Umbau "N" in " S " front umbau


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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maxim


Umbau "N" in " S " front umbau

#1

Beitrag von maxim » 26.06.2010 21:50

Hi leute baue meine kante um ! Mache verkleidung drauf origenale was brauche ich alles dafür ? Habe schon frontverkleidung , geweih , scheibe , cockpitverkleidung ............. Welche halterugs teile brauche ich auser geweih ? Muss ich noch irgend was umbauen ?

SV-Elmo


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#2

Beitrag von SV-Elmo » 27.06.2010 0:56

also ich bin mir nicht sicher, aber so einfach ist das glaub ich nicht eine N auf S umzubauen.. ich hatte das auch mal vor da meinte mein Händler ich solle meine N verkaufen und gleich die S anschaffen da dies definitiv günstiger wird..zumal die S doch bestimmt extra vorkehrungen am rahmen oder wo anders für die Verkleidung hat.. ...falls ich mist schreibe korregiert mich bitte^^

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2blue
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Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#3

Beitrag von 2blue » 27.06.2010 11:16

Hallo,
Gutso hat da mal was zum Umbau einer 1000er von S auf N geschrieben, sollte aber auch auf die 650 von N auf S passen.
Gutso hat geschrieben:Falls mal jemand in der Zukunft das Gleiche vorhaben sollte, hier einige Tipps:
Rosti hat geschrieben:Die Teile sollen für den Umbau einer 1000 S auf N verwendet werden.
Leider müssen beide Gabelbrücken getauscht werden, weil die Winkel der Bohrungen für die Gabel bei der S und N unterschiedlich sind.

Beim Umbau von einer S auf N entstet das Problem, dass die Gaszüge zu kurz sind. Man muss diese also tauschen. Ein weiteres Problem welches dadurch entsteht ist, dass man die rechte Armatur sowie den Gasgriff deswegen auch tauschen muss, weil sie völlig verschieden bei der N und S sind. Merkt man spätestens beim Umbau, wenn der Gasgriff sich nicht drehen lässt. Das Anbringen und Einstellen der Gaszüge an der Einspritzanlage ist etwas fummelig und nervig.

Alle Leitungen und Züge vom Lenker um die Gabelholme verlegen und nicht zwischen Rahmen und Gabelholm!!! Kann böse enden, wenn z.B. beim Einlenken der Gaszug sich festklemmt.

Man muss sich auch den vorderen Kabelbaum der N besorgen, weil der Kabelbaum der N nur für einen Scheinwerfer und ein Standlicht gedacht und außerdem viel zu lang ist. Der Scheinwerfer der N ist nämlich viel näher am Rahmen, als der S. Der ganze Kabelsalat der S passt auch nicht in die Tachoabdeckung oder Scheinwerfer.

Die Bremsleitung der S zum Vorderrad ist im ausgefederten Zustand zu kurz und kann reißen, wenn man die N Gabelbrücke angebaut hat.Außerdem hat die Bremsleitung eine andere Kröpfung (Winkel des Fittings) bei der Bremspumpe der S und N. Man kann also nicht die Bremsleitung der N mit der Bremspumpe der S verbinden (umgekehrt auch nicht) ohne einen Knick in die Leitung zu machen.

Am besten Stahlflexbremsleitungen mit Ummantlung (z.B. transparent) verbauen, sonst scheuert das Stahlgewebe unter Umständen, mit der Zeit die Standrohre an.

Die Stecker der Lenkerarmaturen hinter der Blende über dem Kühler bzw. vorne unter der Airbox müssen aus ihrer Halterung gezogen werden, weil die Kabel sonst zu kurz sind. Am Besten von der Seite (hinterm Kühler) mit einem langen Schraubendreher die Haltenippel der gelben und grünen Stecker abschlagen.

Die Lenkkopflager sind bei der S und N identisch, deswegen muss man nicht unbedingt die Lagerschalen tauschen wenn sie noch in Ordnung sind.

Der Lenkschaft der N ist eine Vollwelle aus Stahl (aus Gewichtsgründen), welche gerne schnell zu rosten anfängt, deswegen die verchromte Lenkschaftkopfmutter der N oder einer 650er oben draufschrauben und nicht die offene Alumutter (golden eloxiert) der S. Die S hat eine Hohlwelle aus einer edleren Leierung, der macht Wasser nichts aus.

Zum Thema Tacho:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=19&t=55885
Die Edit sagt:
Gutso hat geschrieben:S zur N geht. N zur S geht nicht, weil bei der N keine Halterung am Lenkkopf für die Aufnahme des Frontrahmens vorhanden ist, um die Kanzel anzuschrauben.
Wenn das bei der 650 auch so ist, kannst Du den Umbau vergessen.

