Transport SV


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Transport SV

#16

Beitrag von svfritze64 » 01.10.2018 20:12

Ich verstehe zwar nicht warum auf dem Bild die Luft aus den Reifen gelassen wurde? Das geht eher in richtung walken der Reifen während der Fahrt und ist bestimmt nicht
so gut für den Reifen - abgesehen davon das bei Schlägen di Felge evtl. durchschlägt?

Vorne niederzurren wie schon mehrfach geschrieben wurde - und für hinten so was -...gibt es auch von anderen Anbietern, einfach mal suchen....

Ach ja...mit nem Klettband oder Kabelbinder etc. die Vorderradbremse festsetzen...
Dann passiert nix mehr.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Transport SV

#17

Beitrag von saihttaM » 01.10.2018 20:27

So tief, wie die ist, muss die Gabel auch kurz vor Block sein.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Transport SV

#18

Beitrag von svfritze64 » 01.10.2018 22:09

Das würd mich nicht stören, mach ich auch so -schadet nix - aber da scheiden sich die Geister, das sieht wohl jeder anders.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Kenny
SV-Rider
Beiträge: 310
Registriert: 19.07.2013 20:50
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Transport SV

#19

Beitrag von Kenny » 25.10.2018 7:00

So, ich hab jetzt das Ding hier für schlappe 29,39 gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Verladehilfe-Sc ... 2749.l2649



Ist ein bischen rustikal verarbeitet, aber doch sehr stabil. Auch von den Wandstärken.
Ich hab das Teil gleich mal auf dem Hof ausprobiert und siehe da:
...selbst ohne Befestigung am Boden steht die Halterung mit der SV drin allein wie eine Eins und ohne festzuhalten.
Natürlich kein Dauerzustand, zeigt aber, daß das Prinzip gut funktioniert.

Ich hab die Halterung jetzt erstmal auf meine Motorradbühne geschraubt, weil die dort original angebrachte Schraubklemme für das Vorderrad die Suzi nicht gehalten hat.
Jetzt aber kann ich das Mopped nach dem Draufschieben gemütlich verzurren.

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht sogar eine zweite Halterung für den Transport hole und die hier an der Bühne lasse.
Das ist zwar schnell getauscht, aber für dreißig Euro lohnt sich das Wechseln kaum.
Mal sehen.
Dateianhänge
klapp.jpg
Grüße Kenny

Antworten