Cobra-Auspuffanlage


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SVFranke87


Cobra-Auspuffanlage

#1

Beitrag von SVFranke87 » 03.09.2009 22:36

Särs Männer!!!

Bin schon seit längerer Zeit am überlegen welchen Auspuff ich an meine 01er Knubbel hin bauen soll.
Da ich mir nicht nur auf die schnelle einen Kauf ohne mich davor zu erkundigen was gut ist mach ich hier mal nen Beitrag auf.
Bin da im Netz auf eine Cobra Komplettanlage für 400Steine gestoßen und hab auch ein video im youtube gefunden.
Der sound gefällt mir ganz gut und optisch würde er gut zu meiner passen, da ich mein Bike mit etwas Chrom statt Carbon zum glänzen bring. 8)

Jetzt meine Frage: jeder der diesen Beitrag hier liest kann sich schon ausmahlen was ich jetzt frage :lol:
Hat jemand Ehrfahrungen mit den Anlagen von Cobra gemacht oder hat die zumindest mal von nahem oder weitem gehöhrt??? :mrgreen:
In youtube sagt einer die höre sich besser an als sein leo, doch, eine Anlage für 400€ nur wegen einem guten Textkommentar zu kaufn???
Darauf verlass ich mich nicht.

Ich freu mich auf euere Meinungen.

Schöne Grüße aus dem mittleren Frankenländle :mrgreen: "I wünsch eich wos!!!!" :wink:

Hier ist mal so ein link von dieser Anlage:
http://www.cobraexhaust.de/cobra-exhaus ... -rund.html

monnemajung


Re: Cobra-Auspuffanlage

#2

Beitrag von monnemajung » 03.09.2009 23:12

da kann man auf keinen fall was falsch machen, und die ganzen psodukte von speed products (eagel, barracuda und cobra) sind sehr ordentlich verarbeitet und klingen in der regel auch immer sehr geil. :D

Benutzeravatar
Howie
SV-Rider
Beiträge: 170
Registriert: 31.05.2008 1:13
Wohnort: Buggingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Cobra-Auspuffanlage

#3

Beitrag von Howie » 03.09.2009 23:38

Hab auch eine Cobra Anlage an meiner SV montiert, bin immer noch begeistert von dem Sound. :)
Die Verarbeitung der Anlage ist Top und man sieht sie nicht alle Tage.
Die Anlage passte beim Einbau prima, es gab keinerlei Probleme.
Bei Mo bekommst Du die Anlage eventuell noch etwas günstiger.
(Das Angebot ist zwar am 30.08. abgelaufen aber Fragen kostet nichts)

Gruß Howie

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Cobra-Auspuffanlage

#4

Beitrag von Laurent » 04.09.2009 9:09

Ich mag den Sound (han ihn ja selber), aber klingt etwas anders als ein Leo. Ich würde es mehr als "trompeten" bezeichnen, während der Leo etwas tiefer bollert.

Beide klingen gut, aber mir gefallen Ovaltöpfe optisch nicht und daher ist der Eagle/Cobra mein Favorit.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1600
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Cobra-Auspuffanlage

#5

Beitrag von tesechs » 04.09.2009 9:27

Da kann ich Laurent nur zustimmen, der Sound ist definitiv ein anderer.
Reaktionen reichen von "die hört sich ja echt geil an" bis zu " is dein Auspuff kaputt?" :D

Das Youtube-Video was du ansprichst,dürfte von meiner Maschine sein, der Leo-Kommentar ist also nicht gefaked :twisted:

SVFranke87


Re: Cobra-Auspuffanlage

#6

Beitrag von SVFranke87 » 04.09.2009 16:37

tesechs hat geschrieben:Das Youtube-Video was du ansprichst,dürfte von meiner Maschine sein, der Leo-Kommentar ist also nicht gefaked
Na da hab ich ja den richtigen erwischt :D
Howie hat geschrieben:Bei Mo bekommst Du die Anlage eventuell noch etwas günstiger.
Welchen Mo meinst du denn?? kenn nur den aus Springfield :mrgreen: .

Wo haben die anderen jungs ihre gekooft wenn ich fragen darf?

Zu welchen Dämpfermaterial könnt ihr mir raten???

@tesechs: welche ausführung ist deiner??? Alu bestimmt nicht oder?? weil die sind doch eher so matt.

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Cobra-Auspuffanlage

#7

Beitrag von Skeletor » 04.09.2009 17:03

Hi,

ich hab mir auch vor kurzem die Cobra-Anlage gegönnt.
Bin auch sehr zufrieden damit. Super Verarbeitung und Sound für das Geld!
Habe nur mal bei längerem Vollgas den Eater verloren. Gab aber ohne Umschweife 'nen neuen auf Kulanz.
Und das ist MO:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=431

Ich hab nach dem Anbau mal ein paar Bilder in meine Ownerlist gestellt, auf denen man die Anlage ganz gut an der SV sieht.

Gruß

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1600
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Cobra-Auspuffanlage

#8

Beitrag von tesechs » 04.09.2009 23:03

Ich hab meinen auch bei MO(der aus Springfield heißt doch Moe :D ) gekauft, sehr freundlicher und schneller Kontakt und gute Preise macht er auch.

Meiner und der von Skeletor sind aus Alu, aber halt poliert und nicht gebürstet wie z.B. die Leos.
Von der Lautstärke her ist er für einen selbst übrigens recht angenehm, beim gleichbleibender Geschwindigkeit ist er nicht nervend, man kann auch mal 650km am Stück fahren.Nur beim Gasgeben wird er halt laut und geil
Hab ihn mal messen lassen und hatte 92dB (87 eingetragen :twisted: ) Standgeräusch

SVFranke87


Re: Cobra-Auspuffanlage

#9

Beitrag von SVFranke87 » 07.09.2009 20:16

Alles klar, danke für eure guten Ratschläge.

Werd mei Mo mal ne Anfrage machen. :D

i3l4ck
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 01.01.2009 21:46
Wohnort: Auetal
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Cobra-Auspuffanlage

#10

Beitrag von i3l4ck » 19.12.2009 11:55

Moin ich bin auch am überlegen, mir eine Cobra-Anlage zuzulegen.
Wie sieht es mit dem Leistungsverhalten aus? Gibt es einen deutlichen Abfall?

Bluebird


Re: Cobra-Auspuffanlage

#11

Beitrag von Bluebird » 19.12.2009 16:32

Hier war mal ein user, der hieß Lazareth. Der hatte an seiner K4 ne Cobra Anlage. ich hab mir das ganze mal angeschaut. Topf war soweit gut verarbeitet, der Krümmer jedoch hat nur außen einigermaßen gut ausgesehn, innen standen noch die Schweißdrähte ab (also ins rohr rein) miserable Schweißqualität. Klang fand ich jetzt langweilig

Antworten