650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
suspect1
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2010 11:18
Wohnort: das güld'ne MeeenZ


650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#1

Beitrag von suspect1 » 24.06.2012 19:30

Hi,

hat hier einer evtl. den DR404 GFK BUGSPOILER von Ricambi Weiss? Ich bräuchte dringendst eine Kopie des Teilegutachtens :(

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Hier der link zu Ricambi: http://www.ricambiweiss.de/product_info ... 2e0evg8og6

Hab' die 2 mal angeschrieben, aber da kam leider nichts zurück :cry:

Gruss,

Chris

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#2

Beitrag von LazyJoe » 25.06.2012 2:36

Die können dir auch kein Gutachten schicken, weil es dafür kein Teilegutachten gibt.
Du kannst höchstens 'n Materialgutachten kriegen, was das Abnehmen-Lassen beim TÜV aber nicht wirklich vereinfacht. Der weiß schon selbst, dass GFK nicht wirklich brennt ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

suspect1
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2010 11:18
Wohnort: das güld'ne MeeenZ


Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#3

Beitrag von suspect1 » 25.06.2012 19:13

das heisst also, bugi ab... HU bestehen, bugi wieder dran? :?

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#4

Beitrag von LazyJoe » 25.06.2012 23:34

Je nach TÜV ..
Meiner würde das wohl merken, andere vielleicht nicht. Sicher bist du, wenn du ihn abbaust (und abgebaut lässt), bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
Die schwankt wohl preislich aber auch ziemlich stark.. Ich hab meinen deswegen grade im Keller rumfliegen und keine große Lust, irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#5

Beitrag von Trobiker64 » 26.06.2012 8:12

LazyJoe hat geschrieben:bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
.....wenn du ihn überhaupt mit einem Materialgutachten eingetragen bekommst. :cry: Die meistem Tüvler stellen sich da ziemlich zickig an mit den merkwürdigsten Begründungen. :roll: Von der rein technischen als auch von der formalen Seite sollte dies eigentlich kein Problem sein, wenn man seinen Verstand einsetzt :) Einfach mal bei mehreren Prüfstellen anfragen, vor allem bei Sachverständigen die dies durchführen dürfen. :!:

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#6

Beitrag von LazyJoe » 26.06.2012 12:01

Trobiker64 hat geschrieben:
LazyJoe hat geschrieben:bis du ihn per Einzelabnahme hast eintragen lassen.
.....wenn du ihn überhaupt mit einem Materialgutachten eingetragen bekommst.
Deswegen schreib ich ja "per Einzelabnahme", weil das eben keine normale Abnahme ist, für die man ja ein Teilegutachten bräuchte.

Mein Prüfer wollte dann auch Hochgeschwindigkeitsfahrt auf abgesperrter Strecke usw. was sich nicht rentiert. Das Materialgutachten ist in dem Sinne ziemlich nutzlos, als es den kleinsten Teil der zu erbringenden Nachweise darstellt, wenn du mich fragst ;) Der Rest ist aufwändiger und viel teurer.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#7

Beitrag von Trobiker64 » 26.06.2012 13:26

LazyJoe hat geschrieben:Deswegen schreib ich ja "per Einzelabnahme
Darauf habe ich mich auch bezogen, denn beim Teilegutachten ist ja alles klar geregelt, hier findet nur eine Anbauüberprüfung statt. :roll:
LazyJoe hat geschrieben:Das Materialgutachten ist in dem Sinne ziemlich nutzlos
Das kann man so nicht sagen. Für einen kompetenten und willigen Tüvler ist dieses Dokument schon wichtig für die Einzelabnahme. Die Basis zur Abnahme besteht auf dem VdTüv-Merkblatt 736. Dort ist oft auch das Materialgutachten ein Bestandteil der Prüfung neben Hochgeschwindigkeitsstabilität, Krümmerabstand zum Bugi, stabiler Befestigung usw. Trotzdem weigern sich manche Tüvler eine Eintragung vorzunehmen wegen z.B. fehlendem Nachweis über die Fertigungsqualität. Für mich absolut unverständlich, da 1. viele Fighterumbauten nicht mehr möglich wären und 2. die vorhandene Qualität des Bauteils nun begutachtet werden könnte. :x :( hell

suspect1
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2010 11:18
Wohnort: das güld'ne MeeenZ


Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#8

Beitrag von suspect1 » 27.06.2012 18:51

habe nun von ricambi 2 emails erhalten in der man wissen wollte

a) wann das ding gekauft wurde
b) ob man bilder hat um feststellen zu können, dass es auch ihr produkt ist :roll:

... weiss der deibel was das soll :) empty

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#9

Beitrag von Trobiker64 » 28.06.2012 8:08

Ich könnte dir ein Materialgutachten von Ricambi-Weiss von einem Bandit-Bugi bei Interesse zur Verfügung stellen. Die könnten identisch sein, da hier hauptsächlich eben nur das Material beschrieben ist. ;) bier Erkennbar an den aufgeruckten Nummern. :D

suspect1
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2010 11:18
Wohnort: das güld'ne MeeenZ


Re: 650er K3s Ricambi Weiss Bugspoiler

#10

Beitrag von suspect1 » 01.07.2012 19:06

ahoi,

habe endlich ein materialgutachten zugeschickt bekommen.

... ist von "tüv automiotive gmbh" - scheint der unternehmensgruppe tüv süddeutschland anzugehören :) empty

also, wer in zukunft sowas braucht: kann nun eine kopie von mir erhalten ;) bier

Antworten