Seite 1 von 1

Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 16:53
von Owns
Moin,
Muss meinen Tank aufstellen. Der ist dummerweise voll. Ist das ein Problem? Laut Handbuch ja, aber vllt gibt's andere Erfahrungen ..

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 17:24
von utzibbg
Überhaupt kein Problem.

Sind ja dann auch nur 16 kg mehr. Läuft auch nicht über

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 17:44
von Owns
Ähm, liest sich wie Ironie ;)
Trotzdem Danke !

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 18:17
von janaldo
Hab meinen auch schon öfters voll hochgeklappt.
Ich würde nur versuchen das Motorrad möglichst senkrecht zu stellen, das dürfte von der Last besser sein. Also lieber Haupt/Montageständer statt Seitenständer (oder notfalls wenigstens ein Brett oder sowas drunterlegen).

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 18:25
von Owns
Hmm, was nun? Geht's doch? Also der tank ist randvoll. Würde aufm Montageständer stehen. Läuft nix aus?

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 18:39
von janaldo
Wenn was raus läuft, sollte es ja durch den Schlauch auf den Boden tropfen.
Ich würds an deiner Stelle einfach mal vorsichtig ausprobieren.

Edit: Ah du hast eine von den neuen, da ist es eventuell wieder anders. Meine Aussagen beziehen sich auf die Knubbel.

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 18:53
von hannes-neo
Habe den Tank schon gefüllt kopfüber auf dem Tisch gehabt. Benzin kommt nur über die Federbelastete Dichtscheibe des Deckels raus, und dazu muss da schon etwas mehr Druck drauf sein als nur Füllung plus Schwerkraft.

Meine Erfahrung: wenn der Tankdeckel nicht voll mit Schloz und Scheisse hängt, läuft da nix aus.

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 20:23
von svfritze64
Keine Ironie...voll ist er natürlich etwas schwerer, also bei dem Standarddrahtbügel zum aufstellen wirds dann kippeliger. Wenn er abrutscht oder so sind beschädigungen natürlich nicht auszuschließen. Auf dem Seitenständer würd ichs auch nicht machen - da der Tank durch das Gewicht dann doch ziemlich schief zieht.Also Montageheber etc. und das Möppi gerade stellen .
Aber rauslaufen tut (tut :roll: ) da nix - hat es zumindest bei meinem nicht....

Re: Vollen Tank aufstellen?

Verfasst: 23.10.2018 20:37
von Owns
Alles klar, ich danke euch !