Benzinleitung richtig anschließen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Aedoenoert
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2024 19:55
Wohnort: Augsburg


Benzinleitung richtig anschließen

#1

Beitrag von Aedoenoert » 13.01.2024 12:24

Hallo zusammen,
ich bin dabei meine SV650S K7 wieder herzurichten und es sind die Teile nun vom Lackierer zurück, so weit so gut nur habe ich beim anbauen des Tanks ein kleiner Problem... und zwar mein lückenhaftes Gedächtnis. Beim abziehen des Steckers der Benzinleitung vom Tank waren ein roter und weißer Plastikring, sowie wie ein grüner Gummiring in dem Stecker und ich weiß leider die Reihenfolge nicht mehr, wie diese 3 im Stecker waren. Ich glaube 'zuerst', also am tiefsten im Stecker war der Gummiring, dann der Weiße und als letztes oben drauf kam der Rote.
WhatsApp Image 2024-01-13 at 12.17.25.jpeg
Bilder der drei Ringe
Ich habe leider bisher nichts im Forum dazu gefunden und auf den Explosionszeichnungen sind diese Ringe auch nicht abgebildet.
:oops: :?:

Vielen Dank schon mal!!

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Benzinleitung richtig anschließen

#2

Beitrag von Schraubär » 21.01.2024 13:58

Hast du schon bei Ronayers nachgeschaut?

https://www.ronayers.com/oemparts/l/suz ... v650-parts

Habe leider keine Kante, sonst wär ich kurz in die Halle geschlappt und nachgeschaut.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 671
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Benzinleitung richtig anschließen

#3

Beitrag von Silversurfer » 21.01.2024 17:27

... weiß, grün, rot ... von innen nach außen.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Benutzeravatar
Aedoenoert
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2024 19:55
Wohnort: Augsburg


Re: Benzinleitung richtig anschließen

#4

Beitrag von Aedoenoert » 01.02.2024 15:55

Vielen Dank @Silversurfer. Hatte es in der Zwischenzeit nach Gefühl in der Reihenfolge grün, weiß, rot angeschlossen und hat auch dicht gehalten. Aber jetzt werde ich es nochmal abstöpseln und richtig machen.

Antworten