neue SV 650...kurzes Heck


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SundayRider
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2016 14:40
Wohnort: OHV


neue SV 650...kurzes Heck

#1

Beitrag von SundayRider » 17.07.2016 21:21

Hallo zusammen,
möchte an meiner neuen SV einen kurzen Kennzeichenhalter haben. Die Blinker finde ich ganz ok, die können bleiben. Es gibt auch schon passende im Zubehörhandel. Nun zu meiner Frage....geht das recht einfach? Ich bin zwar selbst Handwerker, aber kein Mechaniker oder ähnliches...möchte es auch nicht versuchen und dann doch zum Händler rollen mit dem selbst gekauftem Teil, weil ich schon das Mopped nicht bei ihm gekauft habe...das hat ihm beim ersten Servicetermin schon nicht so gut geschmeckt...Schrauben sind natürlich völlig ok, irgendwas an meinem neuen Baby abhacken,sägen, oder rumschnitzen geht gar nicht. Auch an der Elektrik möchte ich nichts ändern müssen, wenns hoch kommt vielleicht was kürzen und neu abdichten....meint ihr das geht alles gut von der Hand? Was ist eigentlich mit der Garantie?
SV 650 Röhre

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#2

Beitrag von SV650-Franky » 26.07.2016 16:56

SundayRider hat geschrieben:Hallo zusammen,
möchte an meiner neuen SV einen kurzen Kennzeichenhalter haben. Die Blinker finde ich ganz ok, die können bleiben. Es gibt auch schon passende im Zubehörhandel. Nun zu meiner Frage....geht das recht einfach? Ich bin zwar selbst Handwerker, aber kein Mechaniker oder ähnliches...möchte es auch nicht versuchen und dann doch zum Händler rollen mit dem selbst gekauftem Teil, weil ich schon das Mopped nicht bei ihm gekauft habe...das hat ihm beim ersten Servicetermin schon nicht so gut geschmeckt...Schrauben sind natürlich völlig ok, irgendwas an meinem neuen Baby abhacken,sägen, oder rumschnitzen geht gar nicht. Auch an der Elektrik möchte ich nichts ändern müssen, wenns hoch kommt vielleicht was kürzen und neu abdichten....meint ihr das geht alles gut von der Hand? Was ist eigentlich mit der Garantie?
Hi, ich werde es einfach probieren und dann berichten. ;-)

Grüße Frank

SundayRider
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2016 14:40
Wohnort: OHV


Re: neue SV 650...kurzes Heck

#3

Beitrag von SundayRider » 26.07.2016 21:43

ja super... gib Bescheid Franky :D
SV 650 Röhre

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#4

Beitrag von solidux » 09.08.2016 10:10

Umbau-Anleitungen zum Kennzeichnenhalter findest du hier
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=89
Ist schon mit Aufwand verbunden. :roll:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#5

Beitrag von Dieter » 09.08.2016 11:54

solidux hat geschrieben:Umbau-Anleitungen zum Kennzeichnenhalter findest du hier
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=89
Ist schon mit Aufwand verbunden. :roll:
Er hat ne 2016er!!!???

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#6

Beitrag von solidux » 09.08.2016 12:47

Hab ich überflogen, hat er ja nicht eingepflegt , oben links.

... dann weiß ich auch nix.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#7

Beitrag von Dieter » 09.08.2016 13:18

solidux hat geschrieben:... dann weiß ich auch nix.
"neue" SV-Kurzes Heck :wink: :wink:

Er ist einer der Wenige die eine haben hier, sollte natürlich die OWL ausfüllen dann ist es einfacher...

Gelöschter Benutzer 24662


Re: neue SV 650...kurzes Heck

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 10.08.2016 8:58

Hier schon mal die Antwort von meinem Freund:

Es gibt Modellspezifische Kennzeichenhalter an die man die original Blinker anbauen kann, wird bei der Bestellung abgefragt ob Zubehör oder Original Blinker, somit muss an der Verkabelung nichts geändert werden und die Anschraubpunkte von Halter sind gleich. Einzig die Nummernschildbeleuchtung ist in der Regel eine kleinere und müsste gegen die Originale getauscht werden und somit auch der Stecker, heißt entweder den Originalstecker abkneifen und dann die Zubehörbeleuchtung löten oder vercrimpen, oder schauen ob es da Adapterkabel gibt. Für Zubehörblinker gibt es z.B. Adapterkabel, so dass man da nichts mehr machen muss, einzig noch das Relais tauschen, da es sonst nicht funktioniert, oder Lastwiderstände und dann das Originale Relais lassen. Sollte sich recht einfach machen lassen. Zur Garantie kann ich nichts sagen, wenn er die Elektrik Original lässt, dürfe es auch keinen Stress geben.

