muss die vvk wieder ab machen damit die dinger direkt an den rahmen können.

mit vvk würd ich dir die von lsl empfehlen.
ohne die von lsl auf keienfall da die an die motoraufhängung geschreubt werden, völliger schwachsinn da reist man sich den motor kaputt, da gibts auch was besseres glaub von BGB oder so.

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 29.04.2009 12:12

Hallo,
bei Hinz gibt es Sturzpads von RG die deinen Vorstellungen entsprechen habe die selber verbaut. Die Sturzpads ersetzten den mittleren halter der Vollverkleidung sind sehr stabil gebaut und werden an zwei punkten mit dem Ramen verschraubt
Bild 1
Bild 2

Gruß
Stefan

JohnTravolta

Beitrag von JohnTravolta » 29.04.2009 14:34

Hey,

die Sturzpads von RG klingen sehr gut!!! Genau das was ich suchte!! Danke!

JohnTravolta

Beitrag von JohnTravolta » 29.04.2009 14:53

Hey Stefan2389,

meintest Du diese hier?!

http://www.powerparts-hinz.de/produkte/ ... PHRUGCP127
Artikelname: Sturzpads aus Kunststoff
Motorradtyp: Suzuki SV 650 mit Vollverkleidung
Baujahr: ab 03

Ja, oder?

Antworten