Wieso Kein Akrapovic?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Wieso Kein Akrapovic?

Beitrag von Dragon-Rider » 30.04.2010 17:50

Guten Tag zsmn.
Wollte mal fragen wieso man hier so Wenig anlagen Akrapovic sieht?
Etwa weil die so teuer sind? oder gibt es da eine sache die man umbedingt wissen muss?
Den egal bei welchem Motorrad ich eine Akra gesehn habe es hat sich immer geil angehört und spiele halt mit dem Gedanken mir in nährer Zukunft eine Komplettanlage von akra zuzulegen. Aber dann die short version 350mm in Hexagonal bauart. Finde die normalen Runden einfach VIIIIIIIIEEEEEELLL zu LANG.
Also wieso sieht man so wenig und ist der Kurze Akra überhaupt zu empfehelen und gut auf der SV?
MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Prince
SV-Rider

SVrider:

Re: Wieso Kein Akrapovic?

Beitrag von Prince » 30.04.2010 17:57

mmh laut den ganzen Motorradtestberichten sind die Akrapovic nur leicht , teuer , gute Qualität & bringen in vielen fällen nicht mal mehr die original Leistung ....
meistens sind andere Anlagen günstiger , lauter & bringen mehr Leistung ...

das ist meine Persönliche meinung davon ... habe selber an der 1000er 300mm Töpfe von Barracuda dran
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 30.04.2010 18:19

sie sind einfach zu teuer und gearde für die sv bekommt man auch nicht die überragende qualität. komischerweise bei modellen alla r1 sind die akras das beste!!!

der kollege mit den barracudas, TOP echt geil die dinger!!!

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 30.04.2010 18:24

HI!

@ Prince: was liest du denn für testberichte?
außerdem bringt ein endtopf meistens nie einen spürbaren leistungszuwachs, sondern nur einen besseren ton!
wenn man ein gutes ergebnis erzielen will muss man den krümemr schon mit wechseln und auch noch abstimmen!

@ Dragon-Rider: hör lieber auf mich, würdest du ein ein mopped, dass einen marktwert von vll 4000 euro nen akra dran, der locker mal 500 euro kostet?
also warum so wenige den akra fahren ist meiner meinung anch der preis, von qualität und optik und ton kannst du nichts gegen die dinger sagen, einfach sahne besonders wenn die schelle aus carbon ist^^....
2. grund ist vll noch dass ein akrapovic eher an einen R4 motor dran gehört. (das ist aber meine persönliche meinung)

also wenn du das geld hast und es ausgeben willst greif ohne bedenken zum akra! endtöpfe und krümmer bauen, das können die tschechen!!!!!
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 30.04.2010 18:54

also das wäre mir ganz neu das nur ein enddämpfer keine leistung bringt ! also an allen getesteten bikes hat zb. der SR-Racing EG dämpfer mehr leistung und drehmoment gebracht ! auch ohne zusätzlichen krümmer. welche leistung der an der sv bring weis ich nicht !
leistunszuwachs bei ner B1250 mit SR ESD ca 6PS und 6Nm ... ist doch net schlecht ! kostet aber auch 485 flocken mit zwischenrohr und gefallen muß er auch nicht jedem. aber quallität und leistung sind TOP. in jedem test !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.04.2010 19:11

TronWorrior hat geschrieben:endtöpfe und krümmer bauen, das können die tschechen!!!!!
Du meinst Slowenen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Prince
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Prince » 30.04.2010 20:14

TronWorrior hat geschrieben:
@ Prince: was liest du denn für testberichte?
außerdem bringt ein endtopf meistens nie einen spürbaren leistungszuwachs, sondern nur einen besseren ton!
wenn man ein gutes ergebnis erzielen will muss man den krümemr schon mit wechseln und auch noch abstimmen!
Tja die üblichen Heftchen werden gelesen .....

ich gebe dir recht die meisten Auspuffanlagen bringen so alleine nur weniger oder geringe zusatzleistung ...
aber selbst bei den Modellen wo es einen Leistungszusatz gibt (Auspuffdrosslung) sind die Akra die mit dem wenigsten Leistungszuwachs oder auch die mit dem größten Minus
und wir reden hier ja nicht von einem Renneinsatz wo man den Motor erst auf seine Auspuffanlage abstimmt , das sind ja andere Welten
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 30.04.2010 20:22

@ dragon rider: frag mal nille, der geistert hier auch im forum rum,
der hat mir vor kurzem mal seinen akrapovic auspuff angeboten^^....

war mir leider zu teuer du kansnt ihn sicherlich mal zu seinen erfahrungen befragen!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 30.04.2010 20:24

Also ich finde die Akra Töpfe weder besonders hübsch noch besonders gut im Klang. Deshalb kann ich diesen "Hype" darum nicht ganz nachvollziehen.

dany3060

Beitrag von dany3060 » 30.04.2010 20:38

Karbuk hat geschrieben:Also ich finde die Akra Töpfe weder besonders hübsch noch besonders gut im Klang. Deshalb kann ich diesen "Hype" darum nicht ganz nachvollziehen.

Kauf dir ne KTM und ne Akra-Komplettanlage und las das auf nem Prüfstand abstimmen,und denn weisste was das Beste ist.

Nur ist das wie oben beschrieben,das die Anlagen für viele Modelle nicht so viel bringen.

Das liegt aber daran das die Krümmer dem Originalen sehr nahe kommen.
Die Leistung kommt halt nicht durch den Endtopf sondern eher durch den Krümmer. :twisted:

Gruß Dany

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 30.04.2010 20:52

TronWorrior hat geschrieben:@ dragon rider: frag mal nille, der geistert hier auch im forum rum,
der hat mir vor kurzem mal seinen akrapovic auspuff angeboten^^....

war mir leider zu teuer du kansnt ihn sicherlich mal zu seinen erfahrungen befragen!

cucu

dazu muss man aber sagen das der krümmer marke eigenbau (sehr geil) ist/war und die endtöpfe nicht für die sv sondern ich vermute für eine GSXR modell waren. hat aber gut gepasst. meiner meinung nach wesentlich besser als das was akra orginal für die sv anbietet.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 30.04.2010 21:10

Problem bei den Akra-anlagen ist die Krümmerführung und die daraus resultierende Begrenzung der Schräglage.
Nicht nur bei Fisch
http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=121
hat der Krümmer in großer Schräglage geschliffen, sondern ich kenne auch noch einen weiteren Fall. Schade, so ein Fauxpas bei einer so teuren Anlage...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 30.04.2010 21:14

TronWorrior hat geschrieben:...der hat mir vor kurzem mal seinen akrapovic auspuff angeboten^^....
Das war vor über einem Jahr :mrgreen:
Gruß Nils

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 02.05.2010 16:56

dany3060 hat geschrieben:Kauf dir ne KTM und ne Akra-Komplettanlage und las das auf nem Prüfstand abstimmen,und denn weisste was das Beste ist.

Nur ist das wie oben beschrieben,das die Anlagen für viele Modelle nicht so viel bringen.

Das liegt aber daran das die Krümmer dem Originalen sehr nahe kommen.
Die Leistung kommt halt nicht durch den Endtopf sondern eher durch den Krümmer. :twisted:

Gruß Dany
Vergleichstests gibts dazu zwar nicht, aber ich mutmaße mal, dass man das mit anderen Komplettanlagen genauso hinbekommt.

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 02.05.2010 17:20

Aber ansisch sollte eine Akra schon gute Werte und mindestens Original Leistung bringen, in ihnen steckt schon einges an Entwicklungsarbeit. Bei meiner Kleinen konnte ich damals auch nen Sportkrümmer von Arrow kaufen und der war dicker im Durchmesser und hat nen anderen Verlauf gehabt, von daher auch mehr Leistung. Bei der von der SV ist doch aber der VErlauf gleich? oder ? von daher sollte doch nich wirklich viel mehr leistung drin sein oder

Antworten