Superbike-Umbau


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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SimoneSV
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Superbike-Umbau

#1

Beitrag von SimoneSV » 15.08.2011 10:02

Hallo Forum

habe vor meine SV auf SB umzubauen.
Habe bereits das ein oder andere Moped umgebaut, wäre aber für diverse Tipps und Tricks dankbar. Am besten sind natürlich Bilder.

Was muss bei der SV alle umgebaut werden? Verkleidung kürzen, Scheibe??

Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß

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Roughneck-Alpha
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Re: Superbike-Umbau

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.08.2011 10:14

Du meinst doch sicherlich Superbikelenker, oder?

An der Verkleidung solltest Du dazu eigentlich nichts ändern müßen.
Andere Gabelbrücke, längere Gaszüge und andere Bremsleitungen sind der Großteil, den man neuen/gebrauchten Teilen braucht.

In der Suchfunktion sollte eigentlich vieles zu Tage kommen.
Ist immer wieder aktuell das Thema.
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Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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Re: Superbike-Umbau

#3

Beitrag von Teo » 15.08.2011 11:34

Bei einer Knubbel musst du die Verkleidungsscheibe etwas kürzen, bei der Kante geht's auch ohne.

Ownerlist? :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Superbike-Umbau

#4

Beitrag von SimoneSV » 04.09.2011 9:09

Hi

Danke erstmal. Bin bißchen spät dran. Urlaub usw...........

Also das heißt für meine SV: keine Verkleidungsänderung? Das wär ja richtig einfach!

Wenn ich mir nen Spiegler Stahlflex Satz kaufe, ist dieser dann schon lang genug oder brauche ich eine spezielle Länge?
Das gleiche gilt dann auch für den gaszug.

Und wenn wir schon dabei sind:

Wer hat ne Gabelbrücke für Superbikeumbau gebraucht irgendwo liegen?? Hersteller egal (Lucas, Spiegler, ABM etc)

Gruß ;) bier

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Re: Superbike-Umbau

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.09.2011 10:13

Stellt sich immer noch die Frage, welches Moped Du hast.
Knubbel oder Kante?
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Re: Superbike-Umbau

#6

Beitrag von Lemming » 04.09.2011 13:17

Knubbel :arrow: Bj 1999-2002, Verkleidungsscheibe muß angepasst gekürzt werden
Kante :arrow: Bj 2003-2007
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Goldie


Re: Superbike-Umbau

#7

Beitrag von Goldie » 05.09.2011 20:22

SimoneSV hat geschrieben:...
Wer hat ne Gabelbrücke für Superbikeumbau gebraucht irgendwo liegen?? Hersteller egal (Lucas, Spiegler, ABM etc)...
Schau doch mal auf den Marktplatz oder in der Bucht und besorg dir
doch einfach die Gabelbrücke der N. Original Suzuki quasi.
Wenn die Bremsleitungen für die N sind, sollten die auch lang genug sein.

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Re: Superbike-Umbau

#8

Beitrag von Trobiker64 » 06.09.2011 13:38

Lemming hat geschrieben:Verkleidungsscheibe muß angepasst gekürzt werden
Könnte mit dem TÜV Ärger geben, da diese Bauteile eine Zulassung haben. :( Besser ist eine Spoilerscheibe z.B von MRA Nr.03392. :)
Ich habe bei meiner Knubbel-S selber einen Spiegler-Ümrüstsatz mit Gabelbrücke, Stahlflex und nachträglich Lucas Lenker (750mm). :D

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Re: Superbike-Umbau

#9

Beitrag von lumpiiie » 07.09.2011 12:13

Trobiker64 hat geschrieben:
Lemming hat geschrieben:Verkleidungsscheibe muß angepasst gekürzt werden
Könnte mit dem TÜV Ärger geben, da diese Bauteile eine Zulassung haben. :( Besser ist eine Spoilerscheibe z.B von MRA Nr.03392. :)
Ich habe bei meiner Knubbel-S selber einen Spiegler-Ümrüstsatz mit Gabelbrücke, Stahlflex und nachträglich Lucas Lenker (750mm). :D
Bei meiner Kante war die Verkleidung radikal gleich 10cm kürzer gemacht.
Das hat meinen Prüfer einen feuchten Dreck interessiert ;)

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Re: Superbike-Umbau

#10

Beitrag von Trobiker64 » 07.09.2011 13:40

lumpiiie hat geschrieben:Das hat meinen Prüfer einen feuchten Dreck interessiert
Glück gehabt ! :D Nächster Prüfer neues Spiel.

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Re: Superbike-Umbau

#11

Beitrag von SimoneSV » 07.09.2011 15:36

So also ich hab ne Knubbel (Bj2001) und habe jetzt ein Angebot für ne Gabelbrücke vom N-Modell. Leider hat der Verkäufer nur noch den unteren Teil der Lenkerklemmung. Weiß jemand wo ich das obere Stück herbekomme, oder hat jemand ein pärchen rumliegen. Oder passt das hier - http://www.polo-motorrad.de/de/klemmsch ... ilber.html

Habe leider keine Maße bzw Lochabstand des Originals.
Hab noch ein Spiegler lenker in der Garage rumliegen, den will ich dann montieren. Heißt glaub ich 0229.

Danke erstmal.

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Re: Superbike-Umbau

#12

Beitrag von 2blue » 07.09.2011 17:27

Hallo,
zu der Lenkerklemmung kann ich leider nichts sagen, aber hier mal die Teile die ich bei mir verbaut habe.

Gabelbrücke gebraucht 90€ (Ebay)
Stahlflex bis zu Verteiler 36€ (von MO)
Lenker 36€ (Louis)
Lenkerenden 15€ (Louis)
Gaszüge von einer N 15€ (Forum)
Kupplungszug einer N Kante 10€ (Louis)
Spiegelverbreiterung 40€ hatte ich vorher schon (Georg Kußmann)
Scheibe muss auf jeden Fall gekürzt werden.
Durch die Gabelbrücke der N muss noch mehr gekürzt werden, da bei einer SBK Brücke die Lenkeraufnahme näher zum Tank liegen. Hier mal ein Bild von Dieter´s N Brücke im vergleich zur SBK Brücke
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... d06c1c.jpg
Bild

Dann besorge Dir noch einen guten Torx Sicherheits Bit zum öffnen der Schrauben vom Zündschloss. Meine waren dermaßen fest :( hell


Und hier ein paar Bilder von meinen Zügen und Scheibe (ziemlich weit unten).

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Superbike-Umbau

#13

Beitrag von lumpiiie » 08.09.2011 1:16

Trobiker64 hat geschrieben:
lumpiiie hat geschrieben:Das hat meinen Prüfer einen feuchten Dreck interessiert
Glück gehabt ! :D Nächster Prüfer neues Spiel.
Hat sich erledigt ;)
Ich fahre keine SV mehr :P

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Re: Superbike-Umbau

#14

Beitrag von SimoneSV » 08.09.2011 13:03

MMhhh hört sich so an als ob ne original SuperbikeGabelbrücke besser wär als ne N-Modell-Brücke aufs S-Modell zu montieren. Ansonsten wirds wohl ziemlich eng an der verkleidung.

Also wer hat ne Superbike Gabelbrück für ne Knubbel rumliegen?

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Re: Superbike-Umbau

#15

Beitrag von Vauss » 11.09.2011 18:47

Das ist doch fast egal Du musst auch bei einer Gabelbrücke von LSL oder ABM die Scheibe kürzen.
Die Frage ist doch aber was sagt der TÜV zur Gabelbrücke von der N, bei den anderen ist ja eine ABE bei. Weiß jemand ob es da Probleme gibt?

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