Blinkers und son Zeug


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Ma$e


Blinkers und son Zeug

#1

Beitrag von Ma$e » 03.05.2002 15:28

Hi

Bin gerade dabei an meiner SVS/01 die Blinkers zu demontieren und da ist mir aufgefallen das ich mir den Kauf von 21W Birnen hätte sparen können. Die Blinkfrequenz ist absolut in Ordnung bei meinen Little Dukes mit 10W Birnen. Die Blinker stammen ursprünglich von Darky, ich hab aber keine Widerstand oder so gefunden. Kann es sein das die SV neuerdings nen elektronischen Blinkgeber verbaut bekommt?
Achso ich bräuchte noch nen Tipp wie ich vorne an der genialen Blinkerhalterung nen Paar Verkleidungsblinker rankriege ohne die Verkleidung anzubohren.
Zum Schluß wäre es noch schön wenn mir jemand sagen könnte wie das Stecksystem von den Suzi Blinkern heißt und ob man das irgendwo kaufen kann. Mein Händler rückt die Dinger nicht raus, aber egal ich hab die Stecker von nem Kumpel gekriegt der sie abgeschnitten hat. 8)

Ma$e

Lars777


Re: Blinkers und son Zeug

#2

Beitrag von Lars777 » 03.05.2002 19:44

...die Blinkfrequenz ist absolut in Ordnung bei meinen Little Dukes mit 10W Birnen... ...wie ich vorne an der genialen Blinkerhalterung nen Paar Verkleidungsblinker rankriege...

Daraus schließ ich mal, Du hast die Dukes nur hinten verbaut. Dann ändert sich die Blinkfrequenz auch nicht, zumindest habe ich bei mir nichts festgestellt. Hast Du aber auch vorne 10W, blinkts wie inner Disco.

MfG Lars

marnic


Alu-Blech

#3

Beitrag von marnic » 03.05.2002 19:50

Also ich hab um die Blinker vorne festzuschrauben mir ein Stück Alu-Blech zurecht gewerkelt, in der Mitte ein Loch für den neuen Blinker und außen jeweils 1 Loch für die Originalbohrungen an der Verkleidung. Wenn mein ein wenig geschickt ist dauert es nur ein paar Minuten, und wenn man es ganz professionel machen will kann man das Blech noch in Fahrzeugfarbe lackieren.

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 03.05.2002 19:56

Evtl. hatte Darky ja schon die 23W Birnen drinn? Weil auch mit nur hinten 10W blinkt es nach 3-5x zu schnell :( Ansonsten hättest du mit deiner Vermutung recht :wink:
Die Kabel habe ich einfach durchgeschnitten und mit den rastenden Akku-Steckern von den Modellbauakkus wieder verbunden. 8)
Für die S-Fraktion bietet [link]www.metisse.de[/link] neuerdings eine neue Version von ihren Verkleidungseinbaublinkern an (m.W. noch ohne Bild) die einen sehr hübschen (Klraglasoptik!) Eindruck macht.
Wenn Geld keine Rolex spielt :roll: könnte man auch die Spiegel mit integriertem Blinker von der Honda XX verbauen....

Ma$e


#5

Beitrag von Ma$e » 04.05.2002 11:41

Also in den Little Dukes sind definitiv nur 10W Birnen drin und vorne fahre ich noch mit den original Blinkklötzen, werde mal bei Gelegenheit testen was passiert wenn ich da auch 10W Birnen ranhänge. Mein Problem ist nur das ich die Verkleidungsblinker 21W ausm HG Katalog habe. Die einzige Möglichkeit welche ich sehe die vernünftig an die Verkleidung zu pappen, ist die Methode von marnic, dazu müßte ich aber irgendwie ne Gewindestange oder ne geköpfte M8 Schraube hintendrauf schweißen.
Leider fällt Schweißen, Hartlöten usw. aus, weil danach wahrscheinlich nix mehr reflektiert bei dem dünnen Blechlein, von innen verschrauben geht auch nicht weil der Reflektor genau in der Mitte vernietet ist. Na ich werde es mal mit Metallkleber versuchen, habe aber keine große Hoffnung, daß das hält. Wenn nicht schick ich den ganzen Babel zurück, und probiers mal mit den Metisse oder doch mit ganz Konventionellen Blinkern.

@Kuni Mercedes Optik anner SV ? Ich weiß nicht so recht, wie ne Opa - Kutsche sieht die SV doch wirklich nicht aus, oder? :wink:

Ma$e

KuNiRider


#6

Beitrag von KuNiRider » 04.05.2002 23:21

@Ma$e: Warum Mercedes-Optik? Ich sagte Honda (oder BMW) ! Aber vielleicht habe ich mich als Stuttgarter auch zu sehr an den Anblick dieser Blinkspiegel gewöhnt... :oops: :lol:

Antworten