Genaueres kann ich Dir in 1-2 Wochen sagen, da wir bei meiner auch ein kurzes Heck anbauen. Aber erstmal muss die Maschine beim Händler ankommen...
Bei meiner Erna hat mein Freund auch ein kurzes Heck gemacht, da gabs auch keine Probleme.

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#9

Beitrag von SV650-Franky » 10.08.2016 10:58

Hallo Ela,
welches Heck verbaut ihr dann? Meines von R&G ist gerade auf dem Postweg. Schraubt ihr die seitlichen Reflektoren auch wieder dran?

Danke und Grüße
Frank

Gelöschter Benutzer 24662


Re: neue SV 650...kurzes Heck

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 10.08.2016 19:55

Hi Frank

Mein Freund hat eins von Protech bestellt. Kannst ja hier http://www.motorrad-planet.com/Suzuki_K ... 4735d5514/ mal gucken.

Ich denke nicht, dass wir die seitlichen Reflektoren wieder dran machen, die gefallen mir nicht wirklich. Aber ich frag nächste Woche mal meinen Händler, wenn ich meine Suzi abhole. Er hat nämlich vorhin angerufen, dass sie heute gekommen ist. Jetzt noch Tieferlegung rein und sobald der Brief da ist, meldet er sie an. Wenn ich Glück habe, kann ich sie am Mo oder Di nächste Woche abholen :D

Gelöschter Benutzer 24662


Re: neue SV 650...kurzes Heck

#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 11.08.2016 18:43

Sodele, ich nochmal. Mein Freund war heute kurz beim Händler und hat mein Moped schon mal angeschaut :)

Ich gehe davon aus, dass Du nicht die Originale Nummernschildbeleuchtung verbauen willst, sondern eine kleine LED. Dann wirst Du das Problem haben, dass dort kein Suzukistecker dran ist. Hierfür kannst Du Dir im Netz ein Adapterkabel für Mini-Blinker besorgen (RoMatech) und dieses Kabel mit dem LED-Rücklicht verlöten oder sonst was.

Sollest Du zum kurzen Heck auch andere Blinker bestellen, dann am besten 2x das Kabel bestellen. Dann 1 Set für den Blinker und 1 für die Beleuchtung.

Hier der Link zu dem Kabel: http://www.romatech.de/shop/index.php?p ... t&info=494

SundayRider
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2016 14:40
Wohnort: OHV


Re: neue SV 650...kurzes Heck

#12

Beitrag von SundayRider » 11.08.2016 21:54

Danke für die vielen Tipps Ela....Du hast es sehr ausführlich beschrieben, mit allen möglichen Problemen in allen Einzelheiten...Jetzt kann ich es nach der Saison locker selber machen, selber schrauben finde ich liebevoller, wenn man denn auf der sicheren Seite ist und auch weiss, was man da macht....ich denke auch über eine neue Tüte und einen Superbikelenker nach....echt schön, das man hier so gutes Feedback bekommt.. ;) bier ;) bier
SV 650 Röhre

SundayRider
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2016 14:40
Wohnort: OHV


Re: neue SV 650...kurzes Heck

#13

Beitrag von SundayRider » 11.08.2016 22:24

ähm...eine Sache noch...ich weiss nicht was OWL bedeutet, ich vermute meine Angaben in meinem Profil....Nun wollte ich das gerade nachtragen...Nur finde ich leide keine Eingabemaske bei meinem Profileinstellungen...Kann mir jemand sagen, wo ich mein Modell eintragen kann????
SV 650 Röhre

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 905
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#14

Beitrag von Ivo » 11.08.2016 22:56

OWL steht fuer ownerlist
Die findest du hier http://svrider.de/index.php?seite=owner ... 80f074025d
Oben bei neuer Ownerlisteintrag klicken

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: neue SV 650...kurzes Heck

#15

Beitrag von SV650-Franky » 12.08.2016 9:40

Danke auch von mir, Ela!

Mein kurzes Heck von R&G ist gestern gekommen, es sieht echt hochwertig aus. Es sind einige Adapterkabel dabei und eine ausführliche Anleitung. Die alten Blinker passen auch gut dazu. Ich hatte/habe gerade keine Zeit es näher anzuschauen oder gar zu montieren. Ich muss mir auch noch Winkel und ein Verlängerungsstreifen kaufen oder basteln für die Rück,- und Seitenstrahler. Ich denke es wird ganz gut.

http://www.rg-racing.com/browsebike/Suz ... LP0200BK/#


Dir viel Spaß und noch etwas Vorfreude auf die neue SV650. Schön, dass jetzt einige mehr dabei sind zum Austausch. Ja, tragt euch doch in die OWL ein. ;) bier

Grüße Frank

Antworten