SV teilweise


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#16

Beitrag von jensel » 24.05.2002 17:06

Ein Backupmopped :lol: :lol: :lol: :lol:

Sieht aber interessant aus :)

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#17

Beitrag von SV29 » 24.05.2002 18:16

nu, nach meinem edit stand alles im Posting drinnen.

Ich habe halt eine Unfall-SV gekauft. Diese war zerlegt und konnte daher nicht stehend transportiert werden. Erst wollte ich mir was leihen, aber da es doch recht weit war (2x650 km) wollte ich nicht mit Hänger oder so rumgurken. Außerdem kosten die ja auch noch was.

Da lag (für mich zumindest) der Gedanke nahe, ob die nicht in meinen Kleinwagen reingeht!. Und mit dem kann man dann auch etwas schneller fahren.

Die Idee war geboren.

Habe mir dann aus dem Manual eine Seitenansicht genommen und ein bißchen rumprobiert. Müsste klappen ohne Gabel, Hinterrad und mit hochgeklappter Schwinge Also schnell war zum draufstellen gebastelt, die Sitze rausgebaut und die Tagvorrichtung installiert, überall ösen drangemacht und noch ein paar Spanngurte geholt.
Ich hatte keine Ahnung, wie sich die Last verhalten würde.

Hat aber super geklappt. Der Torso hat sich kein bißchen bewegt, auch nicht beim Kurvenheizen über Tatzelwurm und Sudelfeld, noch zur Löwensteiner Platte oder im Odenwald ;-). Besser hätte es nicht gehen können.

Für eine komplett montierte SV gibt es aber bestimmt andere Möglichkeiten.

@Jan Backup-Moped, ja so könnte man sagen. Die Vergaser sind schon drinnen und die Instrumentenabdeckungen, die nur einen kleinen Kratzer abbekommen haben, werden auch bald montiert. Dann kommt die komplette Vorderbremse, die Hinterbremse ... Ist ganz praktisch, weil die SV immer fahrbereicht ist und ich trotzdem in Ruhe die Teile warten kann.

Am Vergaser habe ich einige kleine Modifikationen vor.

In diesem Sinne, muß wieder runter, SV zusammenbauen.
-----------------

Antworten