Kühler undicht


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Kühler undicht

#1

Beitrag von SnakeZz » 05.03.2024 10:57

Grüße,
am Wochenende wollte ich die neue Saison mit einer schönen Ausfährt eröffnen. Also ich nach einer Tagestour wieder daheim ankam und mich von meiner Kombi befreien wollte, stellte ich fest, dass mein rechter Stiefel, als auch das rechte bein einige Tropfen aufwies. Draußen war es trocken, also schaute ich am Moped und musste feststellen, dass der Kühler unten rechts minimal feucht war. Nun habe ich mal das Internet durchforstet und dort auch unzählige Nachbauten gefunden. Jedoch konnte man in den Bewertungen ab und an lesen, dass der Kühler zumindest nicht aus der Packung ans Moped passt (es handelt sich übrigens um eine SV650S 03). Daher wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Nachbauten hat oder ob da jemand generell sagt, dass man den defekten lieber reparieren lassen sollte. Der Kühler an sich ist auch frei von Beschädigungen. Also das Moped ist nie gefallen oder gestürzt und ein Kühlerschutz ist auch verbaut.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 200
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Kühler undicht

#2

Beitrag von Classikracer » 05.03.2024 12:31

Hallo Flo!
Wenn es nur so minimal ist,wie Du beschreibst,dann probier mal ein gutes Kühlerdicht!
Hab das mal auf einer Messe als Vorführung gesehen!
War unglaublich damals,aber es funktioniert!
Alternativ kannst Du das Leck auch hartlöten lassen!
Sowas können oft die Heizungsbauer,also einfach mal fragen!
Gruß Volker!

SV-988
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 24.01.2005 10:00
Wohnort: Freudenstadt

SVrider:

Re: Kühler undicht

#3

Beitrag von SV-988 » 05.03.2024 13:52

Hallo , Vielleicht müssen ja nur die Schlauchschellen der Kühlerschläuche mal nachgezogen werden . Wenn das Moped keinen Sturz hatte , muss nicht unbedingt der Kühler kaputt sein . Je nach Wartungszustand wäre das auch eine Fehlerquelle . ( Hatte ich schon bei einer italienischen Edelmarke ) .

der_david
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2018 22:39


Re: Kühler undicht

#4

Beitrag von der_david » 12.03.2024 21:24

Ich habe bei meiner SV 650 AV einen Kühler von AVDB Moto dran, ca. 200 EUR, und bin sehr zufrieden. Passform nicht 100%tig aber bekommt man montiert. Und die Racing Variante davon sieht echt edel aus :D
Dateianhänge
WhatsApp Image 2024-03-07 at 21.05.19.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-19 at 01.39.29.jpeg

Antworten