Größerer Motor in ner Knubbel?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
MagicProzac


Größerer Motor in ner Knubbel?

#1

Beitrag von MagicProzac » 13.09.2007 7:51

Hallo zusammen..

Ich bin mir sicher das hat schon irgendwann mal jemand gefragt
bei der suche nach "größerer Motor" und "anderer Motor"
bin ich jetzt mal nicht fündig geworden also frag ich einfach mal in nem neuen Thread..

Hat schon mal jemand nen größeren Motor in ne Knubbel gebaut?
Oder weiß jemand ob evtl nen anderer passen könnte?
Evtl der von ner TL1000 oder SV1000? Oder sonst was?

Das Thema kam vohin auf der Arbeit auf weil nen Kollege gerad nen 1200er Bandit Motor in seine GSXR 750 bastelt..
Da meinte er.. bei Dir geht doch sicher auch was anderes..

Also die Kits zur Hubraumerweiterung kenn ich ja..
Aber geht da auch was mit nem kompletten Motor?

Grüße
Sven

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

#2

Beitrag von stevenluet » 13.09.2007 11:00

moin


bei der bandit hat er recht dein freund.bei der sv nicht.
die alten gixxen-motoren kannst du tauschen wie du lustig bist.kannst locker nen 1200 bandit-motor inne 750 rahmen einbauen.
rahmen sieht zwar gleich aus ist er aber nicht.
du bekommst ja nicht mal nen telli-motor inne kilo sv rein.
btw ich glaube auch nicht das der sv650 rahmen die power von dem 1000 motor lange aushält.der dreht dir wohl irgendwann nen korkenzieher innen rahmen und schwinge rein.

alle angaben nach besten wissen und gewissen gemacht
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9289
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#3

Beitrag von heikchen007 » 13.09.2007 14:18

Benutze die Suche mal wie folgt: Motor 1000 650

Dann findest du mehrere Threads zu diesem Thema.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

thundermc


#4

Beitrag von thundermc » 13.09.2007 17:40

geht hab mir einen von der tl einbauen lassen ( firma )
deshalb weis ich auch nicht was alles geändert werden musste
geht aber ab wie sau nur die bremsanlage muss ich im winter noch ändern
ist ein wenig zu schwach

Desecrator


#5

Beitrag von Desecrator » 13.09.2007 18:49

seit meinem stilo empfehle ich beim motortuning nur noch sowas:

http://www.nitrousexpress.de/index.php? ... detail=016

*sabber*

aber lass dir zeit, ich wollt eigentlich der erste mit sowas sein ;)

MagicProzac


#6

Beitrag von MagicProzac » 13.09.2007 18:50

@heikchen007
Danke.. hab nochmal geschaut..
Das mit der suche hier ist immer so ne sache...
Bin da irgendwie nicht so kreativ..

@stevenluet
Hmm meinst Du das der 650er Rahmen das nicht aushält?
Also wenn ich mir so den Rahmen der 88er Gixxer von meinem Kollegen ansehe.. kommt mir ehr der Gedanke.. ob der hält!?
Da sieht der von der SV schon stabieler aus...
Aber ich bin ja kein Ing..smile

@thundermc
Du hast nen TL Motor in Deiner Knubbel?
Klingt interessant..
Hast Du da mal Bilder von?

Grüße
Sven

MagicProzac


#7

Beitrag von MagicProzac » 13.09.2007 18:59

@Desecrator
Was es nicht so alles gibt für son Mopped..
Aber ich muß zugeben ich bin kein Freund von NOS Systemen..
Mein Kumpel hat sich damit seinen Motor zerschossen..

Desecrator


#8

Beitrag von Desecrator » 13.09.2007 19:15

@prozac: naja ich hats in meinem stilo drin. gut, 2.4l hupen-raum sind natürlich stabiler wie 650ccm... aber es war tierisch geil und mit dem maximizer bist da eigentlich absolut auf der sicheren seite.

MagicProzac


#9

Beitrag von MagicProzac » 13.09.2007 19:53

Ja ich denk auch das 2,4L haltbarer sind als 650ccm..
Darüber hinaus seh ich da nen gewisses Problem bei der Dosierbarkeit..
Ich denk mal das wäre dann ehr was für gerade Strecken oder sowas..

splatterface


#10

Beitrag von splatterface » 13.09.2007 21:06

@ thundermc

Hast den TL-Motor eingetragen bekommen?

le miro


#11

Beitrag von le miro » 13.09.2007 23:42

splatterface hat geschrieben:@ thundermc

Hast den TL-Motor eingetragen bekommen?
Welchen Sinn soll das haben... für das Geld was da drauf geht kann ich doch gleich ne TL kaufen, oder? Die hat dann schon ne USD-Gabel und ne fette Schwinge und ne bessere Bremse? Und Doppelauspuff! Und 190er HiRadSchlappen! Hab meine für 2900,-€ geschossen :wink: Das dürfte für die Umbauten nicht reichen... aber wer individuell sein will... 8) ...bin wohl standard :roll:

MagicProzac


#12

Beitrag von MagicProzac » 14.09.2007 7:09

@le miro
Naja darum gehts ja bei Umbauten... einfach individuell zu sein..
Sonst könnte man das ja bei allen Umbauten sagen..
Wozu ne Einarmschwinge in ne SV.. da kann man auch gleich ne VFR kaufen.. oder wozu nen MV Agusta Heckumbau.. usw..

Ich fänd es eigentlich auch reizvoll nen fetten 1000er Motor in der kleinen
Knubbel zu haben..
Auch wenn das bei mir wohl fast nicht in frage kommt..
Aus kostengründen..
Wenn ich jetz aber irgendwo megagünstig Motor etc angeboten bekommen würde dann würd ich den Umbau sicher auch versuchen..

Grüße
Sven

thundermc


#13

Beitrag von thundermc » 14.09.2007 8:46

bilder hab ich leider keine hab meine cam beim moped fahren verloren

eingetragen ist er noch nicht
hab mit meinen tüver gesprochen wenn eine andere bremse drin ist sieht er da kein probl mit eintragen wenn alles anständig gemacht wurde
las ich im winter machen


gekostet hat mit der umbau mit motor 750 €
war aber ein spezi preis mein kumpel hat eine firma für umbauten
eintragung wird mich ca 150 € kosten

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

#14

Beitrag von stevenluet » 14.09.2007 8:56

@thundermc:auf den bildern in deiner ownerliste ist aber noch der 650 motor drin.stimmts?

@magicprozac:die originalaufhängungen passen auf jeden fall nicht würd ich mal sagen
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

thundermc


#15

Beitrag von thundermc » 14.09.2007 10:58

stevenluet hat geschrieben:@thundermc:auf den bildern in deiner ownerliste ist aber noch der 650 motor drin.stimmts?

@magicprozac:die originalaufhängungen passen auf jeden fall nicht würd ich mal sagen
ja stimmt sind noch alte fotos

Antworten