Einbau Cartridge in Knubbel Gabel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Rax
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Einbau Cartridge in Knubbel Gabel

#1

Beitrag von Rax » 26.03.2024 9:21

Hallo, erster Beitrag nach 15 Jahren ohne SV. Bekomme jetzt eine Knubbel zum spielen auf der Rennstrecke.
Mich würde mal interessieren ob jemand schon ein Cartridge System in die Gabel eingebaut hat. Ich denke spielt nur eine untergeordnete Rolle ob
Andeani, Mupo, Matris oder Öhlins. Würde selbst gerne eine Andreani Kit einbauen (lassen) und wüsste mal gerne wie hoch der Aufwand ist.
Plug and Play oder weitere Maßnahmen erforderlich? Das Budget ist knapp für das billige Flitzchen.
Gruß Marco

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2blue
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Re: Einbau Cartridge in Knubbel Gabel

#2

Beitrag von 2blue » 26.03.2024 12:27

Hallo Marco,

ich habe mich damals bei meiner Knubbel für eine Cartridge von HH Race-Tech entschieden. Wurde auch von HH Race-Tech eingebaut, da hierfür oben bei der Verschraubung die Holme ausgedreht werden müssen.
Also Plug and Play war das nicht.


Gruß
Gerhard
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jubelroemer
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Re: Einbau Cartridge in Knubbel Gabel

#3

Beitrag von jubelroemer » 26.03.2024 14:32

Rax hat geschrieben:
26.03.2024 9:21
Das Budget ist knapp für das billige Flitzchen.
....und günstig wird das bestimmt nicht werden :!:
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Re: Einbau Cartridge in Knubbel Gabel

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 26.03.2024 14:35

Wenn es nur um den Preis geht, würde ich empfehlen, eine alte CBR oder GSX-R zu kaufen oder vielleicht auch eine R6. Da hat man dann gleich eine ordentliche Gabel und der Anschaffungspreis ist auch geringer.

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Re: Einbau Cartridge in Knubbel Gabel

#5

Beitrag von jubelroemer » 26.03.2024 14:39

"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

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Re: Einbau Cartridge in Knubbel Gabel

#6

Beitrag von Rax » 26.03.2024 19:05

Ich hatte erst eine GSX-R 750 K5, dann eine S1000R. Eine brauchbare R6 oder CBR600 gibt´s nicht zu dem Preis. Die Fahrwerke muss man genauso überarbeiten. Ausserdem möchte ich die SV mit Straßenzulassung erhalten. Ich fahre lang genug auf der Rennstrecke um zu wissen, dass es nicht die PS machen, sondern der Fahrer und der ist mopsig und untalentiert. Sollte ich mit irgendeinem Motorrad in der Lage sein, schneller als 1.42 in Oschersleben zu fahren (das schaffen die schnellsten SV 650 im GTT) dann denke ich über ein Moped mit mehr als 70 PS für die Rennstrecke nach. Der ganze Bock kommt auf rund 2000,- und hat dann ein neues/frisches Fahrwerk drin. Das ist günstig. Abgesehen davon, plaudere ich ja gerne, aber das war das nicht meine Frage.

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