Ventilspiel - Einstellen notwendig?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
nitramp80
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2009 20:51

SVrider:

Re: Ventilspiel - Einstellen notwendig?

#16

Beitrag von nitramp80 » 24.05.2017 9:36

Arminator650 hat geschrieben:
nitramp80 hat geschrieben:Was sagt ihr aus eurer Insider Erfahrung: MACHEN oder NICHT, wenn bis jetzt 10J alles tadellos lief!?!?
Das Problem ist, dass man ein zu enges Ventilspiel eigentlich garnicht wahrnimmt.
Nur irgendwann, wenn das Ventilspiel aufgebraucht ist und ein Ventil nicht mehr richtig schließt, gibt's unter Umständen relativ schnell nen Motorschaden aufgrund von nem durchgebrannten Auslassventil.

Daher würde ich es definitiv kontrollieren (lassen), wieder auf die Tolleranz stellen wenn nötig und dann hast du ja für die nächsten 24.000 km Ruhe.
DANKE

Okay verstehe... also merkt ma da def. nix vorher am Motorlauf etc. wenn es sich aus dem Sollbereich bewegt
Hast du ev. ~Kosten Fachwerkstatt / freie Werkstatt was für Prüfung zu erwarten im Gefühl. (bzw. ~h Aufwand wenn das ein versierter Schrauber macht) - Ich selber besser net... :) cross

Antworten