Gruß
Gerhard
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Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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felix2k6
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Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#4

Beitrag von felix2k6 » 27.06.2010 11:51

so jetzt mal butter bei die fische,
die 650er hat identische rahmen, also s und n sind vom rahmen her gleich. das kannst du auch ganz leicht überprüfen. die leiste am lenkkopf mit den 2 bohrungen. die hat jede 650er. dann brauchst du als grundgestell das geweih, darauf kommt die verkleidung mit innenverkleidung und und und
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

maxim


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#5

Beitrag von maxim » 27.06.2010 12:41

Ja geweih und verkleidung hab ich ja schon ! Aber wo schraube ich die verkleidung am rahmen ? Weil die verkleidung hat zwei befestigungs punkte am beiden seiten ?

svbiker1


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#6

Beitrag von svbiker1 » 27.06.2010 12:54

Du meinst nicht zufällig die beiden Befestigungspunkte die für die untere Vollverkleidung an beiden Seiten vorgesehen ist?
Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher,aber es gibt Kanten die nur eine Kanzelverkleidung haben und welche mit Vollverkleidung,logischerweise denke ich mir das diese beiden Kanzelverkleidungen nicht Identisch sind !!
Also bei der Vollverkleidung sind zumindest zwei Aufnahmen für die untere Verkleidung an meiner Kanzel hier hab ich gerade überprüft,klar das Unterteil muß ja mit der Kanzel verbunden werden... :D :D

maxim


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#7

Beitrag von maxim » 27.06.2010 13:11

Also ich weiß netr miene N hat am rahmen die halterung für das geweih und so ich denk schon das es geht ! Ich will wiessen ob man auser geweih noch irgend welche halterungen nötig sind ?

Andi


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#8

Beitrag von Andi » 27.06.2010 14:14

maxim hat geschrieben:Also ich weiß netr miene N hat am rahmen die halterung für das geweih und so ich denk schon das es geht ! Ich will wiessen ob man auser geweih noch irgend welche halterungen nötig sind ?
sei gegrüsst maxim

als ick ma damals gelegt hab musste danach auch die verkleidung runter und ick bin der meinung das die nur an dem geweh hing. bin mir zu 80% sicher das es so wahr. hatte halt noch die halterungen für die vollverkleidung am mopped mit dran.
du könntest vielleicht probleme mit dem lenker und der verkleidung bekommen, da der rohrlenker vielleicht an eckt.
hoffe ick konnt dir helfen und liege nicht alzu falsch mit meiner aussage, ist halt schon ein halbes jahr her mit dem umbau.

besten gruss der andi

maxim


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#9

Beitrag von maxim » 27.06.2010 15:28

Weiß wer vileicht wie breit der kühler bei der S ist ? Nicht das der bei meiner zu breit ist oder so !

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Gutso
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Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#10

Beitrag von Gutso » 01.07.2010 20:20

@ maxim

Ja, Du brauchst extra Halterungen für die Kanzel, die an der Rahmeninnenseite angeschraubt werden.

Suche einfach mal selbst in den Explosionszeichnungen :arrow: http://fiche.ronayers.com

Suzuki :arrow: Motorcycle :arrow: (z.B.) 2003 :arrow: SV650 :arrow: COWLING INSTALLATION PARTS :arrow: Ref # 9, 10, 11 (2x), 12 (2x)


Zum Thema Kühler:

Die Breite des Kühlers ist unerheblich, da der Kühler sich unter der Kanzel befindet. Das einzige Problem, dass Du bekommen könntest ist, dass der Einfüllstutzen des N-Kühlers die Kanzelverkleidung berührt bzw. im Weg ist. Ab einem bestimmten Baujahr (keine Ahnung welches) wurden schmalere Kühler bei der 650er verbaut. Die 2003er hatte noch ein ziemliches Brett vorm Zylinderkopf.

Die S hat einen andren Kühlereinfüllstutzen als die N; ein Umbau des Kühlers* ist nicht möglich. Hier ein Bild einer 1000er ...bei der 650er vom Prinzip gleich verlegt.
:arrow:
http://svrider.de/Homepage/SV1000FAQ/SV ... _gross.jpg

* Edit
Zuletzt geändert von Gutso am 01.07.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Klippenkotzer


Re: Umbau "N" in " S " front umbau

#11

Beitrag von Klippenkotzer » 01.07.2010 21:11

@ hallo maxim die beiden halterungen habe ich noch im original zu liegen. kann ich dir dann ...
die kanzel wird damit links u. rechts am rahmen befestigt.
um diese halterungen rann zu bauen, muss der luftfilterkasten demontiert werden, sonst kommt man fast nicht ran. du kannst aber erstmal sehen,
ob du die dafür vorgesehenen gewinde an der rahmeninnenseite hast. tank hochklappen und taschenlampe reinhalten. :roll:
ich werde mal bis samstag versuchen ein bild reinzustellen. muss erstmal zum punktieren, lecker apfelsaft aus dem knie abziehen lassen. ;) bier

zum thema kühler, ist sch... egal. wenn du bei deinem N-kühler mal wasser nachfüllen musst, einfach die verkleidung an der seite lösen,
dann kommt man am kühlerdeckel ran.

hier in diesem bild kann man den linken halter (seite) sehen, bitte ein bischen suchen, für ungeübte augen :idea: ist es auch zu sehen :!:
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... c2c02e.jpg
bitte zwischen linken griff und kupplungshebel schauen :!:

grüße mario

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