Tacho funktioniert nach Zündbox-defet nicht mehr


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Holzwurm
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2018 16:19


Tacho funktioniert nach Zündbox-defet nicht mehr

#1

Beitrag von Holzwurm » 04.08.2018 19:10

Hallo zusammen

Ich hatte etwas Pech mit meiner SV 650 S
Durch einen defekten Regler hat meine Batterie gekocht, die Zündbox wurde beschädigt, 2 Birnen sind durchgebrannt und der Tacho funktioniert nicht mehr.
Hier meine Frage:
kann es sein, das der Tacho auch Überspannung bekommen hat, oder woran kann es liegen, das er nicht mehr funktioniert? Der Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.
Für Tipps bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8714
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Tacho funktioniert nach Zündbox-defet nicht mehr

#2

Beitrag von Black Jack » 04.08.2018 23:20

Es kann auch sein, daß der Tachosensor Überspannung gekriegt hat und hin ist.
Gruß Jürgen

Holzwurm
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2018 16:19


Re: Tacho funktioniert nach Zündbox-defet nicht mehr

#3

Beitrag von Holzwurm » 05.08.2018 17:02

Danke für den Tipp

Kann ich das irgendwie nachmessen, oder muss ich auf gut Glück die Teile nacheinander tauschen?

Antworten