K3 Slip on bei K5 montieren?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
WeisserWalther
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2023 12:15


K3 Slip on bei K5 montieren?

#1

Beitrag von WeisserWalther » 05.10.2023 10:04

Ich grüße euch,
ich habe seit einiger Zeit einen Storm Oval ESD im Blick und würde diesen gern auf meiner K5 montieren. Der ESD ist meistens für 2003 angegeben.
Von K3 zu K4 ist ja das Heck niedriger geworden, daher der berechtigte Einwand, dass der Auspuff nicht passen könnte. Daher meine Frage:

Meint ihr ich kann den Slip On trotzdem auf meiner K5 montieren? Vielleicht wenn ich weiter vorne säge oder die Halterung modifiziere? Könnte es da Probleme mit der ABE geben?

Und falls ihr euch wundert: der ESD ab 2004 kostet gleich einiges mehr. Daher wäre es schön, wenn es sich mit etwas extra Arbeit lösen ließe.

Danke im Voraus
LG

Edit:
Den ESD für 2005 gibt es anscheinend nur mit mittlerem Krümmer, dann wäre der Preis wieder ok. Würde mich trotzdem interessieren, ob es auch so ginge :D

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: K3 Slip on bei K5 montieren?

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.10.2023 10:48

Der preisliche Unterschied stellt sich dar durch einen Zentralkrümmer mit KAT oder eben der SlipOn Lösung.
Schreibe den Händler an, ob er dir ein Verbindungsrohr ab K4 bereitstellen kann.
DIe Anzeige bei
https://www.auspuffprofi-shop.de/auspuf ... 3-bis-2007
suggeriert mir so etwas.
.
Alternativ eben mit Zentralkrümmer:
https://www.auspuffprofi-shop.de/auspuf ... 4-bis-2015
Ein Gebastel mit Topfaufnahme höher legen wird technisch sauber kaum möglich sein. Wenn du auf die hinteren Fußrasten verzichtest mag es funktionieren mit einer speziell geschnitzten Aufnahme. Alternativ den Heckrahmen mit Vordersitz einer K3 anbauen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten