SoziusPolster (Sissy Bar)
SoziusPolster (Sissy Bar)
Hallo
Hat eigentlich schon jemand über die Soziustauglichkeit einer SV nachgedacht.
So etwas wie ein Polster um sich anzulehnen (Sissy Bar) oder ähnlich.
Hat eigentlich schon jemand über die Soziustauglichkeit einer SV nachgedacht.
So etwas wie ein Polster um sich anzulehnen (Sissy Bar) oder ähnlich.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-
rennbär
Re: SoziusPolster (Sissy Bar)
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Bei einem ohnehin schon gefühltem halben Meter bei Höhe und Abstand zwischen Fahrer und Sozius, dann noch ein "entspannt" zurückgelehnter Mitfahrer...wozu zum Teufel soll das denn gut sein? Das hat weder was mit Komfort, noch mit Fahrdynamik oder sonstwas zu tun. Soziustauglich halte ich die SV ohnehin nur bedingt..aber ne Sissy Bar an nem Tourensportler???? Ick weeeß nich....
-
SwoOp
muss ich auch sagen, also was rennbär sagt...
ich stelle es mir nicht nur fahrtechnisch beschi**en vor, sondern auch rein optisch.
ich stelle es mir nicht nur fahrtechnisch beschi**en vor, sondern auch rein optisch.
-
littleBigBike
Das ist wie ne Heckhöherlegung oder ne Rennverkleidung für ne Harley...
Oder nicht?!?
Ok rein optisch mag das nicht so gut aussehen, aber mein Sozius hat sich solch eine Lehne schon mal herbeigewünscht.
Es gibt auch die Möglichkeit einen Koffer zu montieren der ein Polster dran hat, aber das sieht an der SV auch besch... aus.
Natürlich normalerweise ist eine Sissy Bar nur an einem Chopper denkbar, aber wo ist das Problem. Wenn man alleine fährt kann das ding wieder abgebaut werden. und mit Sozius fahr ich eh viel zurückhaltender sodass die Fahrdynamik keine grosse Rolle spielt.
Am besten wäre natürlich man hat ein Mopet zum Touren zu zweit ,eins zum Solo Kurvenkratzen und ein Chopper zum Chruisen oder?. Aber wer kann sich das leisten.
Da wäre eine Wandelbare SV doch ideal.
Zum Posen gibt es eh bessere Bikes.
Es gibt auch die Möglichkeit einen Koffer zu montieren der ein Polster dran hat, aber das sieht an der SV auch besch... aus.
Natürlich normalerweise ist eine Sissy Bar nur an einem Chopper denkbar, aber wo ist das Problem. Wenn man alleine fährt kann das ding wieder abgebaut werden. und mit Sozius fahr ich eh viel zurückhaltender sodass die Fahrdynamik keine grosse Rolle spielt.
Am besten wäre natürlich man hat ein Mopet zum Touren zu zweit ,eins zum Solo Kurvenkratzen und ein Chopper zum Chruisen oder?. Aber wer kann sich das leisten.
Da wäre eine Wandelbare SV doch ideal.
Zum Posen gibt es eh bessere Bikes.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ne, ganz ehrlich, das sprengt meine Vorstellungskraft.
Versuche, es mir ernsthaft vorzustellen.
2. Soziussitz kaufen, hinten etwas kürzen, damit die Lehne von unten befestigt werden kann, neu beziehen; wobei fraglich ist, dass unterm Sitz hierzu genügend Platz vorhanden ist. Ne ne ne.
Selbst, wenn man sowas wirklich realisieren würde, wie kommt das denn optisch rüber?

Dann bleib lieber beim Koffer mit Rückenpolsterung. Sieht zwar auch sch... aus, damit machst du dich aber nicht lächerlich.
Versuche, es mir ernsthaft vorzustellen.
2. Soziussitz kaufen, hinten etwas kürzen, damit die Lehne von unten befestigt werden kann, neu beziehen; wobei fraglich ist, dass unterm Sitz hierzu genügend Platz vorhanden ist. Ne ne ne.
Dann bleib lieber beim Koffer mit Rückenpolsterung. Sieht zwar auch sch... aus, damit machst du dich aber nicht lächerlich.
Also wenn das die Vorstellungskraft vieler sprengt.
Bei Corbin (Sitzbänke) werden solche Lehnen angeboten.
Sogar für eine Buell oder einer Suzuki Katana o. einer V-Strom.
Dass das nicht jederman Geschmack ist , das ist klar. Wir sind uns im Forum ja auch nicht einig welche SV besser aussieht (S o.N Knubbel o. Kante).
@ JuBa
Ausserdem glaube ich nicht dass man sich damit lächerlich macht, wenn die Sozia glücklich ist, das passiert nur mit denen die kein Selbstbewusstsein haben.
Bei Corbin (Sitzbänke) werden solche Lehnen angeboten.
Sogar für eine Buell oder einer Suzuki Katana o. einer V-Strom.
Dass das nicht jederman Geschmack ist , das ist klar. Wir sind uns im Forum ja auch nicht einig welche SV besser aussieht (S o.N Knubbel o. Kante).
@ JuBa
Ausserdem glaube ich nicht dass man sich damit lächerlich macht, wenn die Sozia glücklich ist, das passiert nur mit denen die kein Selbstbewusstsein haben.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
An unseren beiden SVs sind Topcasehalter + oft Topcase dran. Ich muss sagen, wenn ich mal Sozia bin, dann nütze ich vor allem in der Stadt (also bei geringeren Geschwindigkeiten) schon das Topcase als Lehne. Ich finde den Gedanken daher nicht abwegig.V2only hat geschrieben:Ok rein optisch mag das nicht so gut aussehen, aber mein Sozius hat sich solch eine Lehne schon mal herbeigewünscht.
Bei normalen Landstraßentempo mache ich das allerdings nicht mehr. Da sitze ich schon dicht an Schatzi dran. Fährt sich für beide auf der Landstraße einfach besser und sicherer.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
@Heikchen007
Endlich jemand der mich versteht.
Natürlich lehnt man sich nicht immer an die Lehne, aber ein Sozius hat einfach nicht die Möglichkeit sich am Lenker zu halten und dadurch die Sitzposition mal etwas zu verändern um den Rücken etwas zu entlasten.
In diesem Fall ist so eine Lehne hilfreich.
Aus Fahrdynamischer Hinsicht ist es auf jeden Fall nicht so gut wenn das Gewicht zu sehr nach hinten verschoben wird.
Endlich jemand der mich versteht.
Natürlich lehnt man sich nicht immer an die Lehne, aber ein Sozius hat einfach nicht die Möglichkeit sich am Lenker zu halten und dadurch die Sitzposition mal etwas zu verändern um den Rücken etwas zu entlasten.
In diesem Fall ist so eine Lehne hilfreich.
Aus Fahrdynamischer Hinsicht ist es auf jeden Fall nicht so gut wenn das Gewicht zu sehr nach hinten verschoben wird.