Nexus 5 Halterung Stummel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
dannyhef
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2014 16:49


Nexus 5 Halterung Stummel

#1

Beitrag von dannyhef » 06.12.2014 16:39

Moin Jungs,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer Handyhalterung für meine SV 650s. Nachdem Schakal hier seine Halterung von Ram Mount für sein Defy vorgestellt hat
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 9#p9613569
würde ich das auch gerne so machen. Doch leider finde ich die Verbindungsstrecke zwischen Arm und Handy nicht. Also es fehlt mir eine Handyhalterungsschale und dann das Verbindungsstück zwischen zweiten Kugelkopf und der Handyschale.

Hat hier jemand vllt auch sein Nexus 5 mit einer Handyhalterung an einen Stummellenker befestigt?

MFG
Daniel

Benutzeravatar
Kakaostaude
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: Osnabrück

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#2

Beitrag von Kakaostaude » 10.06.2017 17:35

Moin,

ich hab für meine Knubbel S (sprich auch Stummel Lenker) nun eine Halterung bei Amazon bestellt und diese auf die zentrale Hutmutter aufgesetzt.

Sieht wie folgt aus und hat mich ca. 12 € gekostet. Der festsitz ist bisher auch bombe. Habe aber zur Sicherheit noch ein Gummiband dran.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-06-10 at 17.09.42.jpeg

Benutzeravatar
mcfly
SV-Rider
Beiträge: 76
Registriert: 16.05.2012 22:48
Wohnort: Bremen


Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#3

Beitrag von mcfly » 19.06.2017 22:10

Oh, das finde ich sieht gut aus.
Soeben geordert, in schwarz.

Danke sehr.
Mögen die Suzis ewig laufen.

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#4

Beitrag von columbo » 20.06.2017 8:36

Moin :-)


Könnt ihr bitte mal die genaue Bezeichnung bzw. den Link posten?

Danke :-)

columbo
The day is mine !

dannyhef
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2014 16:49


Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#5

Beitrag von dannyhef » 20.06.2017 20:51

Das sieht echt top aus, aber wie hast du die Halterung an der Hutmutter gefestigt?

Gruß
Dan

SportRitter
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 20.05.2014 16:33
Wohnort: 41747 Viersen

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#6

Beitrag von SportRitter » 21.06.2017 14:43

Hi,

nennt sich "GUB Handyhalterung" und ist ursprünglich fürs Fahrrad konzipiert worden.

Herby1209
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2014 17:05
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#7

Beitrag von Herby1209 » 07.07.2017 10:35

Ich würde mich der Frage anschließen, wie genau du die Halterung befestigt hast. Kann ich auf dem Bild nicht wirklich nachvollziehen.

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#8

Beitrag von hallo_spencer » 07.07.2017 13:22

Würde mich auch interessieren. Vermutlich mit eine Art Kkappdübel durch das Loch der Mutter vom Lenkkopflager und den wiederum an der großen Senkkopfschraube vom Handyhalter.

Benutzeravatar
columbo
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 22.11.2006 12:38
Wohnort: Düsseldorf

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#9

Beitrag von columbo » 09.07.2017 17:57

Moin :-)

Habe die Halterung gerade verbaut.

Lange Schraube (liegt der Halterung bei) durch die Lenkkopfmutter (natürlich vorher abnehmen).

Unterlegscheibe und kleine Gummischeiben aufziehen und mit einer selbstsichernden Mutter festziehen.

Mutter mit Halterung wieder drauf und mit 30er Maulschlüssel festziehen. Fertig.

cya

columbo
The day is mine !

Benutzeravatar
Kakaostaude
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: Osnabrück

SVrider:

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

#10

Beitrag von Kakaostaude » 11.07.2017 22:54

columbo hat geschrieben:Moin :-)

Habe die Halterung gerade verbaut.

Lange Schraube (liegt der Halterung bei) durch die Lenkkopfmutter (natürlich vorher abnehmen).

Unterlegscheibe und kleine Gummischeiben aufziehen und mit einer selbstsichernden Mutter festziehen.

Mutter mit Halterung wieder drauf und mit 30er Maulschlüssel festziehen. Fertig.

cya

columbo
Genau so hab ich es auch gemacht.
Als Abstandshalter noch eine zusätzliche Mutter zwischen Halterung und der großen Hutmutter, damit das Handy-Ladekabel nicht auf dem Tank scheuert. Sonst (bisher) alles tutti, wobei ich immernoch skeptisch bin ob ich die Rändelschraube jedesmal passend fest ziehe...

Als Navigation nutze ich dann in der Regel "Calimoto" aber dazu an anderer Stelle mehr.

Antworten