Dann sind aber zu 90% alle Trichter wegbaumgartner hat geschrieben:Ich warte ja noch auf die ersten Erfahrungsberichte von den Bestellern
"Knubbler Ansaugtrichter"
Re: "Knubbler Ansaugtrichter" (noch 3x Sätze vorhanden)
Re: "Knubbler Ansaugtrichter" (noch 3x Sätze vorhanden)
So Freunde des kernigen V2,
mein Urlaub war schön und ist ab morgen leider schon wieder vorbei. Wer seine Serientrichter noch nicht zu mir geschickt hat, der soll sie jetzt bitte zu mir schicken.
Wer seine Trichter schon eingebaut und abgestimmt hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht, noch besser ein Vorher nachher Diagramm freuen. Mein Kumpel aus den Staaten ist zumindest hochzufrieden damit
mein Urlaub war schön und ist ab morgen leider schon wieder vorbei. Wer seine Serientrichter noch nicht zu mir geschickt hat, der soll sie jetzt bitte zu mir schicken.
Wer seine Trichter schon eingebaut und abgestimmt hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht, noch besser ein Vorher nachher Diagramm freuen. Mein Kumpel aus den Staaten ist zumindest hochzufrieden damit
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter" (noch 3x Sätze vorhanden)
Schönes Ding, Knubbler.
Erinnert mich stark an die Boxer Burner meiner zweiten "Dicken".
Erinnert mich stark an die Boxer Burner meiner zweiten "Dicken".
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Re: "Knubbler Ansaugtrichter" (noch 3x Sätze vorhanden)
Freut mich zu hören, bin gespannt auf das Diagrammhanniball hat geschrieben:Hi,
sorry... Ganz vergessen mich wieder zu melden.
Zwei Tage Groß Dölln waren großartig!
Die Sv lief prima! Gefühlt den gewünschten Zweck voll erfüllt. Ich lag vor den Trichtern mit anderen Nocken und Bedüsung bei 79 PS und 64 Nm aufn Prüfstand.
Ich war seit dem Einbau von Trichtern und modifizierten Anlasserfreilaufring nicht mehr aufn Prüfstand. Ich muss auch leider ehrlich gestehen, nach dem Einbau habe ich nichts mehr abgestimmt.
Beim letzten Prüfstandbesuch meinte der Mechaniker, dass sie wahrscheinlich ein wenig zu fett läuft und ich glaube, dass ich dies mit den Trichtern, weil bessere Anströmung, verbessert habe.
Also kurzum: Der Bock läuft jetzt super, kein Drehzahlloch. Drehmoment liegt wie gewünscht früher an und zieht sauber hoch
Vorher/Nacher Diagramm werde ich nachreichen, wenn ich die Zeit fürn Prüfstant finde
Vielen Danke für die schnelle und saubere Arbeit!
Ich hoffe meine originalen Trichter sind mitlerweile bei dir gelandet.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Da ein gewisses Mitglied, dessen feste Zusage ich eigentlich hatte, jetzt doch abgesprungen ist, bleiben mir zwei Rohlinge übrig. Wenn also jemand noch Interesse hat, Länge ist frei wählbar zwischen 110 und 60mm. Ansonsten geht das Teil auch nach Übersee.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Ein Mitglied aus unserem Forum hat mich um ein ähnliches Setup wie meine SV gebeten. Vier auf Drehmoment umgepresste Nockenwellen, auf die Steuerzeiten angepasste Trichter. Für den hinteren Trichter wurde die Airbox vierlagig aufgeschweißt um 10mm Platz zu gewinnen. Dazu noch ein abgedrehtes und fein gewuchtetes Polrad mit abgefrästen Freilauf (Der Kante Rotor diente nur zum feinwuchten) . Oben drauf kommt noch ein neuer Luftfilter Einsatz für mehr Durchfluss und die passenden Düsen dazu. Bin gespannt auf das Ergebnis, er hat versprochen auf den Prüfstand zu fahren
Das waren meine letzten Trichter, jetzt habe ich keine mehr. Alle die welche fahren, viel Spaß damit
Das waren meine letzten Trichter, jetzt habe ich keine mehr. Alle die welche fahren, viel Spaß damit
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Hier wie versprochen der Nachtrag vom Prüfstand. Ich bin mit dem Ergebnis fürs erste zufrieden, das Drehmoment ist auf nette 73Nm an der Kupplung gestiegen und es liegt auch noch über 1000 Umdrehungen früher an. Nebenbei ist die Spitzenleistung auf 86PS gewachsen.
Krümmer sind übrigens Serie und der Endtopf ist ein Mivv Storm mit db-eater. Das Vergaser Setup hab ich nur geschätzt und wurde noch nicht abgestimmt, ich denke den letzten Einbruch in der Spitze kann man noch gut ausbügeln, die erste Delle im Drehmoment ist wie bei meiner SV Resonanz bedingt. Ich werde demnächst mit meiner Knubbel auch noch einmal auf den Prüfstand bei uns fahren zum Vergleich.
Krümmer sind übrigens Serie und der Endtopf ist ein Mivv Storm mit db-eater. Das Vergaser Setup hab ich nur geschätzt und wurde noch nicht abgestimmt, ich denke den letzten Einbruch in der Spitze kann man noch gut ausbügeln, die erste Delle im Drehmoment ist wie bei meiner SV Resonanz bedingt. Ich werde demnächst mit meiner Knubbel auch noch einmal auf den Prüfstand bei uns fahren zum Vergleich.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Na sieht doch gar nicht schlecht aus.
Die kleine Delle beim Drehmoment habe ich auch, ist sogar noch ausgeprägter bei mir, da das Drehmoment am Anfang der Kurve etwas steiler und höher ist. Wolli meinte, dass es sehr aufwendig wäre diese Delle raus zu bekommen und man es beim fahren gar nicht merken würde.
Die kleine Delle beim Drehmoment habe ich auch, ist sogar noch ausgeprägter bei mir, da das Drehmoment am Anfang der Kurve etwas steiler und höher ist. Wolli meinte, dass es sehr aufwendig wäre diese Delle raus zu bekommen und man es beim fahren gar nicht merken würde.
War da nicht ein Shark Titankrümmer montiert, oder war das letztes Jahr.Knubbler hat geschrieben:Krümmer sind übrigens Serie ...
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Hey blue,
das ist das Diagramm von dem neuen Besitzer der Teile auf dem Bild darüber Der fuhr die rote Knubbel S und war nur am Samstag da.
Aber ja meine hat immer noch die Shark Krümmer. Die kommt demnächst wieder auf den Prüfstand auf dem meine bisherigen Diagramme gemacht wurden.
das ist das Diagramm von dem neuen Besitzer der Teile auf dem Bild darüber Der fuhr die rote Knubbel S und war nur am Samstag da.
Aber ja meine hat immer noch die Shark Krümmer. Die kommt demnächst wieder auf den Prüfstand auf dem meine bisherigen Diagramme gemacht wurden.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Servus,
du schreibst 73Nmn und das Diagramm zeigt knapp 65Nm ... ist das eventuell die alte Messung ?
du schreibst 73Nmn und das Diagramm zeigt knapp 65Nm ... ist das eventuell die alte Messung ?
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
- SVrider:
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Er hat es wohl umgerechnet. Gezeigt werden 64,7 am Rad, er redet von Kupplung. Ein vorher nachher Diagramm wäre nützlicher wenn auch beim Traktal nicht verwertbar da die Ergebnisse zu stark streuen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Oops wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und selbst im Diagramm seht ein anderer Name. Die rote Knubbel S hatte ich gesehen und der Fahrer stand auch dabei als ich mit dem Knubbelfahrer mit der defekten Kette plauderte.
Und selbst im Diagramm seht ein anderer Name. Die rote Knubbel S hatte ich gesehen und der Fahrer stand auch dabei als ich mit dem Knubbelfahrer mit der defekten Kette plauderte.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Genau. Das Diagramm zeigt lediglich das was am Hinterrad gemessen wurde. Wolli rechnet es dann mit der Schleppleistung nach DIN auf die Kupplung um, gibt jedoch leider nur die Leistung an. Das Drehmoment habe ich einfach mit umgerechnet.
Ich bin auch kein Freund von dieser Art von Prüfständen, habe ich ja schon in einem anderen Thread vertieft..
Ich bin auch kein Freund von dieser Art von Prüfständen, habe ich ja schon in einem anderen Thread vertieft..
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Fahr mal zum Kilbassa nach Calw oder zur Superbikeschmiede nach Weisach.
Dann bekommste eine richtige Messung und nicht eimal so einmal so und mal hin und mal her rechnen.
Dann bekommste eine richtige Messung und nicht eimal so einmal so und mal hin und mal her rechnen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: "Knubbler Ansaugtrichter"
Vielen Dank für den Tipp.
Gerechnet werden muss bei dem Diagramm vom Traktal, denn da steht m.M. nach zuwenig drauf und vorallem stehen verwirrende Informationen wie Hinterrad Drehmoment drauf, wen interessiert das?
Ich fahre immer zum selben Dynojet Prüfstand, aufgerüstet von 400kg auf 1,2t Rolle und mit Wirbelstrom Bremse mit Netz Rück-Einspeisung und direkter Drehzahl Erfassung. Der kann sich auch direkt mit dem Powercommander verbinden, den meine Knubbel natürlich nicht hat. Ich möchte eigentlich nur unter Volllast live meine Zündung fertig abstimmen und das Ergebnis mit letzem Jahr vergleichen.
Gerechnet werden muss bei dem Diagramm vom Traktal, denn da steht m.M. nach zuwenig drauf und vorallem stehen verwirrende Informationen wie Hinterrad Drehmoment drauf, wen interessiert das?
Ich fahre immer zum selben Dynojet Prüfstand, aufgerüstet von 400kg auf 1,2t Rolle und mit Wirbelstrom Bremse mit Netz Rück-Einspeisung und direkter Drehzahl Erfassung. Der kann sich auch direkt mit dem Powercommander verbinden, den meine Knubbel natürlich nicht hat. Ich möchte eigentlich nur unter Volllast live meine Zündung fertig abstimmen und das Ergebnis mit letzem Jahr vergleichen.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -