ÖL Temperatur Anzeige einbauen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
NIGGCO
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2018 16:57
Wohnort: Württemberg

SVrider:

ÖL Temperatur Anzeige einbauen

#1

Beitrag von NIGGCO » 01.01.2019 15:30

Hallo,

Ich möchte an meine 650er SV 2004er Baujahr gerne eine seperate ÖL Temperatur Anzeige einbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wo man welchen Sensor am besten verbaut um ein möglichst realistisches Messergebniss zu erhalten.
Vielen Dank für alle Antworten.

Benutzeravatar
FrontPlayer
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2018 21:00
Wohnort: GL

SVrider:

Re: ÖL Temperatur Anzeige einbauen

#2

Beitrag von FrontPlayer » 04.01.2019 15:34

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: ÖL Temperatur Anzeige einbauen

#3

Beitrag von hasseröder » 04.01.2019 17:16

Ich bin auch gerade dabei, bei meiner Knubbel Öl- und Wassertemperaturanzeige zu realisieren.
Ich bin beim Ölfilteranschluss ran gegangen, weil sich diese Stelle gut Spänefrei machen lässt. Bei der Kante ist hier glaube ich der Ölkühler angeschlossen.
Ölfilteranschluss von vorn mit seitlicher Gewindebohrung.JPG
Ich bin noch nicht fertig, aber die Sensoren sind im Kreislauf drin und dicht. Mal sehen, vielleicht schaffe ich was ich bis jetzt gemacht habe online zu stellen.

Gruß aus dem Harz
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

NIGGCO
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2018 16:57
Wohnort: Württemberg

SVrider:

Re: ÖL Temperatur Anzeige einbauen

#4

Beitrag von NIGGCO » 03.02.2019 15:48

Sieht auf jeden Fall interressant aus.
Habe erst überlegt an die Schraube neben der Öl Ablassschraube zu gehen aber da ist meine Auspuff Anlage im weg...

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: ÖL Temperatur Anzeige einbauen

#5

Beitrag von svfritze64 » 03.02.2019 21:56

Da gab es doch schon eine schönen Fred - vom Hasseröder - welcher zwar zeitweise sehr kontrovers diskutiert wurde -
aber sicher findest Du dort die eine oder andere hilfreiche Ausführung ....

Wenn man die Suche benutzen würde - würde man alles finden :roll:

Guckst du hier: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=107981
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten