G-P***


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Christian


G-P***

#1

Beitrag von Christian » 03.05.2002 13:52

Dieses Thema wurde event. schon ein paar mal angesprochen, meine Suche im Archiv hat aber nichts gebracht. Also was machen die Dinger(sollen ja die Leistung steigern), wo werden sie drangebaut?

KuNiRider


RE: G-P***

#2

Beitrag von KuNiRider » 03.05.2002 17:50

Hi Christian,

kurze Zusammenfassung von obigen Thread:
Die SV ist wie viele Suzukis im 2-ten und 3-ten Gang durch Rücknahme des Zündzeitpunkts gedrosselt, um besser durch die Geräuschmessung zu kommen. Der G-P*** gaugelt jetzt der Elektronik vor, in einem anderen Gang zu sein. Da bei der SV aber nur zwei Schalter ausgewertet werden, ist dieser G-P*** glatte Beutelschneiderei, denn er hat den gleichen Effekt, wie das Durchtrennen (oder besser rausziehen der Steckkontakte aus dem Multistecker) der beschriebenen zwei Kabel unter dem Tank links :wink: :lol:
Übrigends für die 34 PS Variante reizlos, da erst in Drehzahlregionen wirksam, wo die eh nicht hinkommt. :P

v2junky


#3

Beitrag von v2junky » 03.05.2002 19:13

@Kuni:
Hab ich auch schon alles gelesen.. Was mich noch davon abhält die Kabel abzutrennen ist, daß jemand ma geschrieben hat, daß das Gemisch zu sehr angefettet wird?? :(
Irgendsowas...
Is davon was zu halten, weißt Du davon was?
Grüße v2junky

KuNiRider


RE

#4

Beitrag von KuNiRider » 03.05.2002 19:45

@v2junky:
Keine Angst, die SV-Vergaser reagieren nur auf Bowdenzug und Unterdruck! :idea: und wenn doch ein Kabel hinführt, dann ist dies für die Heizung. 8)
Ich habe meinen Motor nach 15 - 20 Mm mal aufgemacht und die Kolben und Brennräume sahen ganz normal aus :D
Durch die Spätzündung ab Werk wird die SV nur leiser :? und leider auch kraftloser :roll: Aber mit diesem Trick schafft es halt Suzuki einen (verboten :lol: ) guten Sound der Serien SV hinzubekommen! :wink: :D Vergleich ihn mal mit anderen Neukonstruktionen, dass sind dagegen die reinsten Nähmaschinen :lol: :lol: :lol:

Schupo


#5

Beitrag von Schupo » 03.05.2002 23:23

:( scared

Ich sach nix mehr dazu.

ABE ---> :) feuer


Schupo

v2junky


#6

Beitrag von v2junky » 04.05.2002 0:27

:D
ääähhhhhähhähähäää!
Gute Neuigkeiten, das! Ich glaub ich werd demnächst ma den Tank abschraubn.... 8)
Und dann hoffen, daß Schupo mir nicht über den Weg fährt..
:wink:
Aber der is wohl inner anderen Ecke als ich tätig... :lol:
Danke für die Info!
Ich hoffe ich find die richtschen Kabel....
Gruß
v2junky

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#7

Beitrag von Anaconda » 04.05.2002 13:02

APP.:
laut Motorrad ist das G-P*** selbst bei der GSX-R 1000 sinnlos(bringt also nichts). Wer braucht es dann überhaupt???

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

SVFighter


G-P***

#8

Beitrag von SVFighter » 04.05.2002 17:09

Hab ich das jetzt richtig verstanden???
Ich bau einfach meinen Tank runter schau nach zwei so Kabeln. Wenn ich die richtigen gefunden habe einfach durchknipsen und ich hab mir 150 EUR gespart??? :twisted: Legal, illegal, Sch......!!! Und noch mehr Leistung im 2. und 3. Gang!? :) wow

Gruss

SVFighter

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

kann ich immer noch nicht glauben

#9

Beitrag von Novan123 » 04.05.2002 17:25

Ich glaub immer noch nicht das man damit mehr Leistung hinbekommt, ich hab mir mal die Schaltpläne angesehen.
Da kann ich nichts erkennen, das man da von Suzi was gedrosselt hat.

Ich mach das auf keinen Fall, wenn mich keiner mit einer Messung überzeugen kann.

v2junky


#10

Beitrag von v2junky » 04.05.2002 19:40

Naja, viel passieren kann ja nix.
Ich zwick die Kabel auch nicht durch, sondern zieh sie nur raus uns isolier sie ab. So kann ich sie problemlos wieder dranheften, wenns nix bringt...

KuNiRider


#11

Beitrag von KuNiRider » 04.05.2002 23:12

@novan123: Warum will deine Zündbox denn sonst wissen wann sie im 2/3-ten Gang ist?? :wink:

@v2junky: genau! Und warum soll denn gleich die BA erlöschen nur weil sich soo gaaaaanz aus versehen, also so richtig zufällig ungewollt, sich ein oder zwei Käbelchen gelöst haben.. :roll: Man kann auch durchzwicken und mit Quetschverbindern wieder flicken, aber dabei das Abisolieren nicht :wink: :oops: vergessen, sonst bleibt das Tuning erhalten :? :twisted:

@SVFigter: JA :D aber sooo groß ist der Unterschied nicht, sie dreht ab so ca 7000U/min nur lockerer aus, weil sie dann auch im 2 + 3-ten ihre gewohnte Leistung hat.
Zuletzt geändert von KuNiRider am 06.05.2002 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

v2junky


#12

Beitrag von v2junky » 05.05.2002 12:58

@Kunirider: So ists! :D :D :D Was kann ich dafür, wenn die Kabel sich gelöst ham? :wink:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von [W2k]Shadow » 05.05.2002 23:54

hm, dann bist du deiner sorgfalltspflicht bei der Wartung nicht nachgekommen :D lol
=========
[W2k]Shadow
=========

olanse


G-P***....

#14

Beitrag von olanse » 06.05.2002 12:24

Tach auch, :idea:
um weiteren Spekulationen keine Nahrung mehr zu geben, erläutere ich hier mal den Grund, warum sog. G-P***s verkauft werden.

Bei einer amtlichen Geräuschmessung wird das Motorrad mit konstant
50 km/h im 2.ten Gang auf die Mess-Strecke bewegt. Am Beginn der Mess-Strecke wird die Drosselklappe voll geöffnet. (Vollgas) Am Ende der Mess-Strecke wird die Drosselklappe wieder geschlossen.
Die Messung wird in 2 Fahrtrichtungen jeweils 3x wiederholt.
Dann findet das gleiche Spiel im 3.ten Gang nochmal statt.
Die so ermittelten Werte werden getrennt ausgewertet, gemittelt und mit einem sog. Toleranz-Bonus dB addiert.
Das ganze ergibt dann den eingetragenen Fahrgeräusch dB (A) Wert.

Heutige Fahrzeughersteller integrieren heute oftmals in ihre Fahrzeuge eine elektronische Messerkennung, welche genau erkennt, ob jetzt z.B. eine Geräusch- oder Abgasmessung mit dem Fahrzeug gefahren wird, da sie sonst die limitierten Grenzwerte nicht einhalten würden.

Der G-P*** unterbindet nur die Erkennung.
Mehrleistung =0,0 %
In einigen Fällen kann ein G-P*** den Speedlimiter (wenn vorhanden)
abschalten, indem er einen anderen Fahrzustand vorgaukelt.
Alles in allem ist das Ding aber keinen Heller wert. (meine Meinung)

So long, euer olanse

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#15

Beitrag von Jan Zoellner » 06.05.2002 13:03

> Mehrleistung =0,0 %

Maximalleistung sicher nicht, aber die ist auch nicht unbedingt interessant.
Bei der SV650S liegen bei 50 km/h im zweiten Gang ca. 4700 upm an, im 3. etwa 3700. Man kann sich also in etwa vorstellen, welcher Drehzahlbereich auf der Meßstrecke überstrichen wird. :) Wie lang ist die Meßstrecke eigentlich?
Danke übrigens für die Info, daß der 3. Gang auch gemessen wird, wußte ich noch nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten