Gestohlene SV - Kurzgeschlossen / Elektrik / Zündschloss
Verfasst: 09.10.2018 18:45
Moin!
Meine SV wurde vor einigen Monaten geklaut und neulich habe ich sie in einem Stück zurückbekommen!
Da ich nur eine Haftpflicht (in der Ausbildung musste ich damals jeden Cent umdrehen...) hatte, muss ich den scheiß nun erstmal selbst richten. Hab ehrlichgesagt auch ziemlich Lust drauf. Leider steh ich vor zwei Problemen wo ich eure Hilfe benötige.
Wie er das Lenkerschloss genau "umgangen" hat kann ich nicht nachvollziehen, ich werde in den Anhang einige Bilder packen die mein Problem hier verdeutlichen. Der "Bipus" der im Rahmen versenkt wird, wenn man abschließt - steht noch draußen - allerdings ist der Weg auf dem Rahmen Frei. Damit das Lenkerschloss wieder so wie früher funktionieren würde, benötige ich ein schloss welches "tiefer" schließt. Physikalisch ist es möglich, der Platz wäre da. Hier benötige ich dringend Rat.
Die zweite Baustelle ist die Stelle des Kurschluss - das Kabel des Zündschlosses wurde abgetrennt, das muss ja ohnehin ersetzt werden daher wäre das kein Problem.
Der Typ hat aber noch mehr gekappt, das sieht man hoffentlich auf dem Bild. Ich weiß leider nicht wozu die Kabel gehören, ich habe kein Interesse den ganzen Baum zu ersetzten, es gibt ja Mittlerweile gute Möglichkeiten gekappte Kabel wieder wetterfest zu verbinden. Hier bin ich ebenfalls über jede Hilfe sehr dankbar!
Ebenfalls hat er die Kabel welche untern Sitz an der Batterie usw. hängen abgemacht, hier wäre interessant welche das überhaupt sind, wozu die gehören und ob ich die ohne Bedenken anschließen kann. Ich würde sie gern selbst einmal starten, um zu schauen ob noch alles rund läuft...
Die obere Brücke ist gebrochen, muss ich beim Tausch etwas Besonderes beachten?
Meine Schrauberkenntnisse sind auf einem absoluten Anfänger Niveau, ich habe eine verunfallte ER5 wieder vollständig aufgebaut, dabei musste ich vieles an der Front tauschen - bin also nicht ganz ungeschickt.
Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
Bilder:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Meine SV wurde vor einigen Monaten geklaut und neulich habe ich sie in einem Stück zurückbekommen!
Da ich nur eine Haftpflicht (in der Ausbildung musste ich damals jeden Cent umdrehen...) hatte, muss ich den scheiß nun erstmal selbst richten. Hab ehrlichgesagt auch ziemlich Lust drauf. Leider steh ich vor zwei Problemen wo ich eure Hilfe benötige.
Wie er das Lenkerschloss genau "umgangen" hat kann ich nicht nachvollziehen, ich werde in den Anhang einige Bilder packen die mein Problem hier verdeutlichen. Der "Bipus" der im Rahmen versenkt wird, wenn man abschließt - steht noch draußen - allerdings ist der Weg auf dem Rahmen Frei. Damit das Lenkerschloss wieder so wie früher funktionieren würde, benötige ich ein schloss welches "tiefer" schließt. Physikalisch ist es möglich, der Platz wäre da. Hier benötige ich dringend Rat.
Die zweite Baustelle ist die Stelle des Kurschluss - das Kabel des Zündschlosses wurde abgetrennt, das muss ja ohnehin ersetzt werden daher wäre das kein Problem.
Der Typ hat aber noch mehr gekappt, das sieht man hoffentlich auf dem Bild. Ich weiß leider nicht wozu die Kabel gehören, ich habe kein Interesse den ganzen Baum zu ersetzten, es gibt ja Mittlerweile gute Möglichkeiten gekappte Kabel wieder wetterfest zu verbinden. Hier bin ich ebenfalls über jede Hilfe sehr dankbar!
Ebenfalls hat er die Kabel welche untern Sitz an der Batterie usw. hängen abgemacht, hier wäre interessant welche das überhaupt sind, wozu die gehören und ob ich die ohne Bedenken anschließen kann. Ich würde sie gern selbst einmal starten, um zu schauen ob noch alles rund läuft...
Die obere Brücke ist gebrochen, muss ich beim Tausch etwas Besonderes beachten?
Meine Schrauberkenntnisse sind auf einem absoluten Anfänger Niveau, ich habe eine verunfallte ER5 wieder vollständig aufgebaut, dabei musste ich vieles an der Front tauschen - bin also nicht ganz ungeschickt.
Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
Bilder:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing