Framesliders für die Knubbel..


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SV-TF
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2019 18:24


Framesliders für die Knubbel..

#1

Beitrag von SV-TF » 19.04.2019 18:58

Moin!

Wollte mal rumfragen was für Framesliders ihr so an der Knubbel habt.. bzw der naked, müsste ja kein Unterschied sein. Habe ein 2002er Modell.
Habe mal gelesen, dass schlechte sliders, die nicht korrekt abschürfen kräftig das Bike verziehen können wenn das Material eben nicht richtig nachgibt, daher war ich jetzt etwas vorsichtig mit irgendwelchen Ebay Dingern.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Framesliders für die Knubbel..

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 19.04.2019 19:08

Der Rahmen bekommt beim Sturz -zumindest auf halbwegs ebener Fläche- keinen Bodenkontakt. Bei der „N“ gibt es auch keine Verkleidung, die Du damit schützen könntest. Also spar Dir das Ganze. Beim Sturz liegt sie auf Fußrastenträger und Lenker (rechts auch noch Auspuff).

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Framesliders für die Knubbel..

#3

Beitrag von hannes-neo » 19.04.2019 22:57

Und Heckverkleidung, etc....


Ich hab zwar ne Kante, bin aber mit Praxiserprobten Team Metisse Crashpads sehr zufrieden.


Damit Crashpads ihren Dienst ordentlich verrichten können, bedarf es einer geraden "Rutschstrecke".

Hakt das Crashpad irgendwo ein.... siehts oft richtig schlecht aus.

Fluch und Segen...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Framesliders für die Knubbel..

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 20.04.2019 8:04

hannes-neo hat geschrieben:
19.04.2019 22:57
Und Heckverkleidung, etc....
Stimmt, die Heckverkleidung habe ich vergessen. Da fällt sie aber nicht wirklich drauf (also so, dass sie bricht), sondern da kommen nur Kratzer dran. So weit abstehende Dinger, dass das Moped sicher nur noch damit Bodenkontakt bekommt, wird aber doch wohl keiner dranbauen.

Meine persönliche Meinung dazu: Kratzer hat das Moped nach einem Unfall sowieso. Mit ein paar zerkratzten oder geflickten Plastikteile kann man fahren, mit einem beschädigten Rahmen nicht. Deshalb lieber nichts anbauen, was einen Kontakt zwischen Straße und Rahmen herstellt.

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Framesliders für die Knubbel..

#5

Beitrag von Adel_BaWü » 20.04.2019 22:57

Was wohl bei nem Umfaller hilft sind "biegsame" Blinker.
Wenn die wegnknicken können gibts wohl seltener Risse um die Blinkeraufnahme vorne.

Antworten