Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?


Hier gehören Tourenbeschreibungen, Empfehlungen für schöne Strecken, GPS Daten usw. rein
Antworten
FunkingFreddy
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 27.07.2010 17:21
Wohnort: Ahlen


Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#1

Beitrag von FunkingFreddy » 12.09.2010 17:53

Hallo Forum!

wir wollen am nächsten sonnigen wochenende (falls noch eins kommt dieses jahr :roll: ) von hamm (östl. ruhrgebiet) nach würzburg fahren, um bekannte zu besuchen. da ich keine große lust habe mit dem auto dahin zu fahren, überlegen wir, mit meiner SV zu fahren.

meine frage ist also:

lohnt es sich, statt 3,5std autobahn mit dem auto lieber 6 oder mehr stunden über die landstraßen zu fahren, oder ist die strecke eher langweilig?

wer von euch kennt sich da zufällig aus, hat evtl seine haustrecke in dem bereich, oder sogar routenvorschläge?

so grob ginge es ja von hamm aus durchs sauerland bis winterberg und dann über fulda nach würzburg...
sauerland ist super, aber den rest, sprich ab winterberg kenne ich garnicht.

vielen dank im voraus! ;) bier

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#2

Beitrag von schnubbi » 12.09.2010 22:54

Wenn du genug Zeit hast und keine Probleme solange auf der SV zu sitzen, solltest du auf jeden Fall über Landstraße fahren. Und Angst haben, dass es da keine schönen Strecken gibt, musst du auch nicht. Bezüglich der Routenvorschläge fragst du besser jemanden, der da schon öfter lang gefahren ist als ich. Zur Not kannst du ja auch einen Autobahn/Landstraßen-Mix fahren.

FunkingFreddy
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 27.07.2010 17:21
Wohnort: Ahlen


Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#3

Beitrag von FunkingFreddy » 13.09.2010 23:29

habe gelesen, dass man da wohl über den vogelsberg fahren kann. das soll ganz nett sein da. kennt das jemand hier?

monnemajung


Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#4

Beitrag von monnemajung » 14.09.2010 7:45

wenn möglich lieber n tag zeit nehmen und über land fahren und sich vorhher schöne strecken ausgucken.
nur bei 3,5 h bab wirst mit deinen 6 h land net hinkommen, rechne da lieber mal noch 2-3 h dazu.

ich würd es so machen! :D

RolandF


Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#5

Beitrag von RolandF » 18.09.2010 15:21

FunkingFreddy hat geschrieben:habe gelesen, dass man da wohl über den vogelsberg fahren kann. das soll ganz nett sein da. kennt das jemand hier?
Seid ihr schon weg?
Falls nicht, kann ich den Vogelsberg durchaus empfehlen, vA die B276 von Laubach bis nach Gedern.
Kurz vor Schotten gibts das Falltorhaus zum pausieren.

FunkingFreddy
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 27.07.2010 17:21
Wohnort: Ahlen


Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#6

Beitrag von FunkingFreddy » 18.09.2010 16:54

ne, wir sind noch nicht gefahren, wegen dem wetter :cry:

aber danke für die infos ;) bier

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#7

Beitrag von Hasenfuß » 10.11.2010 11:28

Solltet ihr es dieses Jahr nicht mehr geschafft haben, es aber noch aktuell sein, könnt ihr, wenn ihr den Vogelsberg hinter euch habt so nach Würzburg fahren. Das ist ein Teil meiner Lieblingssonntagsroute. Kann ich nur empfehlen.
Aber ich würde allein für Vogelsberg und Spessartdurchquerung 5-6 h kalkulieren ;)

Und lasst euch bei Schotten nicht blitzen. In und um Schotten steht Blau/silber Wiesbaden recht oft und lasert...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

FunkingFreddy
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 27.07.2010 17:21
Wohnort: Ahlen


Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#8

Beitrag von FunkingFreddy » 14.12.2010 16:34

Danke für die Tipps!

Ich sitze gerade am Routenplaner und bereite schon mal alles fürs Frühjahr vor - kanns kaum erwarten :!: :!: 8)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Würzburg mit der SV oder Auto?

#9

Beitrag von hannes-neo » 08.07.2012 17:35

Gute Route is ganz einfach:
Google maps, Route berechnen und dann gucken, wie ich die Route verändern kann um möglichst viele Kurven zu haben.
Kurven sieht man auch auf der Karte. So mach ich es immer.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten